Neueste Bewertungen für Neckartenzlingen

von raggy

Die Melchiorstuben liegen in Neckartenzlingen an der Ausfahrtstraße Richtung Bempflingen.

Das Parken ist nicht ganz so einfach, denn vor dem Haus gibt es nur wenige Parkplätze. Man kann aber gut schräg gegenüber auf dem großen Parkplatz der Melchiorhalle parken und dann zum Restaurant laufen. Als kleiner Spaziergang nach dem Essen gar keine schlechte Sache ;-)

Der Innenraum des Restaurant ist sehr rustikal eingerichtet. Überall kleine und große Deko im Landhausstil, das wirkt - in Kombination mit den Holzbalken im Raum - sehr gemütlich. Die Tische sind groß und die Sitzgelegenheiten bequem.
    Im Sommer ist dazu noch eine Außenterrasse geöffnet. Die geht zwar zur Straße hin - aber da dort nicht allzu viel Autoverkehr herrscht, ist es auch dort gemütlich und ruhig.

Die Bedienung war bei meinen Besuchen immer sehr freundlich, schnell und kompetent. Nur wenn wirklich innen und außen alles belegt ist, muss man mal ein wenig warten.

Die Preis für Essen und Trinken sind Standard, so wie man es auch in anderen Lokalen dieser Art zahlt.

Das Essen ist recht gut. Besonderes Highlight sind die Schnitzel in ganz vielen Variationen.
    Allerdings hatte ich da schon unterschiedliche Erfahrungen - mal war das Essen erstklassig, einmal jedoch hatte ich ein sehr trockenes Schnitzel mit viel zu wenig Soße - das ist für ein Gasthaus im Schwabenland nicht gut :-(

Im Ganzen würde ich die Melchiorstuben aber empfehlen.
    Sicherheitshalber vorher anrufen und reservieren - am Wochenende ist es dort schon recht voll.

von raggy

Den Computerstore in Neckartenzlingen hatte uns Herr Walker empfohlen, von dem wir unseren PC haben aufrüsten und warten lassen.
    Das Geschäft befindet sich im Einkaufszentrum an der B297 im hinteren Bereich (in der Nähe vom dm und KiK) und macht von außen einen einfachen, aber gepfllegten Eindruck.
    Es gibt ein paar Parkplätze direkt am Haus - ansonsten kann man aber auch gut auf einem Parkplatz der anderen Geschäfte parken.

Unser PC lief abends auf einmal nicht mehr hoch - piepte nur noch und ich war ziemlich verzweifelt. Gut, dass ich am nächsten Tag frei hatte, also lud ich den Tower ins Auto, fuhr zum Computerstore und stapfte mit dem PC unter dem Arm in den Laden.
    Ich wurde fast sofort freundlich angesprochen und schilderte mein Problem.
    "Ist kein Thema" sagte der freundliche Verkäufer, schrieb meine "Diagnose" auf ein großes gelbes Post-it, meinen Namen und meine Telefonnummer dazu und versprach, sich schnellstmöglich zu melden.
    Bereits 3 Stunden später kam der Anruf. "Ist alles wieder okay, es war nur die Graphikkarte". Mir fiel ein Stein vom Herzen. Am frühen Nachmittag holte mein Mann den PC ab und alles lief wieder "wie geschmiert".
    Bezahlt haben wir die Graphikkarte und eine erstaunlich günstige Pauschale für die Diagnose, Einbau und Einstellung.

So muss Service sein - wir waren super zufrieden und werden jederzeit wieder die Hilfe dert Mitarbeiter im Computerstore in Anspruch nehmen.

