golocal > Neuss

Neuss im Überblick

Neuss
Neuss

Neuss – Informationen zur Stadt

Neuss ist eine Stadt an der linken Rheinseite und liegt der Stadt Düsseldorf gegenüber. Bekannt ist Neuss in Nordrhein-Westfalen, mit 151.000 Einwohnern, vor allem wegen seiner römischen Vergangenheit. Als eine der ältesten Städte Deutschlands, feierte Neuss 1984 sein 2000 jähriges Bestehen. Zeugen dieses hohen Alters sind das Obertor, der Windmühlenturm sowie Teile der Stadtmauer am Hamtorplatz. Interessierte finden übrigens im Clemens-Sels-Museum Neuss neben Kunstausstellungen auch spannende Sammlungen zur Stadtgeschichte sowie archäologische Funde aus der Römerzeit.

Neue Bewertungen in Neuss

8 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen
Weitere Aktive

Monatelange Leistungs- und Schlafprobleme, viele unnötige Arztbesuche ohne Lösung. Ich war ziemlich verzweifelt zu und ging kam dann über eine Empfehlung von ... mehr
    vor 2 Monaten
    Faktencheck meint
    Hallo; wer hat hier Erfahrungen mit Windows 11?

letzte Woche
    Philipp meint
    Warum ist die App aus Apples App Store verschwunden?