15.02.2017
Manchmal hat man die Qual der Wahl, welchen Postdienst man bei Bestellungen wählt - jeder hat so seine Vor- und Nachteile und 100 %ig zufrieden ist man selten.
Unser Hund wollte das von der Tierärztin verordnete hypoallerge Futter nicht tolerieren. Das Prinzip "Der Hund wird schon fressen, wenn er Hunger hat" funktionierte nicht und auch sonstige Tricks bewegten ihn nicht die "hydrolisierte Hühnerleber" zu mögen. Er trickste Pavlov einfach aus ...
"Stell dir vor", sagte... weiterlesen
mein Schatz, "du müsstest jeden Tag was essen, wovor es dir ekelt". Okay, es bedurfte nicht wirklich der Überredungskünste und so bestellte ich wieder das gewohnte Futterchen bestehend aus Lachs und Kartoffel ... ja im nächsten Leben werde ich auch Hund und dann möglichst bei mir ;-) ... bei unserem bewährten Lieferanten Vet Conzept , einem Futtermittelhersteller in der Nähe von Trier. Ein paar Leckerlies wanderten auch noch auf die Bestellliste für den armen darbenden Hund.
Diesmal bestellte ich nicht telefonisch, sondern über das Internet, weil es schon zu unchristlicher Zeit war und siehe da, wir hatten im Menü die Wahl zwischen diesem Paketlieferdienst und einem Mitbewerber.
Da es möglichst schnell gehen musste, überlegten wir, welchen Lieferanten wir auswählen. Da mein Schatz bei mehreren Bestellungen immer sehr zufrieden war, empfahl er mir DPD. "Da musst du wenigsten nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und kannst auch einkaufen gehen, ohne Angst haben zu müssen, den Paketdienst zu verpassen. Das Tracking erfolgt über GPS und es wird dir bei der Sendungsverfolgung auf einer Karte genau angezeigt, wo das Auslieferfahrzeug sich aktuell befindet, wie viele Zustellungen noch vor unserer erfolgen und auf die halbe Stunde genau, wann das Paket geliefert wird.Außerdem kannst du die Zustelloptionen noch vielfältig ändern, wie etwa den Tag, die Zustelladresse oder ob es an einem bestimmten Ort, wie in der Garage oder bei Nachbarn abgestellt werden kann, etc."
Das überzeugte mich und so wählte ich DPD. Es funktionierte genau so, wie ich es erklärt bekommen hatte. Abends sah ich, dass DPD das Paket beim Futtermittelhersteller in Empfang genommen hatte. Da sagte ich noch: "Jetzt wird es über Nacht nach Neuhof - Dorfborn gebracht und morgen bestimmt schon zugestellt." Genau so war es. Als ich die Sendung das letzte Mal verfolgte, war sie für zwischen 11.45 und 12.15 angekündigt." Kurz nach 12 Uhr klingelte es an der Tür.
Noch schnell den Empfang quittiert. Das wars.
Besser hätte es nicht laufen können.
Die Mitbewerber sind mir zu dröge. Da habe ich Pakete schon mehr als einen Tag "in Auslieferung" gesehen oder weil das Paket zu schwer war (so ein Futtersack nebst den weiteren Bestellungen wiegt gut und gerne 15 Kg), einfach eine Benachrichtigungskarte eingeworfen ohne geklingelt zu haben nach dem Motto "den schweren Karton kanns´de dir gefälligst auf der Post abholen."
Für so viel Zuverlässigkeit vergebe ich 5 Sternchen.[verkleinern]