Mir ist schon des öfteren negativ aufgefallen, dass man im Lotto- bzw. Tabakshop immer lange warten muss, bis jemand zur Bedienung kommt. Die Markt schein personell unterbesetzt.
Heute habe ich in der Postfiliale des Markts einen Geldversand mit Western Union vorgenommen. Die sehr nette Dame die mich bediente hatte eine Schiene an ihrem rechten Arm die auch den Daumen ruhigstellte. Darauf angesprochen erzählte sie mir, dass sie sich bei der Arbeit verletzt hätte. Auf meine Frage, was der Arzt... weiterlesen
den festgestellt hätte, teilte sie mir sinngemäß mit, dass ihr Chef gefürchtet hätte, dass sie zum Arzt geht, sie hätte sich lieber selbst verarztest, die Schiene würde aus einem alten Bestand stammen.
Da sie links tippen musste unterlief ihr ein Tippfehler, sie hat meinen Vornamen falsch abgeschrieben (Buchstabendreher), was dazu führte, dass meine Tochter das angewiesene Geld nicht ausbezahlt erhielt. Ich musste deshalb erneut fast 10km fahren um das zu klären. Ich wurde mit einer total widersinningen Erklärung abgespeist und als ich mich darüber aufregte, forderte mich die jetzt anwesende Verkäuferin auf den Laden zu verlassen. Die auf meinen Wunsch herbeigerufene Geschäftsleitung stand da, wie wenn sie nicht auf 3 zählen könne und beantwortete meine Forderung ich hätte gerne meine Fahrtkosten ersetzt und dass man die Überweisung storniert und ohne Kosten für mich neu verschickt mit einem einfachen "nein". Meine Tochter kam später auf die Idee wie das Problem zu lösen war.[verkleinern]