Ich war jahrelang bei der IKK versichert und bin dann gewechselt, weil sie nichts übernommen hat. Ich musste Hautuntersuchung selbst bezahlen und auch Blutuntersuchungen, obwohl die wegen meiner Krankeheit dringend nötig waren. Da ich dann auch noch einmal über die Türsprechanlage abgewimmelt wurde und ich die Unterlagen nicht einmal persönlich abgeben durfte, sondern in den Briefkasten werfen sollte, hat es mir dann gereicht. Personal war zwar immer nett, aber bringt dann ja auch nichts. Nach meinem Kündigungsschreiben wurde ich auch 2 mal am Tag angerufen, obwohl ich vorher schriftlich darum gebeten habe, von Rückgewinnungsversuchen ab zu sehen.
Bewertungen zu IKK Südwest Saarbrücken
Bereits Zerstörung meiner Gesundheit, Treiben in Pflegebedürftigkeit, Hausgebundenheit, überwiegende Bettlägerigkeit. Weiter verweigerte Hilfe, fürchte um mein Leben!
Wegnahme Selbstständigkeit, Selbstbestimmtheit, Teilhabe
Verweigerte ausreichende Versorgung (keine Hilfsmittel außer Einlagen, keine reguläre Therapie mehr, keine experimentelle Therapie, keine Eingliederungshilfe)
Verweigerung Grund-/Menschenrechte
Zusätzlich mir schaden durch Ärger u Kampf um Rechte
Ausnutzung von... weiterlesen
Verweigerte ausreichende Versorgung (keine Hilfsmittel außer Einlagen, keine reguläre Therapie mehr,...weiter auf 11880
Die IKK Südwest in Saarbrücken hat meine Erwartungen weit übertroffen. Als langjähriges Mitglied, der bereits in Kindertagen in die Familienversicherung aufgenommen wurde und nun auf dem Sprung ins 25. Lebensjahr steht, kann ich meine Zufriedenheit nicht in Worte fassen. Die Geschwindigkeit und Effizienz, mit der meine Operationsanträge genehmigt wurden, war bemerkenswert. Trotz einiger formeller Fehler meinerseits bei der Antragstellung, anstatt den gesamten Antrag abzulehnen, wurden die... weiterlesen
Bisher hinterließ die IKK Südwest Saarbrücken einen sehr positiven Eindruck. Sämtliche meiner Anliegen wurden zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Bei jedem telefonischen Kontakt stieß ich auf Kompetenz und Freundlichkeit - ein besonderes Lob hierbei gebührt Frau Kokowski aus der Geschäftstelle Saarbrücken. Zusätzlich zu ihrer hervorragenden Kundenbetreuung bietet die IKK Südwest auch präventive Gesundheitsmaßnahmen an und gewährt Zuschüsse für professionelle Zahnreinigungen, was ich sehr schätze. Durch ihren Gesundheitsbonus zeigt die IKK Südwest, dass sie sich um das Wohl ihrer Versicherten sorgt.
Bin seit ca. 20 Jahren Mitglied. Damals, als die Beiträge noch unterschiedlich waren, hat mich eine Kollegin zu einem Wechsel bewogen. Ich dachte-warum nicht. Als ich nach ein paar J. länger a.u. war, fingen die Probleme an. Anscheinend hatte man angefragt in der Reha, es war bekannt, dass ich arbeitsfähig entlassen werde. Nach der Rückkehr wurde ich wieder krank geschrieben-das fand ein MA "skurril". Es gab noch einige "Irrungen und Wirrungen"-Klinikaufenthalte, MDK..weitere Reha-bis ich... weiterlesen
Leider kann ich nur bestätigen was hier schon vielfach beschrieben wurde. Seit ich chronisch krank wurde unterirdischer eigentlich nicht vorhandener Service. Die Mitarbeiter vor Ort schickten mich aktuell grad wieder nach Hause mit den Worten unser Scanner ist defekt fotografieren Sie das alles ab und schicken es per Mail zum Sachbearbeiter der nicht vor Ort ist. Ich habe nun seit Letzte Woche kein Gehalt ( wegen einem Fehler) meinem Arbeitgeber wurde gesagt ich würde ins Krankengeld fallen... weiterlesen
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Komplette Katastrophe!!!! Bin so froh zu wechseln!!!! Auszahlung dauern ewig!!!! Krankengeld hat mal fast 4 Wochen gedauert!!!! Auf Anfragen werden einem nur falsche Informationen gegeben!!!! Das es hier um Essen und Miete auch mal gehen kann, ist der Krankenkasse Komplett egal!!!! Nie wieder! Sowas habe ich noch nie erlebt!
