Neueste Bewertungen für Rietberg im Bereich Hobby & Freizeit

Gartenschaupark Rietberg. Hier schlägt das Kinderherz höher. Viele Spielplätze, Wasserspielplatz, Riesenrutschturm, Klettergarten, Matschplatz mit Strandkörben.
    Eintrittspreise erschwinglich. Es gibt überall Toiletten. Mit einer Minibahn kann man sich über einen Teil des Geländes fahren lassen.
    Essenstände im Neuenkirchener Parkteil sind Preiswert, man muß nicht alles mitschleppen.

Eintrittspreise Wintersaison 2011/2012 (07.11.2011 - 01.04.2012)

In der Wintersaison (Ende Herbstferien bis Beginn Osterferien) beträgt der Eintrittspreis für Erwachsene 1,00 EUR. Kinder/Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre in Begleitung Ihrer Eltern haben freien Eintritt.

von joergb.

Als ich am Freitag den 19.08.16 in Rietberg meinen Kundentermin hatte und wie immer eine gute halbe Stunde zu früh vor Ort war, habe ich mir einen Cappuchino beim Bäcker geholt und eine Bild beim Zeitungshändler gegenüber.

So ausgerüstet bin ich zum Ribérac - Brunnenplatz am Südtür geschlendert. Er ist am Ende der Rathausstraße kurz vor dem Kreisel, früher muß es hier dem Namen nach, mal ein südliches Stadttor gegeben haben. Das Wetter war angenehm, Sonne und 16 Grad, da konnte ich mich auf einer der Bänke niederlassen, die Bild studieren und meinen Cappu schlürfen.

Über die Stadt Rietberg will ich hier gar nicht berichten, da das mehrere extra Bewertungen wert wäre. Es gab hier einmal einen Landesgartenschau, Rietberg ist für sein Bibeldorf bekannt, es ist in Ostwestfalen eine Karnevalshochburg, etc.

Zu dem Brunnen: Aufgrund der Städtepartnerschaft zwischen Rietberg und Ribérac - eine französchische Kleinstadt im Südwesten Frankreichs, genauer im Department Dordogne an der Dronne hat 4.315 Einwohner auf einer Fläche von 22,79 qkm - wurde zum 20 jährigen Jubiläum dieser wunderschöne Brunnen eingeweiht. Erbaut werden konnte er durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Rietberg die dadurch auch als Stifter des schönen Brunnens genannt wird.

Als Gegenstück zu dem in Rietberg ansässigen Brunnen mit der geöffneten rechten Hand, gibt es in Ribérac einen Brunnen mit einer geöffneten linken Hand (dieser wurde im Sommer 2003 eingeweiht, also ein Jahr vor dem Brunnen in Rietberg).

Alles weitere hierzu könnt Ihr auf dem Foto lesen oder auf der Homepage.

Freizeitanlagen in Rietberg

Also wir hatten heute das erste Mal unseren Stammtisch im Golfclub Rietberg, Neuenkirchen. Die Bedienung ist sehr anmaßend, wenig flexibel, sehr bestimmt und nicht wirklich Gastorientiert.
    Es gibt keine Getränkekarten und demzufolge auch keine Preise über Weine etc.Da wir alle aus der Gastronomie kommen wäre es wir geschockt über die Inkompetenz der Bedienung. Fazit : obwohl das Essen sehr lecker war, werden wir nicht mehr kommen und auch keine Weiterempfehlung geben. Als Nichtmitglied des Golfclub bist du dort nicht herzlich willkommen. Sehr, sehr schade!!!

Restaurants und Gaststätten / Vereine in Rietberg