Neueste Bewertungen für Neu-Anspach

Wir gehen hier immer wieder gerne hin, besonders im Sommer, wenn man schön unter den Kastanien sitzen kann. Bierdeckel auf dem Glas nicht vergessen, sonst liegt drin was vom Baum fällt. Das Essen ist gut, nicht toll. Die Preise haben angezogen, liegen aber noch im Rahmen. Wir empfinden die Bedienung immer als sehr nett.
    Der kleine Parkplatz ist oft voll, aber es findet sich immer was in Laufentfernung.

Restaurants und Gaststätten in Anspach Gemeinde Neu-Anspach

Wir wollten etwas Abstand vom Lärm der Stadt bekommen und etwas Ruhe tanken. Da fiel uns der Hessenpark ein. Da wir nur ein paar Stunden dort verbringen wollten, haben wir nicht den Eintritt für den ganzen Hessenpark bezahlt, sondern uns nur Richtung des wunderschönen Marktplatzes bewegt. Dafür mussten wir keinen Eintritt zahlen. Viele der Geschäfte waren zwar geschlossen, aber bei dem wunderschönen Wetter tat das der Erholung und Ruhe keinen Abbruch. In der Backstube von Markus Schmidt, wo das Brot noch auf traditionelle Art hergestellt wird, (aus Sauerteig, 95% Roggenmehl und 5% Weißmehl) duftet es nach frischem Brot, Brötchen und köstlichen Kuchen. Wir haben uns für Sauerteigbrötchen entschieden. Den Kuchen konnten wir dann im Wirtshaus Zum Adlerkosten, wo wir zwischen Blechkuchen in folgenden Sorten wählen konnten: Käsekuchen, Kirsch-Streusel und Apfel-Streusel. Dazu gab es guten Kaffee. Im Wirtshaus kann man wählen, auf der Terrasse zu sitzen, im Gastraum oder im Biergarten. Sehr gemütlich.
    Das Plätschern des Brunnens in der Mitte des Marktplatzes, der blaue Himmel mit Sonnenschein, zusammen mit dem Vogelgezwitscher und der Ruhe auf dem Marktplatz (es war recht wenig los, weil es unter der Woche war) fühlt sich wie Urlaub an.
    Das Kopfsteinpflaster ist für gehbehinderte Personen sehr schwierig, weil man oft zwischen den Steinen mit den Rädern von Rollator oder Rollstuhl hängen bleibt, aber mit etwas Anstrengung geht es. Wenn man außer dem Marktplatz noch andere Bereiche des Hessenparks besuchen möchte, gibt es 2 Möglichkeiten von hinten an die Häuser über neu gepflasterte Wege zu kommen, die nicht aus Kopfsteinpflaster bestehen. Auch bei den Toiletten wurde an Personen mit Einschränkungen beim Laufen gedacht, denn es gibt verschiedene WCs für Rollstuhl- und Rollatornutzer. Man sollte nur daran denken, dass die Häuser früher meist Eingänge hatten, die über ein paar Stufen am Eingang erreichbar waren, daher nicht barrierefrei zugänglich sind.
    Wir haben ausnahmslos freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter des Hessenparks getroffen und schöne Stunden im Hessenpark verbracht. Wir können es nur empfehlen, sich mal einen Tag im Hessenpark etwas Abstand von der Stadt zu gönnen.

Ausflugslokale / Freizeitanlagen in Neu-Anspach

von T Eng

Hier bekommt man immer schnell einen Termin für Notfälle. Auch samstags gibt es hier Notfalltermine
    Das Praxisteam is stets überaus freundlich und hilfsbereit, hier habe ich mich ausnahmslos immer willkommen und wohl gefühlt. Die Ärzte sind überaus kompetent und sympathisch, versuchen zwar immer etwas mehr an Leistung "zu verkaufen" was nicht durch die gesetzlichen Krankenkassen versichert ist, aber ein Nein wird akzeptiert. Und trotzdem wird die Arbeit professionell und mit Qualität ausgeführt. Persönlich meine absolute Lieblings-Zahnarztpraxis - kann ich bedingungslos empfehlen

Zahnärzte in Neu-Anspach

von T Eng

Zahnärzte in Neu-Anspach

Heute 26.08.2023 gegen 11 Uhr standen 4 Arbeiter keine bedienten die Kunden, waren nicht bereit Kaffe zu machen mach in automat. Die gute Leute die bis jetzt da waren habt ihr raus geschmissen. Mann kann auch in tankstella was essen und trinken oder Bürge King gehen.

Imbiss in Neu-Anspach

Alles ist super gelaufen. Ich bin sehr zufrieden :) Das Team war sehr kompetent und schnell. Angebot kam super schnell und das Preis-Leistungs-Verhältnis war auch super. Immer gern wieder mit Hoffmann.

Umzüge in Neu-Anspach

Diese Schule ist der totale Mist! Die Lehrer wirken am Anfang ziemlich nett, aber mit der Zeit merkt man, wie sehr die Lehrer einen eigentlich runter drücken. Viele Lehrer machen sich über ihre Schüler lustig, und merken gar nicht, wie sehr es die Schüler eigentlich verletzt. Bei mobbing wird erst etwas gemacht, wenn die Polizei involviert ist, weil der Schüler am totalen ende ist. Die Lehrer sind total respektlos zu den Schülern, aber dafür interessieren sie sich nicht. Wir Schüler sind total überfordert. Die Lehrer finden es anscheinend "okay" sich über die Schüler lustig zu machen. Die Schüler sind dazu gezwungen respektvoll zu den Lehrern zu sein, werden dann allerdings komplett respektlos behandelt. Ab der siebten Klasse passiert das schlimmste. Die Schüler müssen jeden tag ihren schweren Rucksack mich sich rumtragen und von Gebäude zu Gebäude laufen. Die Schulsehlensorge, oder wie das genannt wird, hat (laut aussage der Lehrkräfte) eine Schweigepflicht, allerdings, gibt es diese "Schweigepflicht" nicht. Alles wird den Lehrkräften und den Eltern erzählt. Die Lehrer lügen den Schülern ins Gesicht, nur um ein paar Informationen über das Privatleben des Schülers zu bekommen. Mit allem Respekt, diese Schule ist extrem schlimm und für die psychische Gesundheit der Schüler die Hölle. Nicht zu empfehlen.

Allgemeinbildende Schulen / Gesamtschule in Neu-Anspach

Meine beiden Jungs sind seit einem Jahr in der Musikschule und ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht und den Lernfortschritten. Das Tempo ist genau richtig. Sie werden immer ein bisschen gefordert, aber auch nicht überfordert. Bereits in der Vorweihnachtszeit gab es ein kleines Konzert, in dem sie das erste Mal (freiwillig) vorspielen durften, bei den Proben extra viel geübt haben und dann stolz auf das Vorspiel waren.

Musikunterricht in Neu-Anspach

Es wird Zeit geschinder, man kommt wegen 3 Lampen wochenlang und der Kunde endet mit einer überzogenen Rechnung und einem installiertem Provisorium. Trotz Ansage es wird Kabelkanal gebraucht 2 Wochen vor Termin, kam Monteur ohne. Lange Leiter? Gibts nicht - erst nach dem 3. Besuch plötzlich doch eine lange Leiter. Termine werden nicht eingehalten und eigen interpretiert von Fa. Roos. Dass der Kunde extra einen halben Tag Urlaub nahm interessiert nicht. Für 3 Lampen 354 Euro!! Finger weg von der Firma!

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Neu-Anspach

Restaurants und Gaststätten in Anspach Gemeinde Neu-Anspach