Neueste Bewertungen für Miltenberg im Bereich Reisen

Ich habe das große Vergnügen gehabt, das DERTOUR Reisebüro besuchen zu dürfen, und ich kann nicht genug betonen, wie sehr ich von der Qualität des Service beeindruckt war. Frau Aileen Schecher, die mir als Beraterin zur Seite stand, strahlte eine bemerkenswerte Kompetenz aus. Ihr Fachwissen in Kombination mit ihrer herzlichen und sympathischen Art gab mir das Gefühl, wirklich gut betreut zu sein. Das Reisebüro DERTOUR hat mich durch eine ausführliche und individuell zugeschnittene Beratung vollkommen überzeugt. Nach meinem Besuch ging ich mit einem Gefühl großer Zufriedenheit und Sicherheit nach Hause.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Miltenberg

Die Fahrt einem Ausflugsschiff der Reederei Henneberger ist das absolute Highlight bei einem Besuch von Miltenberg.

Betriebszeiten:
    Der Betrieb ist ausschließlich saisonal.

Routen:
    Es gibt die kleine Fahrt mainabwärts bis zur Schleuse Kleinheubach und die große Fahrt bis etwa höhe Collenberg. Ich hab die große Fahrt gewählt (Dauer etwa eineinhalb Stunden).
    In der Werbung taucht auch eine XL-Route nach Wertheim auf. Eventuell gilt diese nur für Gruppenfahrten oder nach Bedarf.

Landschaft:
    Die Fahrt führt an den eindrucksvollen ehemaligen Sandsteinbrüchen und Weinberghängen bei Bürgstadt vorbei. Auch die Collenburg und die Burg bei Freudenberg bekommt man zu Gesicht.

An Bord:
    Auf dem Oberdeck kann man an der freien Sonne sitzen.
    Die Bedienung erfolgt am Sitzplatz. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie Wein und gekühlte Getränke.

Preise:
    Pro Erwachsenen werden 14 Euro fällig.

Firmenfahrten und Feiern:
    Die Schiffe können auch für Firmenfahrten und Feiern gebucht werden.

Parken:
    Am Zwillingsbogen kann man (kostenpflichtig) parken.
    Für Reisebusse gibt es an der alten Schule Parkplätze.

Barrierefreiheit:
    Vor dem Anleger gibt es 2 Behindertenparkplätze.
    Über Anleger ist ein barrierefreier Zugang zum Schiff möglich.
    Allerdings kann dann auf dem Schiff nur das Unterdeck genutzt werden.

Toiletten (landseitig):
    An der Ampel (Altstadtzugang) gibt es eine neu gebaute Toilettenanlage.

No-Go Zeiten:
    Ende August, während der Michelsmess ist der Parkplatz belegt.

sehr netter Kontakt, weitere Bestellungen problemlos über den Fahrer, gerne immerwieder.....

Taxi in Miltenberg

Guten Abend. Wir waren gestern mit Reise 18311213 nach Luxemburg Weihnachtsmartk unterwegs. Meine Frage : gibt es bei so einer Fahrt kein Servis mit Kaffee, dies war ich bei allen Fahrten mit Ehrlich-Reisen so gewöhnt (auch mit Kuchen) ?
    Nun weiter: Der Bus war für diese längere Fahrt wohl etwas zu alt, es gab ja nicht mal ein Licht an den Sitzen, sodaß man wenigstens mal mit Licht in der Tasche was suchen könnte, bzw. man sich bei der Dunkelheit die Zeit etwas besser überbrücken könnte. Und die Fahrt war schon etwas lange, da ja auch 2 mal der Frankfurter Flughafen angefahren wurde, auch die Schranke zum rausfahren ging nicht auf - dann endlich 2 Ordner vom Flughafen und dann ging die Schranke hoch. Aber es kam für uns keine Durchsage, warum und wieso, sonst hätte man vielleicht Verständnis für diese Umwegtour und unnötigen Aufenthalt gehabt. Außerdem waren die Durchsagen sehr schlecht wegen den Abfahrtzeiten in Luxemburg und der Standort vom Bus zum abfahren. Nach 20 Min. ging endlich mal 1 Fahrer zum Riesenrad und fand dann !!! wirklich noch 2 Fahrgäste. Wieder unnötigen Aufenthalt - dann der Cresh mir dem Krankenwagen - wieder unnötiger Aufenthalt. Der Fahrstil beim fahren war ebenfalls nicht sehr gut. Auch wurde uns eine Not-Tel.-Nr. ausgeteilt, aber es ging in Luxemburg beim Anruf nur die mail-Box an - trotz richtiger !!! 049- Vorwahll !!!! In Trier soll es dann funktioniert haben.
    Also es war keine besonders gute Fahrt zum Weihnachtsmarkt !

