Ich habe vor 3 Jahren bei der Filiale in Pocking eine Marken-Gleitsichtbrille gekauft. Ich habe einen 4stelligen Betrag bezahlt. Man hatte mir damals versichert, dass ich eine sehr robuste Brille kaufe, die nicht so schnell kaputt geht. Ich habe seit drei Jahren mit der Brille nur Ärger. Es gibt kein einziges Teil, das noch nicht ausgetauscht wurde. Backe links kaputt, wird zurechtgebogen. Nach 3 Wochen wieder kaputt, wird getauscht. Einige Wochen später Backe rechts kaputt, wird dann... weiterlesen
zurechtgebogen.... Inzwischen bin ich aus der Garantie. Und da nimmt man mir dann richtig Geld ab. Im April 50 Euro für die Reparatur. Im August 80 Euro für die Reparatur. Und man bietet mir an, gleich eine komplett neue Brille zu kaufen. Das kostet wieder eine Menge Geld. Ich bin seit 35 Jahren Brillenträgerin. Eine Reklamation mit einer Brille hatte ich noch nie. Optik Sommer: Nie wieder.[verkleinern]