Im November haben wir im Küchen Aktuell Studio in Krefeld eine Next125 des Herstellers Schüller für 16.500 Euro gekauft. Die Beratung war freundlich, die Planung kompetent, wenn auch zeitintensiv. Im Februar wurde die Küche geliefert und aufgebaut. Allerdings sind besprochenen Änderungen offensichtlich nicht rechtzeitig in die Planung mit eingeflossen, so daß nachgebessert werden mußte, was mit zusätzlichen Aufwand verbunden war, da fehlende Teile erst wieder bestellt werden mußten. Die... weiterlesen
Endabnahme hat sich dadurch weiter verzögert und ist – Anfang April – immer noch nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgt.
Der Kundendienst von Küchen Aktuell, der in Neuss ansässig ist, hat sich im Umang mit den Reklamationen weitgehend professionell gezeigt, wenngleich die andauernden Nacharbeiten anfingen zu nerven. Das änderte sich allerdings zum Ende, da eine Reklamation eines Verarbeitungsfehlers, nämlich die Beschädigung einer Seitenabschlußleiste zu vermehrten Schriftverkehr führte. Die Monteure vor Ort, die nicht das ursprüngliche Aufbauteam waren, machten zunächst mich dafür verantwortlich und suchten den Fehler reflexhaft ersteinmal beim Kunden.
Nach einer schriftlichen Aufforderung den Mangel zu beseitigen, verbunden mit einer Fristsetzung, bin ich dann per eMail vom Kundendienst informiert worden, daß nach Rücksprache mit der Verkaufsleitung die Leiste ausgetauscht und noch ein anderer Fehler beseitigt wird.
Nach Ablauf der gesetzten Frist, bin ich nun informiert worden,[verkleinern]