Neueste Bewertungen für Rheinstetten im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von RoMa61

In dieser Beschreibung gibt es nur einen Eindruck über den Biergarten (Sitzplätze im Hof), welchen wir nach einer Fahrradtour aufsuchten.

Trotte steht im südwestdeutschen begrifflich für eine alte Kelter zur Gewinnung von Fruchtsaft oder auch Pflanzenöl.
    Von daher ergibt sich ja schon Namensgebend eine Erwartung von eher, ländlich, rustikalem Schick.

Der Biergarten schließt direkt an das Restaurantgebäude an und zeigt sich als gepflegter Außenbereich, umrankt von alten Weinreben und gepflastertem Boden.
    Nun wer solche Außenbereiche kennt, weiß um dererlei Vor/Nachteile. Schattenspendendes Laub, Insekten und herabfallende Blätter, frische Luft, lange Servicewege usw.

Hier ist durch die direkte Anbindung an das Hauptrestaurant und die vorgegebene Größe keine lange Wartezeit zu erwarten. Die Weinreben passen sich gut in das Bild ein. Ein Manko ist, durch die Lage gegeben. Außen sitzen okay. Aber durch die enge Bebauung im Ortskern gibt es nätürlich nicht viel zu sehen. Sprich Aussicht = 0
    Wohl gefällig aber für jene, welche es ruhiger lieben.

Platz fanden wir zu zweit sehr schnell, da es zum Zeitpunkt unseres Besuchs nicht sehr voll war.

Die Bedienung kam zügig an unseren Tisch, übergab uns freundlich die Karten und nahm unsere Getränkewünsche auf.

Ein erster Blick in die Karte, ergab eine Auswahl, der typischen regional üblichen Speisen. Erfreulich die beiligende Tageskarte, weißt das doch auf wechselnde, saisonale Gerichte hin.

Wir entschieden uns für Käsespätzle (Standartkarte) Schweinekammsteak (Tageskarte) jeweils einen gemischten Salat und für mich vorweg noch eine Spargelcremesuppe.

Speisen: Nun das Schweinekammsteak entpuppte sich als großzügig bemessene Portion. Paniert und wenn mich nicht alles täuscht, frittiert ausgebacken. Durch aber nicht zäh. Die Pommes gehen voll in Ordnung. Keine Gefahr einer Acrylamidvergiftung aber nicht labberig.

Die Spargelcremesuppe wurde etwas zu heiß serviert. Daran zu erkennen daß die Sahne etwas ausflockt (was zwar geschmacklich nichts ausmacht) aber optisch eigentlich nicht erwünscht ist. Und wenn wir schon dabei sind. Als Service Kraft achtet man dann auch darauf, dass dem Gast die Suppe serviert wird, ohne über den Rand zu schwappen. Aber ich will nicht kleinlich sein, schließlich handelt es sich um kein Sternerestaurant.
    Weniger gut gefallen haben uns die Käsespätzle. Hier wünschten wir uns mehr Schmelz und nicht diese etwas zähe (Käse) Konsistenz. Serviert wurde mit ebenfalls frittierten Zwiebelringen. Sie erhalten so eine schöne, gleichmäßig braune Farbe und werden etwas krosser, verlieren für unseren persönlichen Gefallen jedoch, an Schmelz und dem leicht süßen Aroma.
    Zum Salatbuffet braucht es nicht viel zu beschreiben. Die übliche Angebotspalette aus frischen, grünen Blattsalaten und Sellerie, Karotten, Paprika, Bohnen, Tomaten usw.
    Dazu steht eine kleine Auswahl diverser Dressings bereit.
    Es ist wohl eine eigene Empfindung, aber ich persönlich bevorzuge den Salat serviert zu bekommen,als selber mit dem Teller durchs Restaurant laufen zu müssen.

Aber, um anschließend nicht falsch interpretiert zu werden.
    Als Fazit vergebe ich dieser Gaststätte eine 3+ gemessen am freundlichen Service und den im Preis/Leistungsverhältnis guten Gerichten.

