Tour starten
golocal > Heidelberg

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Heidelberg im Überblick

Heidelberg
Heidelberg

Heidelberg - Informationen zur Stadt

Heidelberg ist eine Großstadt im Südwesten von Baden-Württemberg und hat 147.000 Einwohner. Die kurpfälzische Residenzstadt ist bekannt für seine Ruprecht-Karls-Universität und für seine Burgruine oberhalb der Altstadt auf dem Hausberg Königstuhl. Das kurfürstliche Schloss von Heidelberg beherbergt heute noch ein Apothekenmuseum sowie einen weitläufigen Garten von dem man einen herrlichen Blick auf die Altstadt hat.

Heidelberg ist eine der wenigen Städte, die während des zweiten Weltkriegs nicht zerstört wurden und kann daher bis heute eine barocke Altstadt vorweisen. Die bedeutendsten Bauwerke kann man in der Fußgängerzone von Heidelberg, übrigens mit 1,6 km die längste Deutschlands, bewundern.

[komplett anzeigen]

Neue Bewertungen in Heidelberg

Mehr neueste Bewertungen in Heidelberg anzeigen

Themen-Specials auf golocal

golocal Bewertung der Woche

Viele haben den am 3. Juni 2003 eröffneten Aussichtsturm des Biorama in Joachimsthal schon von weitem gesehen. Mancher wird das Ensemble aus dem alten ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    vor 9 Jahren
    HHG meint 
    iv dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">  über  20 Jahre Hartmut der Straßenmusikant FOTO HHG: Von ... mehr

  • Benutzerfoto
    am Montag
    HHG meint glücklich
    Ich bekomme ja die Außerklinische Intensiveplege daheim 24 1 zu 2 plege. aber man hat wünsche sich nochmals ... mehr

Aktuelles aus dem golocal Blog
Soziale Netzwerke