Katastrophe ! Seit einbau Okt 2019 also 4!!! Wintern ärgern wir uns jedes Mal herum, wenn von 3 Grad bis -13 Grad das Außengerät fast abhebt, so laut rattert und schallt es. Immer nur ab und an und zwischendurch schnurrt sie wieder wie gewohnt. Wir haben unzählige Male den Kundenservice hier gehabt . Bis vaillant allerdings immer reagiert, ist ew meist wieder wärmer und dann ist erstmal alles "OK".
Jedes Mal hieß es; Es wäre jetzt gelöst, aber jeden Winter kommt das aufs Neue ! Wir haben... weiterlesen
Bewertungen zu Vaillant Deutschland GmbH Co. KG
Ich rate zur Vorsicht bei der Entscheidung für Vaillant als Anbieter für neuartige Technologien. Nachdem wir im Jahre 2018 eine Geothermie-Heizung von ihnen installiert bekamen, begannen in 2023 die Problem aufzutreten. Die Heizung fiel vermehrt aus und ein einfacher Reset war nicht mehr ausreichend. Im Oktober versagte sie komplett und verließ uns für fünf Wochen ohne Heizung und Warmwasser. Trotz kurzer Zeiträume der Funktionalität, fiel das Gerät immer wieder aus und die längerfristige... weiterlesen
Kein Service - Kein entsprechender Techniker
Unsere am 12.10.23 eingebaute Wärmepumpe gab schon nach wenigen Wochen ihren Geist auf, Fehler 732. Techniker kam und stellte am 27.11.23 ein Undichtigkeit in der Anlage fest. Seitdem geht die Heizung nur noch als elektrische Heizung und wir warten auf einen Techniker, der mit dem Lötkolben umgehen kann. Und das seit mehr als 6 Wochen!!!
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Nach 30 Jahren Vaillant bin ich sehr enttäuscht. In einer 7 Jahre alten Heizung ist mittlerweile der 3. CO Sensor verbaut. Lt. Internet ein durchaus bekanntes Problem, hervorgerufen durch Kondenzwasser. Habe mehrfach Vaillant telefonisch und nachweislich per Mail kontaktiert. Die sind sogar zu dumm ihre eigenen vergebenen ID Nummern im System zu finden. Versprochene Rückruf, die per Mail verschickt wurden interessieren niemanden. Das alles spricht nicht für Vaillant, sehr schade das so eine Firma mit Ansage verkommt.
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Die Firma Vaillant weigert sich, Verantwortung für die schlechte Qualität ihrer Geräte zu übernehmen. Bei meiner Beschwerde und Bitte um Ersatz oder ein faires Angebot von Vaillant wurde ich immer wieder hingehalten und schließlich mit einem Kulanz-Angebot, das für mich keinen Sinn ergibt, abgefertigt.
Dieses Verhalten der Firma Vaillant ist beschämend.
Es geht um einen Vaillant Gasdurchlauferhitzer MAG, der 6 Jahre alt ist, regelmäßig jährlich gewartet wurde und immer wieder defekt war. Der... weiterlesen
Die Bewertung bezieht sich auf den Kundenservice.
Wir haben für unsere Wärmepumpe einen Wartungsvertrag abgeschlossen, der nicht gerade günstig ist. Nach dem ersten Jahr des Betriebs sollte ein Termin vereinbart werden. Während wir im Urlaub waren, kam ein Techniker, der die Wartung durchführen wollte und gegenüber Nachbarn behauptete, wir hätten einen Termin ausgemacht, was aber nicht der Fall war. Nach unserer Rückkehr bemühten wir uns um einen Termin, wurden aber FÜFNMAL am Telefon... weiterlesen
Unser unitower wurde unvollständig geliefert. Der Motor, der zwischen Heizen und Warmwasser umschaltet ist nicht befestigt und fällt ständig ab. Ich kann nur manuell umschalten. Und Vaillant storniert jeden Termin der mit mir vereinbart wurde. Schon seit mehreren Wochen. Ich bereue schon bei Vaillant gekauft zu haben. Ich persönlich fühle mich weder kompetent beraten und betreut. Und auch nicht ernst genommen. Von meiner Seite aus keine Empfehlung.
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Habe über die Firma ETS mein Mehrfamilienhaus auf Vaillant Elektroöfen umgerüstet.vorher hatte ich die Fa. Wille,die ohne Komplikationen über 30 Jahre gelaufen ist. Seit dem ich die neue Heizung habe, waren scho 4 mal Monteure da. Bei der letzten Reparatur im Febr. 22 war ihr Monteur ca 2 Std. da und sie stellen für diese Zeit eine Rechnung über 600,oo € aus.
