golocal > Heidelberg

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Heidelberg im Überblick

Heidelberg
Heidelberg

Heidelberg - Informationen zur Stadt

Heidelberg ist eine Großstadt im Südwesten von Baden-Württemberg und hat 147.000 Einwohner. Die kurpfälzische Residenzstadt ist bekannt für seine Ruprecht-Karls-Universität und für seine Burgruine oberhalb der Altstadt auf dem Hausberg Königstuhl. Das kurfürstliche Schloss von Heidelberg beherbergt heute noch ein Apothekenmuseum sowie einen weitläufigen Garten von dem man einen herrlichen Blick auf die Altstadt hat.

Heidelberg ist eine der wenigen Städte, die während des zweiten Weltkriegs nicht zerstört wurden und kann daher bis heute eine barocke Altstadt vorweisen. Die bedeutendsten Bauwerke kann man in der Fußgängerzone von Heidelberg, übrigens mit 1,6 km die längste Deutschlands, bewundern.

[komplett anzeigen]

Neueste Bewertungen in Heidelberg

Mehr neueste Bewertungen in Heidelberg anzeigen
Für Euch unterwegs
Benutzerfoto
Testwolke, dabei seit 29.01.2018

39 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen
Weitere Aktive


Themen-Specials auf golocal


golocal Bewertung der Woche

Computer sind doof? Irgendwie hatte ich diesen alten Spliff-Hit aus dem Jahr 1982 im Ohr, als ich es endlich geschafft habe, das in der Karl-Marx-Allee ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    vor 2 Wochen
    Papa Uhu + Theo meint 
    Filter für Datenarbeit funktioniert wieder, übersichtlicher gestaltet, vielen Dank...

  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Kaiser Robert meint begeistert
    Man kann wieder Bewertungen und Bilder sortieren. Glückwunsch

Aktuelles aus dem golocal Blog

In diesem Jahr kannst Du wieder einige Herausforderungen zu den Großereignissen 2018 meistern, unter anderem den Olympischen Winterspielen oder dem Tag des deutschen Butterbrotes. Aber es warten noch viel mehr spannende Herausforderungen zu den unterschiedlichsten Themen auf dich, wovon wir dir hier ein paar vorstellen wollen: Eine der ersten Herausforderungen im Neuen Jahr ist der … Neue Herausforderungen 2018 weiterlesen ... mehr

Soziale Netzwerke