Am 04.04. habe ich nach einer Terminvereinbarung bei der Firma Joos mein dort gekauftes Fahrrad zur Inspektion und für eine kleinere Reparatur (Austausch Radkranz und Reifen) abgegeben. Basierend auf der Erfahrung mit anderen Werkstätten bin ich davon ausgegangen, dass die Reparatur bei frühmorgendlicher Abgabe bis zum Abend erledigt sein sollte. Mir wurde aber mitgeteilt, dass aufgrund eines erhöhten Arbeitsaufkommens und personeller Engpässe das Fahrrad erst am nächsten Tag, spätestens aber... weiterlesen
am 06.04. (vor dem langen Osterwochenende) abholbereit sei. Am 06.04. erhielt ich dann am Nachmittag einen Anruf der Firma Joos, dass der Kostenvoranschlag vom 04.04. aufgrund einer Fehleinschätzung des Mitarbeiters in der Fahrradannahme falsch sei und die Reparatur ca. 100€ teurer ausfallen würde. Man könne das heute auch nicht mehr erledigen, ich könne das Fahrrad aber spätestens am Samstag (08.04.) abholen, nachdem ich die SMS über die Erledigung des Auftrags erhalten hätte. Nachdem ich nichts mehr gehört habe, habe ich am 11.04. um 14:00 in der Werkstatt der Firma Joos angerufen um mich zu erkundigen. Nach längerer Zeit in der Warteschleife wurde ich zur Zentrale verbunden, wo der Mitarbeiter sich zunächst als nicht zuständig für mein Anliegen erklärte. Auf meiner Bitte hin versprach er mir, in der Werkstatt nachzufragen und sich dann wieder bei mir zu melden. Um 16:00 rief er mich erneut an um mir mitzuteilen, dass er jetzt in der Werkstatt nachfragen werde. Auf meine Bitte hin sagt[verkleinern]