Neueste Bewertungen für Sankt Augustin im Bereich Gesundheit & Ärzte

Liebe Mitmenschen leider kann ich meinen Eintrag vor ein paar Jahren nicht Löschen, ich kann nur aus leider einigen negativen Erfahrungen die ich im laufe meines Lebens machen musste nur jedem raten nicht gleich eine Praxis negativ zu bewerten nur weil man Starke schmerzen hat auf Grund einer erst 10 Jahre spät erkannten Muskulären Erkrankung . Ich möchte mich wirklich vielmals bei Ihnen Entschuldigen . liebe Grüße Carina Waack.

wir knnen Ihre Kritik nicht nachvollziehen.
    Schlingentisch ist , bei bestehender Notwendigkeit, eine Therapieform die wir mit in das Behandlungsprogramm integrieren.

Keinesfalls ist dies in unserer Praxis eine Selbstzahlerleistung.

Fr.Caprelli und Fr.Selig waren ganz okay.

Krankengymnastik in Sankt Augustin

steffi ,sabine und auch bettina sind sehr lieb und kommpetent.

Krankengymnastik in Niederpleis Stadt Sankt Augustin

von gizzy92

Falsche Beratung über lange Warte Zeiten! Die Frau von Dr. Kandler ist unfreundlich und absolut nicht Diskret, Dazu kommt das die Auszubildenden kräfte keine Ahnung von z.B. Krankmeldungen haben und deren Dringlichkeit, laut deren Wissen kann/darf man einen Tag ohne Krankmeldung Fehlen.(Absoluter Schwachsinn) zum Dr. Kandler gib es nicht viel zu sagen ein freundlicher Arzt der in der falschen Praxis mit falschen Kollegen arbeitet.

Fachärzte für Innere Medizin in Menden Stadt Sankt Augustin

Konzentrat Die kritisierten Azubis haben zumindest teilweise recht, denn: " Wer sich angeschlagen fühlt, kann laut § 5 Absatz 1 Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG) bis zu drei Kalendertage ohne Arztbesuch das Bett hüten. Spätestens am vierten Tag muss dem Arbeitgeber dann aber ein ärztliches Attest über die Arbeitsunfähigkeit vorliegen."

Eine Meldung des Arbeitnehmers, dass er wegen Krankheit nicht zur Arbeit kommt, muss hingegen durch diesen sofort an die Firma gerichtet werden.
    gizzy92 Dann hat mich wohl die Firma in der in beschftigt bin ber diese Auflagen belogen, wenn sie gesagt haben ich solle bei einem Krankheitsfall am ersten Tag bescheid geben und sptestens ab dritten Tag des Fern bleibens am Arbeitsplatz, die Krankmeldung hinterlegt haben?! Also der Gesetztes Text in allen ehren aber dies wurde mir schon von mehreren Arbeitgebern besttigt das, dass nicht ohne weiteres mglich ist.
    Konzentrat Nein, auch hier trifft die Firma keine Schuld. Hier noch mal die ersten 2 Zeilen des entsprechenden Gesetzestextes im Wortlaut:

"(1) Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, dem Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeit und deren voraussichtliche Dauer unverzüglich mitzuteilen. Dauert die Arbeitsunfähigkeit länger als drei Kalendertage, hat der Arbeitnehmer eine ärztliche Bescheinigung über das Bestehen der Arbeitsunfähigkeit sowie deren voraussichtliche Dauer spätestens an dem darauffolgenden Arbeitstag vorzulegen. Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung früher zu verlangen. "

Übersetzt bedeutet das : Du musst den Arbeitgeber sofort, also noch am gleichen Tag zu Schichtbeginn von deinem Fehlen unterrichten, benötigst dazu aber zunächst keine Arbeitsunfähigkeits(AU)-Bescheinigung. Zum Arzt musst du wegen einer Bescheinigung lt. Gesetz erst am 4. Tag gehen. Es sei denn, und auch hier greift das Gesetz, dein Arbeitgeber verlangt die AU-Bescheinigung sofort am ersten Tag. Dann musst du dieser Aufforderung Folge leisten und den Arzt sofort aufsuchen bzw. kommen lassen.
    Es gibt hier also einen gesetzlich festgelegten Ermessensspielraum.
    Deine Firma hat recht in ihrer Auffassung, die Auszubildende in der Arztpraxis hat dir aber auch nichts falsches erzählt, schon gar keinen "absoluten Schwachsinn". Du hättest sie darauf hinweisen müssen, das deine Firma eine sofortige AU-Bescheinigung erwartet.
    Alles klar ?
    Schalotte ... genau so ist es ... nicht jeder Arbeitgeber räumt die sogenannten KOB-Tage ein. (KOB = Krank ohne Bescheinigung) ...

Ich habe einen guten Augenarzt gesucht und mir wurde die Proxis Nadirk empfohlen.
    Vor drei Monaten habe ich mir einen Termin geben lassen , den ich aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen mußte. Daraufhin wurde mir freundlich mitgeteilt, dass ich in dieser Praxis keinen Termin mehr bekommen würde. Urteilen Sie selbst, ob Sie zu so einem Arzt vertrauen haben können.

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Augenheilkunde in Sankt Augustin

von Maggy75

ich bin ein gebranntes Kind wenn es um Ärzte geht... bei Herrn Dr. Pohl aber habe ich wieder Vertrauen in einen Arzt bekommen... oder zumindest in Ihm... Toller mensch der für Alles ein offenes Ohr hat und einen nicht unnötiger Weise unters " Messer" bringen möchte... Er ist " mein Arzt für alle Fälle " und wenn es geht gehe ich auch nur zu Ihm.... leider kann er als Allgemeinmediziner nicht alles behandeln.. was ich am liebsten hätte um zu keinem anderen Arzt mehr gehen zu müssen... ganz ganz Klasse Arzt !!!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Menden Stadt Sankt Augustin

Sehr nettes Team wenn auch manchmal etwas gestresste Empfangsdamen. Behandlung durch Herrn Karp sehr zu empfehlen. Habe mich gut betreut gefühlt.Ich komme wieder.

Krankengymnastik / Physiotherapie in Menden Stadt Sankt Augustin