golocal > Wiesloch

Wiesloch im Überblick

Wiesloch
Wiesloch

Wiesloch - Informationen zum Ort

Wiesloch ist eine Stadt im Bundesland Baden-Württemberg, die zu dem Regierungsgebiet Karlsruhe gehört. Baden-Württemberg liegt im Südwesten von Deutschland. Mit einer Fläche von 35.751,46 km² hat das Bundesland insgesamt 10.749.924 Einwohner. 25.952 Menschen leben aktuell in dem Ort Wiesloch. Die Stadt gehört zum Landkreis Rhein-Neckar-Kreis und die Autokennzeichen tragen entsprechend ein HD. In Wiesloch leben etwa 858 Menschen je km² auf einer Gesamtfläche von 30,26 km². Die Stadtverwaltung befindet sich in der Marktstraße 13, 69168 Wiesloch, amtierender Oberbürgermeister ist Franz Schaidhammer. Zusätzliche Informationen zur Stadt Wiesloch findest Du unter http://www.wiesloch.de.

Neue Bewertungen in Wiesloch

Mehr neueste Bewertungen in Wiesloch anzeigen

Die Firma Alloheim mit Hauptsitz in Düsseldorf betreibt deutschlandweit rund 160 Pflegeheime, die man oft etwas hochtrabend "Seniorenresidenz" nennt. Nie hätte ... mehr
    vor 3 Wochen
    saerdnA meint