Katastrophale Betreuung einfach nur unmenschlich ..
Sehr unfreundliches Personal.
Früher war ich recht zufrieden mit der Krankenkasse.
Ikk Südwest ist nur solange eine wirklich gute Krankenkasse, solange man Sie nicht wirklich braucht.
Meine Frau und Ich sind seit vielen Jahren bei der IKK aber seit meine Frau schwer erkrankt ist werden uns nur Steine in den Weg gelegt.
Der ganze Ärger trägt nicht zur Gesundung eines Patienten bei.
Schade ich war immer zufrieden aber werde nun wechseln.
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Ich bin vor kurz zusammen mit meiner Frau von KKH, zu IKK Gewechselt! ich lass mich überraschen"" und gebe im Moment Diese eine Bewertung ab, da ich noch keine Erfahrung haben, das eine ist aber gewiss, sobald ich nicht zufrieden bin! Wird auch diese Versicherung in die Wüste geschickt ohne wenn und ohne aber.( punkt)
Ein großes Lob geht an Herr T. Löhne. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit.
Nachdem ich mich in den Burnout gearbeitet hatte, rief mich eine freundliche Beraterin an und gab mir die freundliche Empfehlung mich umgehend gesund schreiben zu lassen. Krankengeld wurde über einen Zeitraum von 2 Jahren verweigert, ich zum kompletten Psychowrack dadurch. Krankenhausaufenthalte wurden künstlich verlangert um den Krankengeldanspruch zu verkürzen. Danke dafür! Ihr gehört angezeigt.
Offenes MRT trotz platzangst abgelehnt.
Bedeutet für mich weiterhin mit Schmerzen leben.
Unfassbar, wie man als kranker Mensch behandelt wird!!!!!!!
Bearbeitungsdauer, e g a l, welcher Antrag w o c h e n l a n g!!!! Ständig wechselnde MA diese können sich auch an vorherige Telefonate nicht erinnern, wenn man mal das Glück hat mit dem g l e i c h e n zu telefonieren, schnell wird einem Alzheimer oder Amnesie als Patient unterstellt, Lieblingsbild " KULANZ".....OHNE weitere Worte
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Das würde den Rahmen sprengen hier Alles nieder zu schreiben........aber soviel: GENUG ist GENUG!!!!!!!!!!
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Von mir gibt es keinen Stern,sooo schlecht war das!Leider darf man nicht alt und Hilfsbedürftig werden,denn dann wird man von unfreundlichen Mitarbeitern abgewimmelt und gesagtes kann man sich nicht erinnern und das Gegenteil wird behauptet.Der Kundenservice ist unterirdisch.
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Immer Hilfsbereit und Freundlich
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Ich bin jetzt mittlerweile seit 20 Jahren IKK Südwest Mitglied. Ich habe in alle diesen Jahren mit der Krankenkasse nur beste Erfahrungen gemacht.
Aber heute am 07.10.2021, wurde dieser "Bestservice"noch übertroffen. Herr Köhne hat mich bestens beraten und mir alle meine Rechte und Möglichkeiten als Versicherter erläutert.
Es war eine sehr freundliche, kompetente und entspannte Beratung und Atmosphäre.