Deutsche Restaurants in Mörsch Gemeinde Rheinstetten

Foto vor Ort

Einfach nur tolles Essen
    Wenn man italienische Küche liebt ist man hier an der richtigen Adresse !!!

Pizza / Italienische Restaurants in Rheinstetten

von adf

Das Lokal ist klein, deshalb passt die moderne Einrichtung auch gut, mehr Deko würde nur stören; außerdem kann man bei schönem Wetter draußen sitzen - es ist zwar kein Garten, aber eine verkehrsberuhigte Straße. Die Pizza ist sensationell: Teig kross und für meinen Geschmack die richtige Dicke, üppig belegt, alle möglichen Zusatz-Beläge werden angeboten, alles frisch, da kann man sich wirklich seine Lieblingsvariante zusammenstellen! Sehr lecker, und außerdem ist die Pizza auch noch riesig groß. Wir nehmen sie öfters mit nach Hause, da wir in der Nähe wohnen - wir rufen vorher an und finden, dass sich die Wartezeit absolut in Grenzen hält. Wir haben es auch schon mit Salat probiert, auch hier war die Qualität (Frische) hervorragend, ebenso die Menge!
    Das Lokal macht einen sehr sauberen Eindruck, man kann dem Pizzabäcker bei der Arbeit zusehen. Auch in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses können wir die Pizzeria Altona nur empfehlen.
    A. & K.

Pizza in Mörsch Gemeinde Rheinstetten

Wir haben einen Termin zum einlösen eines Geschenkgutscheines für ein 4 Gängemenü für 2 Personen vereinbart und uns sehr auf diesen Abend gefreut. Bei Ankunft wurden uns gleich Zusatzleistungen (natürlich gegen Aufpreis) angeboten, was uns sehr gestört hat, Getränke wurden ohnehin gesondert in Rechnung gestellt.
    Der Service war zunächst sehr schlecht, die bestellten Getränke kamen erst
    nach wiederholter Nachfrage. Eine andere Bedienung hat dann den Tischervice übernommen, was dann auch gut lief.

Qualitätdes Essens - billig, Geschmack - teilweise ungenießbar.
    Der dafür gezahlte Preis absolut nicht gerechtfertigt.

Der Service war zunächst sehr schlecht, die bestellten Getränke kamen erst

Qualitätdes Essens - billig, Geschmack - teilweise ungenießbar.
    Der dafür gezahlte Preis absolut nicht gerechtfertigt.

Restaurants und Gaststätten in Rheinstetten

Die E-Mail-Adresse ist überholt. H.Armbruster führt seit 2015 ein Lokal in Ottersdorf.

von adf

A. & K.

Pizza in Mörsch Gemeinde Rheinstetten

Der China Imbiss von Mister Kan ist für mich der beste China Imbiss, den ich kenne. Die Portionen sind üppig und alle Gerichte schmecken super - und das bei sehr fairen Preisen. Als Restaurant zum Essen gehen ist der Imbiss nicht wirklich geeignet, aber wenn man Lust auf asiatisches Essen zu Hause hat, gibt es keine bessere Alternative. Das Personal ist unglaublich freundlich und immer gut gelaunt. Mein persönlicher Favorit ist gebackene Ente mit süß-saurer Soße. Herrlich. Einfach herrlich. Beim Schreiben dieses Erfahrungsberichtes verspüre ich Gelüste und Sehnsucht nach diesem Gericht. Ich denke ich werde sie mir morgen einverleiben. Quak Quak. Mhhhh.

In Liebe,

der Verfasser

Imbiss / Restaurants und Gaststätten in Forchheim Gemeinde Rheinstetten

Einfach nur tolles Essen
    Wenn man italienische Küche liebt ist man hier an der richtigen Adresse !!!

Pizza / Italienische Restaurants in Rheinstetten

In Liebe,