Daraufhin habe ich mehrere Schreiben mit der Bitte mir den Preis zu erklären. Aber die Weltfirma Vaillant hat es nicht nötig darauf zu antworten., entweder ist es arrogant oder frech.
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Niemand erreichbar nach 4h Warteschlange am Telefon 4 Handys parallel anrufen. Ein Witzverein.
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Im Rahmen des Kaufs einer Brennwerttherme des Typs EcoCompact 1.355/2 hatte ich vorab eine Information darüber erhalten, dass Vaillant auf dieses Gerät eine 5-jährige Garantie gibt. Im Zuge der Installation des Gerätes habe ich anschließend über die "Bedingungen des 5Plus Sorglos Versprechens" erfahren, dass man zur Geltendmachung dieses Garantieanspruchs das Gerät von Vaillant aktivieren lassen muss.
Die Aktivierung wurde bei uns vor Ort durchgeführt. Diese bestand aus dem Aufkleben eines... weiterlesen
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Ich bin seit 2019 Eigentümer einer BHKW Anlage ecoPower von Vaillant , die bereits wegen dauerhaft mangelhafter Werksleistung des Vaillant Werkskundendienst beim Voreigentümer der Immobilie (4Familienhaus) zuvor 2 Jahre abgeschaltet gewesen war.
Die Anlage dümpelte dann fortwährend seit 2019 alsbald nach Instandsetzungsversuchen durch den Werkskundendienst nach wenigen Tagen Laufzeit (u.a. mit mangelhafter Heizleistung) vor sich hin , um kurz dauf wieder komplett auszufallen.
Es stellte... weiterlesen
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Super Firma, zuverlässiger und kompetenter Aussendienst, der seit Handwerk versteht. Wir sind absolu...weiter auf 11880
Nachdem mein Warmwasserspeicher ELOSTOR VEN 5 mit lautem Knall platzte und die Küche flutete habe ich vaillant über den Kundenkontakt angeschrieben-das Ding war ja erst 2 3/4 Jahre alt. Und genau so lange werde ich vermutlich auf eine Antwort warten müssen. Fazit: Qualität und Service schlecht.
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Reklamation20:
Kundenservice – selbst (k)ein Stern ist ein Stern zu viel!
Nach unseren Erfahrungen können wir nur empfehlen:
Hände weg von Vaillant Produkten!
Auf unsere Bewertungen vom 31.01.2021 und Folgende nehmen wir Bezug.
Wir hatten einen VAILLANT EcoVIT Brennwertkessel VKK226/2 im Einsatz.
Den „regelmäßigen“ Ausfall wegen des Sensors hatten wir in den ersten Jahren noch als „normalen Verschleiß“ oder einfach „Pech“ angesehen.
Erst als wir im Jahr 2016 erneut über... weiterlesen
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Direkt wurde das Gespräch angenommen. Sehr freundlich und hilfsbereit! Sehr gut!
Haben vor 2 1/2 Jahren eine neue Brennwerttherme einbauen lassen. Letzten Donnerstag den 25.02.2021...weiter auf 11880
Im Anschluss an eine jährliche Wartung kam es zu einer Undichtigkeit innerhalb der Therme. Der geruf...weiter auf 11880
Ich schließe mich meinem Vorgänger an!
Eine Therme macht schon seit mehreren Monaten lauten krach. Die Kontaktaufnahme stellte sich als äußerst schwierig dar, da man eine Telefonnummer nicht rausrücken möchte, mit der Begründung die Mitarbeiter würden ja überhaupt nicht mehr zur Arbeit kommen bei den vielen Anrufen. Also wurde man zu teils unmöglichen Zeiten mit einer Anonymen Nummer angerufen, konnte diese aber nicht zurückrufen. Hallo?! Kundenservice?! Fehlanzeige!!
Der Techniker sollte übrigens heute morgen um 10 Uhr erscheinen, immer noch keiner da...
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Ich bin seit einigen Jahren Vaillant Kunde mit meiner Hausheizung. Doch neuerdings warte ich seit dem 03.11.2015 auf eine von Vaillant selber verschuldeten Reparatur. Niemand meldet sich seit Wochen. Das nenne ich eine ganz miserable Kundeneistallung.
Set Jahren habe ich einen Wartungsvertrag mit Vaillant.
Hans-Herbert Kirsch
Weilbergstr. 6
35781 Weilburg