Ich war früher bei einer anderen Kasse versichert und habe dort solche Erfahrungen nie... weiterlesen
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Ich war vor ein paar Jahren lange krank geschrieben. Die Kasse, bzw. Mitarbeiter haben mich , als es Ihnen zu lange dauerte, massiv unter Druck gesetzt. Es ging soweit, dass ich 2 Anrufe am Tag erhalten habe. Ich wurde ständig angerufen und gefragt, ob ich endlich wieder arbeiten gehen könne. Mir wurde sogar nahe gelegt, meinen Job doch zu kündigen, wenn ich dort nicht klar komme. Das jemanden in der Eifel zu empfehlen , der 55 ist, kann ganz schön nach hinten losgehen. Gott sei dank hatte ich... weiterlesen
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Wenn man die Füsse ruhig hält und die Kasse nicht in Anspruch nehmen muss , so ist alles gut.wenn man aber Hilfe benötigt kommt man zu einem Mitarbeiter Herr Bär und dieser lässt den Patienten voll auflaufen, er sieht keine Notwendigkeit Hilfe anzubieten geschweige denn eine gemeinsame Lösung für Patient und Kasse zu finden. Er macht einen fachunkompetenten Eindruck und verleiht dem Patienten das er nicht richtig tickt. Er zeigte in keiner Art und Weise eine Unterstützung, im Gegenteil.... er gibt es an jemanden anders , beendet das Gespräch ohne das man zu einem Ergebnis gekommenen ist. In meinen Augen ist dieser Mensch dort absolut Fehl am Platz.
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Einmal nie wieder , man ist nur ein guter Kunde solange man Gesund ist , als ich einen Herzinfakt hatte stand ich allein da
Nur . Nach dem ich die gekündigt habe und wollte in Privatversicherung da ging es richtig los. Kündigung nicht rechtzeitig, Bescheid von der anderen Versicherung nicht angekommen. Muss jetzt doppelt zahlen weil die meinen, dass ich jetzt zum dritten Mal kündigen muss.
Solange man bei dieser Krankenkasse nicht krank wird,ist mann ein guter Kunde,ich bin seit meiner Lehrzeit ( vor 26 Jahren und mehr ) in dieser ikk . Aber wehe man wird krank wöchentlicher telefonterror wie lange der krankenschein noch dauert und ob man nicht lieber in eine Anschlussheilbehandlung gehen möchte ( DAS ZAHLT JA NICHT DIE IKK) usw... bis man sein Krankengeld bekommt gehen schon mal 14 Tage ins Land bei nachfragen über die Bearbeitungszeit wirds interessant an ausreden und die Freundlichkeit lässt stark nach ! Wie man in der krank Zeit über die Runden kommt oder seine Physiotherapie selbst zahlen soll interessiert die kk nicht !
Würde soeben von einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter IKK beraten.Ich bin seit 15 Jahren bei der IKK und bin vollends zufrieden.Kann absolut nichts negatives sagen.Dankeschön
Null Sterne absolut nicht zu empfehlen schwer zu erreichen und überhaupt nicht kulant was Fehler angeht (nicht meiner Seite unter zeugen) total überforderte Mitarbeiter bzw Ansprechpartner. Man fühlt sich eher wie in einem schlechten call Center!
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Bin seid über 25 Jahren bei der IKk, jetzt hätte ich das erste mal einen Krankenschein mit Lohnfortzahlung und schon geht's los. Nur weil ich die Krankmeldung nicht rechtzeitig zur Kasse geschickt haben, ich wußte daß nicht, lehnt man die Lohnforderung ab. Und der Sachbearbeiter hat da keinen Spielraum ? Das nach 25 Jahren.
Nein danke!!!
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Die IKK ist das allerletzte.wollen nur Geld kassieren.drücken dir irgendwelche Versicherungen aufs Auge die du dir gar nicht leisten kannst.habe gekündigt wollten das ich die Kündigung zurücknehme.armutszeugnis.selber schuld wenn sie Mitglieder verlieren.kriege fast jede Woche ein Schreiben von ihnen das ist schon Terror.
