Sehr unfreundliches und nicht hilfsbereites Personal. Meine Actifry ist nach nicht ein mal 3 Monaten defekt, als ich die Wahre dort hin brachte ging ohne Kassenzettel erstmal gar nichts. Als ich die Vorgesetzte sprechen wollte kam Frau Edda März (Shopmanagerin) und versicherte mir, dass es auf "Anweisung von Oben" ohne Kassenbeleg NICHTS getan werden kann. Ich wollte daraufhin Ihren Vorgesetzten, also die "Anweisung von Oben" sprechen, doch das verwehrte Sie mir. Daraufhin habe ich den Artikel... weiterlesen
des BGB herausgesucht und Sie darauf aufmerksam gemacht, dass laut §§ 437, 439 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) der gekaufte Artikel mangelhaft ist, dieser umgetauscht oder nachgebessert werden muss, d.h. ich kann als Nacherfüllung nach meiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
Der Käufer ist hierfür beweispflichtig und muss einen entsprechenden Nachweis führen. Dieser Nachweis kann durch Vorlage des Kassenbons geführt werden. Ist dieser jedoch nicht (mehr) vorhanden,kann der Beweis auch durch eine Zeugenaussage geführt werden.
Ich war mit einem Zeugen vor Ort, weil ich mir so etwas schon gedacht habe, aber leider wurde mir von Frau März nur vorgeworfen wie unfreundlich ich doch sein, trotz ich sie nur sachkundig auf die Rechtsgrundlage hingewiesen habe.
Durch diese Aktion hat sich Frau März durch "Anweisung von OBEN" strafbar gemacht.
Bin dann zum Vertriebspartner von Tefal, nach 3 Minuten umgetauscht, also kein Problem.[verkleinern]