Ich vereinbarte telefonisch einen Termin zum Wechsel von Winter- auf Sommerreifen.
Ich sollte das Auto morgens bringen und abends ab 16 Uhr wiederbekommen.
Da ich nur vor deren Arbeitsbeginn dort sein konnte, sollte ich das Auto bei denen abstellen und den Schlüssel (mit Zettel dran, zu welchem Auto er gehört) in den Briefkasten werfen. Aber der Schlitz des Briefkastens war so groß, dass jeder hineinlangen kann; das war mir zu unsicher, sodass auch ich selbst wieder hineinlangte, den... weiterlesen
Schlüssel herausholte, und dann musste ich doch wohl oder übel um ca. 8 Uhr noch mal kommen.
Nachmittags war das Auto fertig und zum abholen bereit. Auf der Rechnung war aber kein Posten „Reifen waschen“, was ich aber beauftragt hatte. Ich fragte nach, und man sagte mir, nein die Reifen seien nicht gewaschen, das könne auch nicht jetzt gleich durchgeführt werden; da ich wegmusste, verzichte ich aufs Waschen…. Aber auf meinem Weg zum Auto lief die Dame von der Kasse hinter mir her, und sagte, die Reifen seien doch gewaschen worden; es sei nur vergessen worden, dies zu berechnen.
Beim Auto angekommen, stellte ich fest, dass die Reifen doch nicht gewaschen waren. Auf meine Beschwerde hin, was das solle, mit einmal nicht gewaschen dann doch gewaschen und letztendlich nicht gewaschen, bekam ich für das nächste Mal eine Reifenwäsche geschenkt – natürlich für alle 4 Räder.
Ansonsten war der Reifenwechsel perfekt durchgeführt worden, wie ich bei meinem Test mit Drehmomentschlüssel feststellte.[verkleinern]