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Die IKK Südwest ist die beste Krankenkasse die es gibt! Persönliche und sehr nette Beratung ist immer möglich, sehr hilfreich bei Problemen. Schnelle Rückmeldung bei Problemen. Sehr gute Angebote, bei der sie finanziell unterstützen, wie z. B. Professionelle Zahnreinigung, Kurse etc. ich kann mir nicht vorstellen, die Krankenkasse wieder zu wechseln und ich bin jetzt schon 14 Jahre bei der IKK und war stets sehr sehr zufrieden! Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird sehr groß geschrieben bei der IKK! Man hat das Gefühl als Mensch noch wertgeschätzt zu werden und das hat man heut zu Tage nur noch selten!!!!
Tollste Krankenkasse!!!!!
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Sehr sehr schlecht, ich bin schon länger krank geschrieben und suche immer noch nach Hilfe, die IKK ist in dem Fall nicht sehr kompetent, denn alles was man nach einer Zeit hört "wollen Sie bald wieder arbeiten gehen?" (ja, ich brauche aber Hilfe und ne Nummer in die Hand drücken macht da den Bock nicht fett, vorallem wenn keiner dran geht).
Krankengeld ist bis jetzt immer noch nicht da, hier kann ich nur sagen, wer ebenfalls Krankengeld beansprucht, sollte ggf. Rücklagen haben (falls man sich... weiterlesen
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sehr kompetent
Ich bin schockiert! Sowas unkompetenzes habe ich selten erlebt.
Mit Geburt meines Kindes habe ich unverzüglich alle Unterlagen persönlich vorbeigebracht! Ich zog nach Frankreich, Adressänderung war kein Problem, lief alles per email. Mir wurde von mehreren Mitarbeitern gesagt, dass ich mich bei der französischen Krankenkasse nur melden müsse, wenn ich Ärzte vor Ort in Anspruch nehme (ich lebe 50meter von der deutschen Grenze entfernt, also werde ich dies nicht tun). Heute, 2 Monate später... weiterlesen
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Zum Teil wiedersprüchliche Aussagen schlechter Service sodass ich zum Ende diesen Jahres meine Mitgliedschaft gekündigt habe
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Nachdem mein Jahreseinkommen als Studentin im vergangenen Jahr circa 50€ zu viel betrug, wurde ich innerhalb weniger Tage rückwirkend aus der Familienversicherung geschmissen. Dadurch musste ich monatlich etwa 95€ für meine Krankenversicherung selbst zahlen und hatte von heute auf morgen circa 1000€ schulden, die ich nach mehreren Telefonaten und Bitten zumindest nicht auf einmal zurückzahlen musste.
Mit der Steuerklärung des betroffenen Jahres beantragte ich schließlich den Wiedereintritt in... weiterlesen
Erst werben mit 300 Euro im Jahr Zuschuss für alternative Medizin sprich Homöopathie usw und jetzt erfährt man das dieses auf 150 Euro um Jahr gekürzt wurde sprich nur noch 30 Euro pro Sitzung 5 mal im Jahr gezahlt wird! Sobald bei unserer Tochter das Thema Zahnspange abgeschlossen ist, wird gewechselt! Woanders wird das komplett übernommen!
In der ersten Woche in der ich krank war, rief schon bei mir zu Hause die Sachbearbeiterin an. Sie wollte wissen was ich habe und wie lange ich noch krank wäre.
Jetzt muss ich sagen, daß ich wärend meiner Probezeit im Betrieb innerhalb von 8 Wochen an einer Virusgrippe erkrankt war. Bin dann wieder ein paar Tage arbeiten und dann hörte ich auf dem rechten Ohr nix mehr und Schwindel kam hinzu.
Hatte vom HNO ein Befund bekommen und eine Woche Krankenschein.
