Neueste Bewertungen für Spantekow

Wieder einmal stehen wir vor verschlossenen Türen. Das Hinweisschild am Eingang verweist uns auf das Haus vor der Burg, wo wir uns melden können. Geöffnet täglich bis 16.00 Uhr. Wir waren kurz nach 15.00 Uhr da. Was lohnt es, wenn keiner da ist, der uns Einlass gewährt?
    Gern hätten wir uns nocheinmal den Innenhof angeschaut.
    Früher waren wir oft hier, da war die Brücke zur Burg noch begehbar. Heute wegen Einsturzgefahr gesperrt. So können wir die Burg nur von außen betrachten, was allerdings nicht viel hergibt.

Freizeitanlagen in Spantekow

Immer wieder zieht es mich an diesen Ort.
    Geheimnisvoll und voller Erinnerungen für mich.

Wie oft sind wir schon hier gewesen? Ich kann es nicht mehr zählen. Es war der Lieblingsort meiner Tochter, hier war sie gern, als sei es ihr zweites Zuhause. Schmerzvolle Erinnerungen und doch oder gerade deswegen suche ich die Veste immer wieder auf?
    Die Vorstellung, wie einst hier das Burgfräulein spazieren ging, versetzt mich in eine längst vergangene Zeit.
    Viele Fragen stürzen auf mich ein, wie war das Leben früher? Und waren sie glücklich?
    Wenn man genau hinschaut, sieht man ab und zu einen kleinen Geist um die Ruine huschen.
    Wir werden heute wieder zur Veste fahren, meine Sehnsucht ist groß und unendlich.
    Wenn es auch weh tut, ist es doch der schönste Ort für mich. Denn auch ich bin hier zu Hause und fühle die große Verbundenheit zu meiner Tochter.

Infos zur Veste Landskron findet man auf Wikipedia.

Freizeitanlagen in Spantekow Neuendorf B

Oskar Wunderschöne Aufnahmen - das sind die schönsten Bilder, die ich bislang auf golocal gesehen habe.
    Ein golocal Nutzer Danke, da hängt auch sehr mein Herz mit drin. Ich finde die Veste, obwohl nur Ruine, einfach wunderschön. Es ist so sehr verwunschen, man kann viele Geschichten dazu spinnen.
    Ein golocal Nutzer Vielen Dank für diese persönlichen Einblicke und die einfach nur zauberhaften Bilder!
    Deine Sehnsucht spürt man in jeder einzelnen Aufnahme und ist so leicht nachzuvollziehen.
    BarbaraH Boa, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ist ja total toll! :) Da würde ich auch gerne mal hin nur leider leider ist es viiiel zu weit weg. Echt schade!
    Ein golocal Nutzer Wenn ich so im Nachhinein die Fotos betrachte, finde ich es erstaunlich, welch ein Spiel von Licht und Schatten da zu sehen ist. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, wie von Zauberhand. Ich sag es doch, die Veste ist verwunschen.
    LUT Was für ein schöner virtueller Spaziergang an diesem grau-trüb-nassen Dezembertag. Danke helge88!
    Nike Ein sehr einfühlsam geschriebener Beitrag. Ja, und ich bin mir sicher : an keinem irdischen Ort bist du deiner Tochter näher als hier. Es ist euer Sanktuarium und es zeigt die Schönheit der Vergänglichkeit ....