Neueste Bewertungen für Oberstdorf im Bereich Reisen

Die Fotos sind Hochglanz, die Liste der angeblichen Leistungen lang. In Wirklichkeit ist vieles im und ums Gästehaus "Sonniges 4-Jahreszeiten" verblasst, lieblos, unaufgeräumt, geschlossen oder gar nicht vorhanden. Lieber woanders buchen mit viel besserem Preis-Leistungsverhältnis in Oberstdorf. Schade - top Lage, aber wohl unmotiviert. Grüße aus Wien

Ferienhäuser in Oberstdorf

Flexibilität ist für den Chef und auch für die Mitarbeiterin ein absolutes Fremdwort.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Oberstdorf

Der Bahnhof in Oberstdorf ist ein Sackbahnhof, wie meine Bilder zeigen. Der Busbahnhof daneben wird aktuell umgebaut. Und so ist das eine Großbaustelle für Oberstdorf. Wobei man getrost sagen kann, da die Nebenhornbahn auch komplett abgerissen und umgebaut wird, dass eigentlich ganz Oberstdorf eine Baustelle ist.

Jedenfalls gibt es im Bahnhof einige Läden, ein Bäcker, Wohlworth, Eis kann man da auch haben und es gibt einen Fahrkartenverkauf, wenn er geöffnet hat.

Dank Corona ist der Vorplatz vor dem Bahnhofsgebäude ziemlich zugebaut mit Tischen und Bänken von der Bäckerei. Es ist also schwierig da reinzugehen mit Abstand und so gehen wir meist außen rum in der Straße, die zum Friedhof geht, da wo rechts auch das Gebäude für die Toilette ist. Die benutzen wir nicht, weil sie immer dreckig ist und dazu noch Geld kostet. Und dann müssen wir von der anderen Seite rein, damit wir wissen, wann und wo unser Zug fährt.

Am Ausgang zu den Gleisen gibt es eine große elektronische Tafel, wo die Züge, die abfahren angekündigt werden.

Wenn man dann mal ne längere Wartezeit hat, bis der Zug abfährt, dann hat man WLan im Zug bzw. am Bahnhof. Das ist sehr praktisch, dann kann ich gleich Bilder verschicken.

Außerdem stehen aktuell die neuen Züge am Bahnhof wo ein elektronisches Laufband läuft. Ich hab vergessen, was da draufsteht, aber eigentlich müssten die Züge schon fahren, warum sie das nicht tun, weiß ich nicht. Es ist eh ärgerlich, denn wenn Schüler mitfahren, dann ist es knalleng in den Zügen, da hilft dann auch die Maske nicht weiter. Und ich verstehe nicht, warum sie die Züge dann nicht einsetzen können.

Besonders ärgerlich ist das auf dem Weg von Immenstadt nach Oberstdorf, wenn es regnet, denn die Überdachung in Immenstadt ist das allerletzte. Es gibt keine und da wo eine ist, ist sie nicht dicht. Und wenn man dann auf den nächsten Zug warten muss, riskiert man schon mal ne Erkältung und ich frag euch: Wer will die bei Corona haben? Ganz sicher keiner!

Von daher gesehen ist der Bahnhof in Oberstdorf noch einer der besten, die es dort im Allgäu gibt.

Verkehrsbetriebe in Oberstdorf

Foto vor Ort

immer da wenn was gebraucht wird.Alles sauber immer freundlich und zuvorkommend. Güsse Dich Dieter

Ferienhäuser in Oberstdorf

Für Menschen mit Handicap unübertroffen.

Wir sind auf barrierenfreien Urlaub angewiesen, wodurch wir auf dieses Hotel aufmerksam wurden.

Positiv:
    Das Essen ist ein Traum. Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über leckere Torten bis hin zum 4 Gänge Abendessen bleiben keine Wünsche offen. Es wird auf Unverträglichkeiten eingegangen, ein Gelähmter erhält seinen Strohhalm zum Getränk und auf Wunsch wird das Essen auch geschnitten serviert.
    Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und zuvorkommend.
    Für Kinder gibt es 2 Spielezimmer; für die Erwachsenen den SpaBereich.
    Ein Sanitätshaus liefert bei Bedarf leihweise Hilfsmittel.
    Eine Physiopraxis bietet hier Hausbesuche u.a. mit Therapie im Bewegungsbad an.

Nicht ganz so toll:
    Die Zimmer sind in die Jahre gekommen; die Bäder für Rollifahrer doch recht klein.
    Den SpaBereich zahlt man in den Buchungen mit, auch wenn man ihn nicht nutzen sollte.
    Der Pool gleicht einem Planschbecken; bei den Aufnahmen wurde mit Weitwinkel geschönt.
    Der Masseur hat mir für viel Geld elende Schmerzen und Blutergüsse beschert.

Wir waren und sind Wiederholungstäter. Klare Empfehlung

Hotels in Oberstdorf

Die Ferienwohnung liegt mitten in Oberstdorf, nicht weit von der Nebelhornbahn entfernt. Es bietet alles für einen gemütlichen Aufenthalt und man hat alles direkt vor der Haustür. Unsere Wohnung hatte ein relativ kleines Bad mit Dusche und Toilette, eine kleine Küche mit Essbereich und ein Wohn-Schlafbereich mit Zugang zu einer schönen überdachten Terrasse bei der man auch bei Regenwetter noch draußen sitzen konnte. Leider liegt das Haus direkt an der belebten Touristenstraße, so dass man etwas Lärm zu befürchten hat..der jedoch nicht sonderlich stört. Morgens wird man nur von Kuhglocken geweckt, wenn die Kühe aus dem Stall auf die Weide getrieben werden. Die Wohnung reicht gerademal für zwei Personen, jedoch sollte man nicht größer als 180 cm sein, da das Bett nicht sehr groß ist. Auch etwas fülligere Menschen werden es in dem Bad eng haben. Ansonsten sind die Vermieter sehr freundlich, hilfsbereit und geben Tips zur Urlaubsgestaltung.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Oberstdorf

Verkehrsbetriebe in Oberstdorf

Foto vor Ort

Immer wenn wir übers Söllereck nach Oberstdorf zurückwandern ist hier zu Pausieren ein absolutes Muss. Super Essen und freundliche Bedienung. Wir nehmen oft den frischgemachten Flammkuchen.
    Die Aussicht auf Trettachspitze und Mädelegabel ist vortrefflich.
    Viele Grüße an die Wirtsleute Nane und Ulli Lutter.
    - Wir kommen bald wieder sobald die Corona-Krise es zulässt.
    - Ganz wichtig: am Dienstag bitte woanders wandern - denn dann ist hier Ruhetag.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Oberstdorf

Super Essen und eine tolle Stimmung.
    Leider immer recht voll, wodurch man oft an ungünstigen Plätzen sitzen muss (an der Türe oder am Durchgang zum Klo), aber wenn man Glück hat (oder reserviert hat) und einen guten Platz bekommt, kann man sich voll auf das super essen und die tolle Aussicht konzentrieren.
    Die Karte hat auch viele vegane und vegetarische Gerichte zur Auswahl, was bei den Allgäuer Restaurants eine absolute Seltenheit ist.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Oberstdorf

Super Essen und eine tolle Stimmung.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Oberstdorf