Neueste Bewertungen für Sulingen im Bereich Hobby & Freizeit

Wir ,das heißt meine Frau und ich sind mit dem Geschäft sehr zufrieden, Wir kommen aus Neustadt am Rübenberge
    und kämen bestimmt nicht nach Sulingen wenn uns die Bedienung nicht gefallen hätte.

Einzelhandel / Fahrräder in Sulingen

Nette und freundliche Mitarbeiter...Sauberkeit war gut unsere Kinder 4 und 2 Jahre hatten viel Spaß! ...Lautsprecheransage sind wirklich schlecht zuhören. Das Karussell und die Autos kosten Geld :-( ...dennoch komn wir wieder

Freizeitanlagen in Sulingen

via iPhone

Verein mit vielen Sportangeboten. Gute Sportanlage mit netter Gastronomie.

Vereine / Sportvereine in Sulingen

von FalkdS

Das “Christliches Jugendzentrum Oranienburg e.V.“ oder kürzer „CJO“ ist ein sehr aktiver Verein. Er hat sich besonders auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezialisiert. Eine Religionszugehörigkeit ist für die Mitarbeit und auch den Aufenthalt dort schon hilfreich, welche religiöse Ausrichtung man hat ist dabei unerheblich.

Das Angebot des Vereins (bestimmt nicht vollständig!)

Im „ResoProjekt“ können straffällig gewordene Jugendlich nach dem Motto „Arbeiten statt Haft“ unter Anleitung ihre Stunden abarbeiten.
    Im „WohnProjekt“ werden Schwangere und junge Mütter hier in Appartements betreut, die zu Haus nicht mehr klar kommen.
    Weiterhin bietet das „WohnProjekt“ Kindern und Jugendliche von 3 – 18 Jahren eine Zuflucht, die zeitweilig ein neues zu Hause (natürlich mit Betreuung) benötigen.
    Jugendliche Arbeitslose erhalten Beratungen.
    Das KinderMobil ist auf Kinderspielplätzen und bei vielen Veranstaltungen von anderen Vereinen und der Kommune unterwegs.
    Das JugendCafé, dass Dienstag, Freitag und Samstag von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr für alle offen ist, ist das zentrale Projekt des CJO. Hier ist der Dreh- und Angelpunkt, ein Ort fürs Quatschen, Surfen, Ausruhen, Diskutieren und Organisieren, Musik hören oder auch Tanzen. Deshalb gibt es hier auch Internetanschluss, Wintergarten, Terrasse und Bar.

Da das Gebäude und damit auch das Projekt KinderHaus wegen der Laga 2009 aufgegeben werden musste, wurde etwas Neues geschaffen, die Kita "Leuchtturm".

KrabbelClub - Mittwoch 09:30 – 11:30 Uhr
    KidsCafé (6-13 Jahre) Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr
    KinderMobil - Mittwoch 14:00 – 16:00 Uhr,
    Kinderbetreuung auf dem Spielplatz Walther-Bothe-Str./Ecke Berliner Str.

Auch das Rungehaus ist ein Projekt des CJO.

Vereine / Begegnungsstätten in Stadt Stadt Sulingen