Neueste Bewertungen für Ruhpolding im Bereich Kunst & Unterhaltung

Waren das zweite Mal in Ruhpolding im Urlaub und haben uns dieses Mal das Heimatmuseum angeschaut. Es war größer als erwartet und recht interessant. Man taucht mit dem Besuch in eine vergangene Zeit ein und erhält gute Informationen über früheres Brauchtum, Uniformen, Trachten, Werkzeug, Uhren, etc. Außerdem gibt es eine Spezialsammlung von Steinen und Versteinerungen, die auch sehr empfehlenswert zum Anschauen ist. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Gemeindeverwaltung / Museen in Ruhpolding

Als ich im Urlaub war, habe ich mir das Museum angeschaut- darauf hatte ich mich schon im Vorfeld gefreut, da ich mich für die frühere Lebensweise sehr interessiere. Es ist ein großes Museum mit abwechslungsreichem Aufbau. Am Eingang kann man selbst gefertigte Holzdeko kaufen, es gibt dort wirklich ganz tolle Sachen. Das Museum befasst sich mit der Geschichte der Holzarbeit und dem täglichen Leben eines Holzarbeiters. Die Darstellungen sind wirklich gut und sehr informativ, man kann sich ein wenig in diese harte Arbeit hineinversetzen. Draußen befinden sich dann aufgebaute Hütten aus der damaligen Zeit. Sie sind begehbar und man kann sich einen Eindruck vom damaligen Leben verschaffen. Es gibt viele Infos zu den ganzen Ausstellungsgegenständen, so dass alle Fragen beantwortet werden. Ein liebevoll eingerichtetes, informatives Museum, das ich weiterempfehlen kann!

Museen in Laubau Gemeinde Ruhpolding