golocal > Heidelberg

Heidelberg im Überblick

Heidelberg
Heidelberg

Heidelberg - Informationen zur Stadt

Heidelberg ist eine Großstadt im Südwesten von Baden-Württemberg und hat 147.000 Einwohner. Die kurpfälzische Residenzstadt ist bekannt für seine Ruprecht-Karls-Universität und für seine Burgruine oberhalb der Altstadt auf dem Hausberg Königstuhl. Das kurfürstliche Schloss von Heidelberg beherbergt heute noch ein Apothekenmuseum sowie einen weitläufigen Garten von dem man einen herrlichen Blick auf die Altstadt hat.

Heidelberg ist eine der wenigen Städte, die während des zweiten Weltkriegs nicht zerstört wurden und kann daher bis heute eine barocke Altstadt vorweisen. Die bedeutendsten Bauwerke kann man in der Fußgängerzone von Heidelberg, übrigens mit 1,6 km die längste Deutschlands, bewundern.

Neue Bewertungen in Heidelberg

4 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen
Weitere Aktive

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzte Woche
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzte Woche
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?