Neueste Bewertungen für Rietberg im Bereich Reisen

Klar, als Rietberger übernachtet man nicht in einem Rietberger/Mastholter Hotel, macht ja nicht so viel Sinn. Viel mehr soll sich mein Beitrag auf das Angebot rund um das Hotel Adelmann konzentrieren.

Wie @firebird schon geschrieben hat, ist das Schnitzelbuffet absolut einzigartig. Gefühlt 100 verschiedene Schnitzelvariationen, 3000 Beilagen und trotz großen Ansturms immer frisch gefüllt. Das gibt es echt nur bei Adelmann! War zwar jetzt leider schon länger nicht mehr da, aber je länger ich drüber nachdenke, desto größer wird meine Lust, mal wieder dort hinzugehen.

Das ist aber meist nicht so einfach, denn das Buffet ist oftmals schon für mehrere Termine ausgebucht. Auch ein Beleg dafür, wie gut das Essen, der Service und das Drumherum bei Adelmann ist.

von mkeding

Die beiden vorherigen Bewertungen betreffen sicher nicht die Pension "Zimmerfrei" der Familie Determeier. Wir waren am Wochenende dort: die Pension befindet sich in einem Einfamilienhaus; einem modernen Neubau (kein Bauernhof und kein Hund). Die beiden Gästezimmer haben einen eigenen gemeinsamen Zugang. Über einen kleinen Frühstücksraum kommt man in die beiden Gästezimmer. Alles ist sehr modern, sehr komfortabel und ohne jegliche Mängel. Die Wirtin ist zudem sehr nett. Das Frühstück war für eine Pension ausgezeichnet: frische Brötchen, Eier, Käse und Wurst. Wir hatten nichts zu bemängeln und würden jederzeit wieder dort übernachten.

Hotels / Pensionen in Neuenkirchen Stadt Rietberg

Das Wort "Kneipentour" verbindet man im Volksmund eher mit einem Saufgelage... Dieses Wort hat in Rietberg (Kreis Gütersloh, OWL) aber eine ganz neue Bedeutung bekommen: Hier führen von der Stadt engagierte Stadtführer durch Rietbergs Kneipen (Pinten) und gehen dabei durch die engen und kleinen Gassen (Pättkes) der Stadt.

Dabei geht es vor allem um die geschichtlichen Hintergründe der zahlreichen (ehemaligen) Gaststätten der Stadt. Zur Zeit hat die Rathausstraße als zentrale Hauptstraße lang durch die Stadt sieben Kneipen. Diese gehören fast alle zur Pinten & Pättkestour der Stadt, ebenso wie die heute nicht mehr vorhandenen Einkehrmöglichkeiten.

Doch so trocken, wie es sich im ersten Moment anhört, ist es im wahrsten Sinne des Wortes nicht. Denn in jeder Gaststätte gibt es meist mindestens ein Gerstensaft-Getränk :-P des Hauses, sowie den für die Kneipe bekannten Hausschnaps.

Ist vor allem für größere Gruppen ab 15 Personen perfekt geeignet. Allerdings ist hier eine Voranmeldung von Nöten. Eigentlich empfiehlt es sich im Anschluss an die gut 2-stündige aber keineswegs langweilige Führung in eine der Gaststätten einzukehren, um dort noch zu speisen. So kann der reichliche Genuss der Biere noch abgebaut werden!

Kneipen / Reiseveranstalter in Rietberg

Ein golocal Nutzer Wie viele Gaststätten gibt es denn bei Euch ???
    wenn ich überall ein Gerstensaft-Getränk bekomme bin ich dann nicht vor Essen schon " BLAU "....gg
    Verlerleben Wie bereits im Text erwähnt, gibt es sieben Kneipen ;-)

UND: nicht bei "uns", sondern in Rietberg! Komme ja schließlich immer noch aus Verl :-P

von bimiel

Sehr kompetenter Händler für neue und grbrauchte Motorboote und Yachten. Neben Rio-Yachts, Scarani werden auch Botte von Crescent neu angeboten. Als Motoren sind die Marken Honda, Mercury, Yamaha, MerCruiser, Volvo-Penta und Suzuki erhältlich.
    Es sind meistens sehr interessante Gebrauchtboote und Motoren im Angebot.
    Eine komplett augestattete Werkstatt mit Wintereinlagerung gehört als Service dazu.
    Ich habe mit meinem, dort gekauften Boot bisher nur sehr gute Erfahrungen mit diesem Bootshändler gemacht.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und kompetent.

Boote / Wassersport in Rietberg

von jay0

Ich war immer zufrieden mit der Termintreue der Firma und bin immer sicher angekommen.

Taxi in Rietberg

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rietberg

Im Vergleich zum Parkhotel in Gütersloh, würde ich das Lind Hotel in Rietberg noch eine Klasse besser bewerten. Ich will und kann allerdings nicht auf das Hotel an sich eingehen, sondern viel mehr auf die Bar und das Restaurant:

Die Bar La Vida hat täglich ab 17 Uhr geöffnet und schließt normalerweise gegen 1 Uhr. Wenn aber noch richtig viel los ist, wird die Endzeit auch gerne nach hinten verlegt!
    Die Coktails in der Bar sind immer frisch zubereitet und saulecker. Vor allem groß und preislich nicht so hoch, wie man es in einem 4 Sterne Hotel erwarten würde!

Auch das Mauritz. das hoteleigene Restaurant, hat einen hohen Stellenwert in der Rietberger Umgebung: Hier gibt es Essen, das man echt nicht jeden Tag sieht. So sind die Preise aber auch schon im wirklich gehobenen Segment! Sehr lecker, aber nicht unbedingt für jeden etwas.

Hotels in Rietberg

Ein golocal Nutzer wie sind denn die Preise für die Cocktails? Aus Erfahrung weiß ich, dass man an Hotelbars im Schnitt immer ein Drittel mehr bezahlt für die Getränke als in anderen Locations...

Hotels in Rietberg

Kneipen / Reiseveranstalter in Rietberg

Ein golocal Nutzer Wie viele Gaststätten gibt es denn bei Euch ???
    Verlerleben Wie bereits im Text erwähnt, gibt es sieben Kneipen ;-)