Computer in Neckartenzlingen

Das Schützenhaus in Neckartenzlingen zu finden, ist gar nicht so einfach …
    Es liegt oberhalb des Einkaufsgebiets (Aldi, REWE, dm, …) und man muss schon schauen, dass man den Wegweiser findet, der einen dann den Berg hinauf führt.
    Oben angekommen, sieht alles von außen eher einfach aus, aber die Gaststube begrüßt einen mit liebevoller und saisonal abgestimmter Dekoration und nach der freundlichen Begrüßung fühlt man sich als Gast sofort willkommen !!!
    Das Essen ist wirklich erstklassig, sehr gutes Fleisch, knusprige Pommes, frischer Salat – alles super lecker. Man kann auch immer fragen, was es so außerhalb der Karte gerade gibt – z.B. jetzt gerade Spargel, im Winter Wild, und und und …
    Die Preise sind für diese Qualität wirklich mehr als angemessen und die Portionen sind gut bsi reichlich.

Restaurants und Gaststätten in Neckartenzlingen

Sehr gutes essen, schneller Service, sehr freundlich, alles frisch zubereitet... Jederzeit ein guter Tip **

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Neckartenzlingen

von raggolo

Mit dem Fressnapf in Neckartenzlingen war ich früher gar nicht zufrieden. Da war das Personal und vor allem der Besitzer immer etwas unfreundlich – wenn man mal einen Coupon für Rabatt oder eine Gratisprobe hatte, dann wurde man angeschaut, als wolle man den Leuten persönlich etwas wegnehmen
    Dann hat – irgendwie verständlich – der Besitzer gewechselt und seitdem kaufe ich da wieder richtig gerne ein. Es gibt immer gute Angebote, dazu kommen die guten und preislich interessanten Eigenmarken, und eine freundliche Bedienung und Beratung.
    Parkplätze gibt es auch genug und man keinen seinen Einkauf gleich kombinieren mit dem in den vielen umliegenden Geschäften.

Zoohandlungen in Neckartenzlingen

von raggolo

Nunja – der dm ist eh mein Lieblings-Drogeriemarkt, und der in Neckartenzlingen ist mein absoluter Favorit.
    Parkplätze gibt es vor den Haus genügend, die Einkaufswägen findet man direkt am Eingang und man braucht noch nicht einmal einen Chip oder Euro dafür.
    Innen ist alles sehr gepflegt und hell – und auch immer schön aufgeräumt und übersichtlich.
    Das Personal ist super nett und ich habe schon viele gute Tipps rund um Körperpflege, Haushalt, etc. bekommen.
    Meine absolute Empfehlung !!!

Drogeriewaren in Neckartenzlingen

von raggolo

Die AWG-Filiale in Neckartenzlingen hat das gleiche Problem, das man eigentlich in fast allen AWG-Filialen findet: die Ware ist nach keinem für mich erkennbaren System angeordnet und so ist es schwierig, bestimmte Artikel zu finden. Angebotsartikel finden sich selten in der betr. Abteilung – und in den Abteilungen findet man die Artikel – wie z.B. Shirts - an vielen Stellen, da dann wieder nach Marken getrennt wird. Das macht alles sehr unübersichtlich.
    Die Angebotsartikel sind leider auch schon oft am ersten oder zweiten Tag ausverkauft – da ist es schwierig, als Berufstätiger nach Tagen noch ein Schnäppchen zu finden
    Schön ist allerdings das Angebot an Dekoartikeln – da finde ich immer irgendwas nettes, was gar nicht teuer ist …

Bekleidung / Kindermoden in Neckartenzlingen

von raggolo

Beim Strobel kann man wirklich super einkaufen.
    Hier findet man alles für den Haushalt. Vor allem das, was man in Supermärkten kaum noch findet: spezielle Reiben, Schöpfkellen und alles für das gute Kochen.
    Dazu gibt es tolle Deko rund um Küche, Haus und Garten im Angebot.
    Und auch die Mitarbeiter sind sehr nett und man wird sehr freundlich beraten.

Einziges Manko ist, dass das Geschäft eben nicht so groß ist. Alles ist leider etwas verwinkelt – der eine findet das gemütlich, der andere eher unübersichtlich.

Spielwaren in Neckartenzlingen