Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Retzow b. Nauen

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von FalkdS

    Wenn wir an Landfleischerei Retzow vorbei fahren, ist geschlossen.
    Wenn wir nicht an Landfleischerei Retzow vorbeifahren ist offen, logisch...
    Dann gibt es bei uns wieder mal etwas von einem anderen Fleischer auf unseren Tellern, kalt oder auch extra zubereitet.

    Als die 1964 gegründete Fleischerei 2014 ihr 50. Firmenjubiläum feierte, war wohl die Zukunft des Familienbetriebes nicht wirklich gesichert, die Gründerkinder des 76jährigen hätten andere Vorstellungen war in der MAZ vom 4. Juli2014 zu lesen. Jetzt kurz vor dem 60. Jubiläum läuft die Fleischerei immer noch. Einzig die auf dem Firmenschild angegebene Internetdomain steht zum Verkauf, so wie das Fleisch und Wurst etc. der Landfleischerei eine Etage tiefer. ;-) Man findet sie aber bei Facebook.

    Wir kaufen hier wirklich immer mindestens einen Knoblauchring (12,90€) und mindestens 2 Knobiknacker (10,90€). Wiener sind nur dann dran, wenn Frau FalkdS ihren Appetit in sofort zu stillenden Hunger umgewandelt hat, sie mag keine Knacker.

    Dazu kommen dann noch die üblichen Verdächtigen, wie Leberwurst, Bierschinken, Tee- und andere Mettwurst. Bisher kann ich ich mit einer Ausnahme nicht beklagen, uns haben das Fleisch und die Wurst geschmeckt, warm oder kalt.
    Die Ausnahme war, dass eine Knacker "sich verabschiedet" hatte, obwohl sie frei und in einem gutgelüfteten Raum hing. Das kann passieren, auch wenn ich mich darüber oder besser über mich geärgert habe, denn hätte ich sie eher gegessen, wären sie auch weg gewesen, aber ihrer Bestimmung gemäß verwendet worden... ;-)

    Auf noch ein paar erfolgreiche Landfleischereijahre in Retzow...

    geschrieben für:

    Fleischereien / Lebensmittel in Retzow bei Nauen

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    bestätigt durch Community

    Checkin

    1.