Ich hatte mein Pedelec zum Händler gebracht, weil die 3-Gang Nabe des SRAM Dual Drives quietschte und krachte. Es wurde kurz die Fehlerursache geprüft und dann ein Austausch empfohlen. Meine Anfrage nach einer Auftragsbestätigung bei Abgabe dass Rades wurde abgelehnt, dies sei hier nicht üblich und man wisse ja was zu tun sei. Meine telefonische Rückfrage nach einer Woche ergab, dass das Rad angeblich bereits seit zwei Tagen fertig gestellt wäre, und man mich angerufen hätte, was nicht der Fall... weiterlesen
war. Als ich dann mein Rad abholen wollte teilte man mir mit, dass es noch nicht fertig war, weil noch das neue Kettenblatt nach nicht geliefert sei. Meine Rückfrage ergab, dass angeblich vereinbart worden wäre, den gesamten Antrieb einschließlich Motorritzel, Kette und Kettenblatt zu wechseln, was natürlich nicht der Fall war. Im Übrigen waren Kettenblatt und Motorritzel überhaupt nicht verschlissen. Anstatt sich wegen dieses Missverständnisses und der verweigerten Auftragsbestätigung zu entschuldigen, kamen unfreundliche - ja unverschämte Kommentare, dass man wieder rückbauen musste und dass dieses Rad hier nicht mehr repariert würde. Keine Sorge, Firma Radl-Huber: Sie sehen mich nicht mehr wieder. Schließlich gibt es kunden- und service-orientierte Mitbewerber im Münchener Süden, die nicht nur auf Umsatzmaximierung im Service aus sind. Ich schreibe diesen Kommentar hier erst, nachdem auch die Geschäftsführung nach Schilderung des Falls überhaupt kein Einsehen hatte. Abschließend rate ich allen, die mehr als einen Platten zum Festpreis reparieren lassen müssen, von diesem Laden Abstand zu halten.[verkleinern]