golocal > Heidelberg

Heidelberg im Überblick

Heidelberg
Heidelberg

Heidelberg - Informationen zur Stadt

Heidelberg ist eine Großstadt im Südwesten von Baden-Württemberg und hat 147.000 Einwohner. Die kurpfälzische Residenzstadt ist bekannt für seine Ruprecht-Karls-Universität und für seine Burgruine oberhalb der Altstadt auf dem Hausberg Königstuhl. Das kurfürstliche Schloss von Heidelberg beherbergt heute noch ein Apothekenmuseum sowie einen weitläufigen Garten von dem man einen herrlichen Blick auf die Altstadt hat.

Heidelberg ist eine der wenigen Städte, die während des zweiten Weltkriegs nicht zerstört wurden und kann daher bis heute eine barocke Altstadt vorweisen. Die bedeutendsten Bauwerke kann man in der Fußgängerzone von Heidelberg, übrigens mit 1,6 km die längste Deutschlands, bewundern.

Neue Bewertungen in Heidelberg

Mehr neueste Bewertungen in Heidelberg anzeigen

Locations weiterer Branchen in Heidelberg

Meine Erwartungen wurden in allem hier bei weitem übertroffen! Das Hotel ist sehr gemütlich, sauber, traditionell aber dennoch modern. Das Personal begonnen ... mehr