Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
golocal > Wiesloch

Wiesloch im Überblick

Wiesloch
Wiesloch

Wiesloch - Informationen zum Ort

Wiesloch ist eine Stadt im Bundesland Baden-Württemberg, die zu dem Regierungsgebiet Karlsruhe gehört. Baden-Württemberg liegt im Südwesten von Deutschland. Mit einer Fläche von 35.751,46 km² hat das Bundesland insgesamt 10.749.924 Einwohner. 25.952 Menschen leben aktuell in dem Ort Wiesloch. Die Stadt gehört zum Landkreis Rhein-Neckar-Kreis und die Autokennzeichen tragen entsprechend ein HD. In Wiesloch leben etwa 858 Menschen je km² auf einer Gesamtfläche von 30,26 km². Die Stadtverwaltung befindet sich in der Marktstraße 13, 69168 Wiesloch, amtierender Oberbürgermeister ist Franz Schaidhammer. Zusätzliche Informationen zur Stadt Wiesloch findest Du unter http://www.wiesloch.de.

[komplett anzeigen]

Neueste Bewertungen in Wiesloch

Mehr neueste Bewertungen in Wiesloch anzeigen

Themen-Specials auf golocal


golocal Bewertung der Woche

Vis-à-vis des Kasseler HAUPTBAHNHOFS, der durch die künstlerische Adelung diverser Kuratoren (und einer Kuratorin), der inzwischwen alle fünf Jahre ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    am Montag
    Puppenmama meint 
    Ich bin auch jeden Tag dabei, es sei denn, ich bin krank. Aber nur weil es mir Spaß macht und keinen vernachlässige. Die ... mehr

  • Benutzerfoto
    am Montag
    Tikae meint 
    Ich vermisse hier immer noch eine erklärende Beteiligung des Threadgründers . Ebenso wie SEINE Bilder , Bewertungen und ... mehr

Aktuelles aus dem golocal Blog
Soziale Netzwerke

Wir stellen ein