Neueste Bewertungen für Plön im Bereich Heim & Garten

von totze

tolle kollektion,freundliche bedienung fachgerechte beratung tolle ambiente

Blumen / Gartencenter in Plön

Alle Arbeiten müssen mehr als 1x gemacht werden und es dauert ewig bis etwas fertig ist. Fuhrpark und Arbeitsmaterial desolat. Hat sogar meinen Rasenmäher benutzt.

Gartenbau in Plön

Sehr behinderte Firma hat keine Ahnung anscheind von Gesetzen oder den Rechten eines Mieters

Immobilien in Plön

Arrogante Mitarbeiterin, die weder eine Detail-Auskunft über ein angebotenes Haus abgibt noch einen Besichtigungstermin stellt. Dieses Unternehmen besser nicht wählen°!

Finanzierungsunternehmen / Immobilien in Plön

von LUT

Am Rande des weitläufigen Schlossgeländes befindet sich die Alte Schlossgärtnerei.
    In früheren Jahren war das Gelände herzoglicher Melonengarten und Sommerquartier für Kübelpflanzen.

Heute befinden sich hier ein Café und eine Gärtnerei, die Obst-, Kräuter- und Gemüsespezialitäten anbietet. Des Weiteren besteht die Möglichkeit zum Kauf von kunsthandwerklichen Gegenständen.
    Ein kleiner Spielplatz steht ebenso zur Verfügung wie ein in die Jahre gekommener Picknickplatz unter alten, Schatten spendenden Bäumen.

An einem herrlichen Spätnachmittag schlendern wird durch die Gärtnerei, die so ganz anders ist als andere Gärtnereien. Da liest man auf den kleinen Schildchen, die in jedem Topf stecken, Namen, die man nicht jeden Tag liest. X verschiedene Thymiansorten, mehrjähriger Kohl, allerlei Salbeipflanzen, verschiedene Minzsorten, Hauswurz- und Rosensorten, Lavendel und Äpfel, Wasserpflanzen und Johannisbeeren…. – und alles zu moderaten Preisen!

Der Rundgang ist ausgesprochen interessant! Das Gelände macht zwar keinen sehr gepflegten Eindruck, aber dieser Wildwuchs, die verschiedenen heimeligen Ecken mit Stillleben, die dem Ganzen einen romantischen Touch geben… das hat schon was. Altes Schloss, alte Gärtnerei, alte Pflanzensorten – ich bin begeistert, zumal sich die an den Töpfen herumwuselnde Gärtnerin erklärfreudig und sehr nett zeigt.

Und als dann noch zwei exotisch anmutende Brahmahennen mit puscheligen Federn an den Füßen unter den Johannisbeeren hervorkommen, etwas misstrauisch in die Kamera blinzeln, ist es um mich geschehen – 5 Sterne für die Alte Schlossgärtnerei.

….

Zum Café und den angebotenen Speisen kann ich nichts sagen, da wir nur die Gärtnerei besucht haben!

Cafés / Gärtnereien in Plön

Man glaubt ja immer in solchen Geschäften wird man überall gleich behandelt als Kunde. Wer das von Tedi in Plön denkt der hat sich getäuscht. Hier ist die Bedienung durch die Reihe weg freundlich und Hilsbereit Nach einem Hinweis ist das Geschäft mit dem Rollstuhl sehr gut befahrbar.

Schnäppchenmärkte / Wohnaccessoires in Plön

Absolut empfehlenswert! Wie offenbar viele andere vor uns, geben auch wir gerne volle 5 Sterne für den Verkauf unseres Hauses. Wir sagen DANKE - Danke - Danke und empfehlen Sie gerne weiter!

Makler / Immobilien in Plön

Makler / Immobilien in Plön