Dieser überwies mich zum... weiterlesen
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Ach ja.. die IKK Südwest. Man bekommt so lange man gesund nie was zu hören, keine blöden Fragen per Telefon oder Sonstiges. ABER sobald man Leistungen in Anspruch nehmen möchte, ist denen jedes Mittel recht um das hinauszuzögern bzw. nicht zu bezahlen und ich rede nicht von dem versicherungstypischen Durchschnitt, nein, die werten Vertreter heben das Level der Ignoranz und der Verweigerung auf ein ganz neues Level. Trotz mehrerer ärztliche Befunde UND Bestätigung vom sog. Vertrauensarzt (von... weiterlesen
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Ich bin freiwillig gesetzlich versichert und im Moment kommen die Einnahmen nur schleppend rein. Nach Rückstand von zwei Monatsbeiträgen a´412,23 € zusammen 846,46 inkl. Säumniszuschläge und Mahngebühr, wollte ich heute einen Teilbetrag überweisen. Nachdem 2 Versuche online fehlgeschlagen waren, rief ich die Bank an. Die versuchten ebenfalls den Vorgang für mich durchzuführen. Fehlanzeige, das Konto war ohne Ankündigung gepfändet worden. Bis dato hatte ich keine Probleme, nur einmal eine... weiterlesen
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leider überwiegen die shlehten Erfarungen,habe ih noh nimals so viele inkompetente Mitarbeiter in einer Firma erlrbt
Leider überwiegen die schlechten Erfahrungen, ich habe noch niemals so viele inkompetente Mitarbeiter in einer Firma erlebt.
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Adresse stimmt nicht mehr, sonst ist alles okay
Bin sehr zufrieden. Schon lange dort Mitglied und in der Zeit gab es oft Situationen, die etwas problematisch waren. Aber nie Probleme mit der IKK. D. h. doch einaml, vor einigen Jahren als ich lange kranke war hat es genervt, dass ständig jemand von der Krankenkasse anrief und mich fragte, wann ich wieder arbeiten gehen könnte. Aber das gibt es mittlwerweile wohl auch bei anderen Krankenkassen.
Ansonsten bin ich mit den Leistungen sehr zufrieden
Das ist eine Krankenkasse für Gesunde. Wenn es an das Bezahlen geht werden alle möglichen Ausflüchte hervorgekrahmt um Leistungen zu verweigern .Absoluter
Spitzenreiter ist hier die IKK in Kaiserslautern.Wenn man sich das Leistungsverzeichniss der IKK Südwest ansieht denkt man unwillkührlich was für eine tolle Krankenkasse , aber nichts als hohle Phrasen und Sprüche.Leider habe ich mich von dem Leistungsverzeichniss blenden lassen und bin diesen Bauernfängern auf den Leim gegangen.
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immer nett und hilfsbereit
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Solange man nix brauch von der Krankenkasse ist die super! Aber sobald man krank wird und Leistungen in Anspruch nehmen möchte hat man eben gelitten. Sorry nie wieder, sowas schlechtes ist mir noch nicht unter gekommen. In den Jahren. Mein kind 18 Monate bekommt keinen Fieber Saft geschweige den Nasentropfen bezahlt ich muss die aus eigener Tasche zahlen sorry aber das nenn ich ikk Südwest
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Seid vielen Jahren dabei und noch nie Schwierigkeiten einfach TOP
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Ich bin seit Jahren bei der IKK Südwest. Bis jetzt bin ich immer bei all meinen Anliegen freundlich und kompetent beraten und unterstützt worden. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und auch bei telefonischen Anliegen wird man nicht lange in Warteschleifen gehalten, wie das bei vielen anderen Krankenkassen der Fall ist. Auch die Leistungen der IKK sind gut, auch wenn sie noch ausbaufähig sind. Zum Beispiel übernehmen sie keine professionelle Zahnreinigung. Was leider auch nicht gezahlt wird ist eine Überschußausschüttung wie bei man anderen.
IKK ist ganz ok wenn man nichts in Anspruch nehmen muß. Dann ist aber jede Krankenversicherung gut. Leider musste ich beim Service schlechte Erfahrungen machen, witziger Weise gleich beim ersten Mal wo ich Leistungen in Anspruch nehmen wollte.
Das können andere besser. Man wird zwar oft angerufen ob man mit allem noch zufrieden ist, aber wenn man unzufrieden ist ist das dann auch egal. Diese Anrufe kann man sich also gleich sparen.