Neueste Bewertungen für Prerow im Bereich Hobby & Freizeit

von FalkdS

Prerow, das Ostseebad am Darßer Ort, hat(te) seit 1993 eine Seebrücke, damals war sie knapp 400 Meter lang 3,50 Meter breit. Sie ragt(e) weit in die Ostsee.
    Das war eine ordentliche Veränderung gegenüber den bisher dort üblichen kleinen Stegen für auch eher kleine Boote.
    Ein weiterer Nachteil dieser war, dass sie bauartbedingt wegen des Wetters, dem Wind, Eis und Temperaturen heftig in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Diese wurden dann durch eine Holzbrücke, etwa 200 Meter ins Meer reichend ersetzt.
    Vor jetzt 30 Jahren musste diese dann der bis etwa 2022 „aktiven“ Brücke mit einer Meerreichweite von 400 Metern auf Betonpfeilern weichen.
    Seit dem wird im Rahmen des Neubaues eines Inselhafens (als Ersatz für den Nothafen Darßer Ort) die alte neue Seebrücke zurück gebaut und eine neue errichtet.
    Nun freue ich mich auf die neue, die hoffentlich wie geplant Ende 2023 fertig sein wird. Nächstes Jahr werden wir es bei unserem nächsten Darß-Besuch sehen.

Bilder gibt es zurzeit keine, da ich den alten Zustand hier nicht dokumentieren wollte, ihr wollt ja sehen, was euch erwartet und nicht was da mal war... ;-)

Freizeitanlagen in Ostseebad Prerow

Super Räder (Diamant), nagelneu, konnten wir über Nach behalten und am nächsten Tag abgeben. Guter Service, freundliche Bedienung, empfehlenswert

Fahrradverleih in Ostseebad Prerow

Sind mit der Bahn von Prerow Richtung Leuchtturm, genauer gesagt bis Prerow-Nothafen gefahren. Ein sehr freundlicher Fahrer hat uns gut unterhalten und hatte auch gleich noch interessante Tipps für unseren Aufenthalt parat.
    Personen mit gesundheitlichen Problemen sollten bedenken, dass die Strecke ziemlich holprig ist und man mitunter ganz schön durchgeschüttelt wird!

Freizeitanlagen in Ostseebad Prerow

von frolaf

via iPhone

Wieder mal in Prerow auf Entdeckertour, wollten wir mal einen für uns unbekannten Fahrradverleih testen. Freundlich ist man hier (auf typisch nordische Art), wenn du ein Fahrrad mieten willst - sehr bemüht sogar. Aber nach dem Bezahlen ist die Freundlichkeit vorbei. Fahre los und habe einen Platten ( mit vier Kindern 12 km vom Verleih entfernt ), rufe an und bitte um Hilfe. Dann hörst du: "nicht mein Problem, nehmen sie doch den Bus oder ein Taxi" und dann wird aufgelegt. Völlig fassungslos rief ich nochmal an und protestierte. Hierauf wurde mir geantwortet: " denken sie, ich mache wegen ihnen mein Laden zu, nur weil sie mein Rad kaputtfahren" und Zack war er wieder aus der Leitung.
    Das "letzte" sage ich dazu nur, hoffe die zahlreiche Konkurrenz im Ort wird es ihm danken und ihm bald alle seine Kunden wegschnappen.!!! Also Finger weg von diesem "krämerladen" und vorher fragen welcher Verleih im Pannenfall hilft und vor allem wie - also vielleicht ohne Taxi! Diese Verleiher gibt es zum Glück auch, wie früher schon berichtet.
    vielleicht kann diesen Mann bei Gelegenheit auch mal jemand darüber aufklären , dass es die DDR nicht mehr gibt und sich im Verhältnis Kunde zum Verkäufer einiges geändert hat! Wir waren zu wütend um uns bei ihm dafür Zeit zu nehmen!

Fahrradverleih in Ostseebad Prerow

barthmun Okay, sicherlich war das nicht freundlich, aber wenn ich mir einen Mietwagen ausleihe, holt mich auch keiner von Hertz, Avis, Europcar ab. Da muss ich schon den ADAC bemühen

Hier ist nicht nur die Postbank, sondern man kann hier sowohl Feinkost als auch wunderschönes Porzellan und Keramik kaufen. Sehr praktisch, denn wenn das Geld nicht mehr reicht, kann man es hier gleich mit der EC Karte abheben.

Die Bedienung ist sowohl im Laden als auch in der Post super nett und freundlich

Feinkost / Briefmarken in Ostseebad Prerow