Reisebüros in Miltenberg

Exlenker Hallo Ruth .Neuberger.
    Die werden das wohl eher nicht lesen .Und weiterreichen geht hier nicht, ist schließlich eine Bewertungsplattform. Daß müsstets Du dann selber machen.

von JanB18

Bestes Taxiunternehmen in der Region!
    Immer top Fahrer gehabt!

Taxi in Miltenberg

von Swanja

Nach 18:00 sollte man in miltenberg nicht ankommen und man sollte möglicht keinen langen Aufenthalt haben..... es gibt keine Möglichkeiten sich hinzusetzen, noch gibt es eine Möglichkeit auf die Toilette zu gehen.... denn... ab 18 Uhr ist das Kundenzentrum und die dort ansässige Bäckerei geschlossen, bei der man einen Schlüssel zur besagten Toliette holen muss...das ist schon sehr armselig.. !!!!!!!!

Verkehrsbetriebe in Miltenberg

Ein golocal Nutzer Willkommen bei Golocal und Danke für Deine hilfreiche Bewertung. Hoffentlich war Miltenberg selbst gastfreundlich, wenn Du schon am Bahnhof so eine Pleite erlebt hast.
    Swanja Mitenberg ist ein schönes Städtchen... ich bin in dieser Gegend geboren und habe dort einge Jahre gearbeitet, deshalb war ich auch so enttäuscht gewesen.
    Meine Freundin musste auf Grund ihrer Krankheit dringend eine Toliette besuchen, und wir dort einen Aufenthalt von 23 Min. hatten, war das für Sie schon sehr ärgerlich.
    Ich denke schon, dass auch ein kleiner Bahnhof für seine Gäste die Möglichkeit zu einem Toilettengang auch nach 18:00 Uhr bereitstellen sollte.
    Perlanka Die Frage ist nur, warum die öffentl. Toiletten (auch Tankstellen), die früher frei zugänglich waren, heutzutage (teilweise dauerhaft) abgeschlossen sind. Da müssen wir uns alle selbst mal an den Kopf fassen.
    Das sind nicht nur Spargründe sondern das sind wir, die Gesellschaft!
    In Blick hinein genügt: Becken kaputtgeschlagen, Graffit, Kokeleien, Halterungen aus der Verankerung gerissen oder einfach danebengep***

von Swanja

Verkehrsbetriebe in Miltenberg

Das sind nicht nur Spargründe sondern das sind wir, die Gesellschaft!

Hier kann man gut übernachten, auch mit Fahrrad vom Main kommend, wenn man eine Taubertour beginnt. Das Fahrrad ist im Hof sicher.
    Die Zimmer sind sauber und gemütlich, der Holzboden ist unter den Füssen warm
    Ich war jetzt schon mehrere Male hier und habe immer gut umsorgt gewohnt.
    Das Frühstück ist reichlich und eigentlich braucht man bis abends auf dem nächsten Etappenziel nichts mehr ausser Wasser.
    Recht sehr empfehlenswert zi bezahlbaren Preisen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Miltenberg

Gabriela DarkPrinzess Das ist aber ein echt toller Tipp,annacata.
    Das weiß ich sehr hoch,zu schätzen.
    Hört sich wirklich gut an.
    Du warst ja schon einige male dort.

Kannst du bitte etwas mehr,zu den Preisen bitte nennen?
    Da muß ich leider sehr drauf achten.

Herzlichst Danke :)
    Konzentrat Auf nach Miltenberg.
    Gibt es dort nicht so berühmte Ritterspiele oder ähnliches ?

Also es war keine besonders gute Fahrt zum Weihnachtsmarkt !

Reisebüros in Miltenberg

Exlenker Hallo Ruth .Neuberger.

von sporzal

Lecker Essen, freundlicher Service :-)

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Miltenberg