Für mich steht die Marke "EDEKA" eigentlich für Qualität, ausgewogenes, frisches und umfangreiches Sortiment sowie guten Service durch qualifizierte Mitarbeiter. Aus meiner Erfahrung gilt das z. B. für den Markt in der Implerstraße oder den am Harras und andere. Dafür sind die Preise bei EDEKA verständlicherweise im höheren Segment. Wenn die genannten Bedingungen zutreffen, dann sind diese Preise auch durchaus gerechtfertigt. Der Markt in der Passauerstraße in Sendling entspricht allerdings in... weiterlesen
keiner Hinsicht meiner Vorstellung von der Marke "EDEKA".
Unfreundliches, uninteressiertes Personal, unzureichende Warenbestückung, Kassenschlangen, die nur im "Notfall", sprich, wenn ein Kunde anfragt, durch eine zweite Kasse aufgelöst werden (bei einem Discounter akzeptabel, nicht aber bei EDEKA; da wäre mehr Eigeninitiative der/des Kassiererin/Kassierers angebracht) Man hat auch den Eindruck, der Kunde "ist im Weg". Es kommt den Regalaufüllern anscheinend nicht in den Sinn, einen Schritt zur Seite zu treten, wenn ein Kunde den Gang entlang kommt. Der Gang wird blockiert (damit meine ich nicht blockiert durch den Warenwagen oder die Warenpalette sondern durch die Person des Regalauffüllers, die den Kunden nicht vorbeilässt), sodass der Kunde gezwungen ist, sich einen anderen Weg zu suchen. Fazit: abgesehen von der gut und frisch bestückten Obst- und Gemüseabteilung entspricht dieser Markt nicht dem guten EDEKA Image. Aus den genannten Gründen werde ich dort nicht mehr einkaufen.[verkleinern]