Bisher war ich langjähriger treuer begeisterter Kunde und froh von der Telekom weg zu sein. Mein DSL und Telefon läuft gut. Die Fritzbox war gratis. Gute telefonische Erreichbarkeit. Im Vertrag sind 1 Sim Karten als Flatrate dabei. Nur die Anrufe auf Handys kosten etwas. Kürzlich eine Daten-Flatrate dazu gebucht für mein neues gebrauchtes Iphone. Ich habe kein Standardpaket mit einem "gratis" Smartphone über 1+1 genommen. So weit so gut. Zu der monatlichen Rechnung, die per email kommt und auf... weiterlesen
meine Kosten gedruckt werden muss, muss ich den Einzelverbindungsnachweis über Login in mein Account aufrufen. An sich ist diese Übersicht sehr praktisch. Im Zweifelsfall gut für Beweiszwecke und zum Nachvollziehen der Kosten, da Anrufe ins deutsche Festnetz gratis sind. Nur für 5/21 erscheinen bis heute keine Einzelverbindungen. Dies habe ich mehrfach telefonisch und elektronisch beim Kundenservice reklamiert. Teil werde ich vertröstet, teils nicht verstanden, einige Male musste ich Identifikationsfragen beantworten...... Mehrmals habe ich eine Rechnungskopie erhalten! Das ist ja fast dasselbe - Witz komm raus. Heute sollte ich zum x-ten Male den Fehler im Antwort-email schicken. Der Screenshot ging schon mehrfach raus. Da steht: keine Einzelverbindungen verfügbar. Bin ich da der Einzige? Was ist da so schwer dran? Es ist anstrengend - so empfinde ich es. Dazu kamen fast tägliche Anrufe auf meiner Festnetznummer durch 1+1-Beraterinnen, die auf einmal meinen Tarif optimieren wollten und fragten, ob ich zufrieden wäre. Bei Vertragsverlängerung gab es die Aussage, daß es nicht billiger und besser ginge. Nun auf einmal soll etwas verändert werden. Ich vermute, nicht zu meinem Vorteil. Die Fragen nach meinem Nutzerverhalten empfand ich jedoch sehr sonderbar. Ich habe abgelehnt irgendwelche telefonischen Aufträge zu erteilen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.[verkleinern]