Meine Mutter - seinerzeit Patientin im UKH - benötigte eine neue Perücke. Da Fa. Kujus im Haus war/ist, und meine Mutter auf Diskretion bedacht war, entschlossen wir uns, statt des bisherigen Anbieters (nicht vor Ort), diesmal Fa. Kujus um eine Auswahl zu bitten. Diese wurde auch besorgt und netterweise für zwei Wochen vorgehalten. Leider trug meine Mutter das Haarteil nur einmal, bei der Anprobe. Sie verstarb kurz darauf ganz unerwartet.
Meine Bitte, die komplett neue Perücke zurückzunehmen... weiterlesen
oder mir wenigstens einen Gutschein auszustellen oder auch gegen für mich brauchbar Waren auszutauschen (auch zu einem geringeren Wert), wurde rundweg mit dem wie eine Mantra immer wieder wiederholten Argument abgelehnt, dass sei 'unethisch'. Was genau an Rückgabe/Umtausch einer nagelneuen Perücke 'unethisch' sein solle, konnte man mir nicht erklären.
Als ich einige Zeit später versuchte, das doch sehr teure Teil im Internet zu veräußern, musste ich feststellen, dass der Standardpreis für dieses Teil um rund 1/3 des an Fa. Kujus gezahlten Preises liegt!
Ich werde hoffentlich kaum in die Situation kommen, nochmal ein Haarteil zu benötigen. Von Fa. Kujus wird es aber auf keinen Fall sein. Ich fühle mich extrem übervorteilt und empfinde, dass eine heikle Situation hier für finanziellen Vorteil ausgenutzt wurde. Der Preisunterschied ist nicht zu entschuldigen, so auch nicht die absolute Weigerung, mir auch nur einen Schritt entgegenzukommen.[verkleinern]