Ich habe mal dort Silvester gefeiert und war seitdem nicht mehr da, was auch seine Gründe hatte. Die Gorillas an der Tür waren sehr arrogant und wollten einen Freund ohne Grund nicht reinlassen - zum Glück hatte er vorher eine Karte gekauft und somit "mussten" sie ihn reinlassen. Die Garderoben-Girls waren recht freundlich und somit das Gegenteil der Türsteher. Die ersten 2-3 Drinks fand ich noch recht teuer - danach war es mir egal :) Was gut gemacht ist, ist der große Raucherbereich draußen. Der Hauptfloor ist (wie es für ein altes Kino üblich ist) riesen-groß und abschüssig gebaut - leider auch mit ein paar zu viel Stufen. Die Videoleinwände sind recht cool - aber sonst gibt´s dort auch nix Besonderes.

Diskotheken in Berlin

2. via iPhone

Ich war vor kurzem bei dem Burgerking und muss sagen dass ich schon weitaus bessere Filialen gesehen habe. Klar ist es dort zu Stoßzeiten eine Massenabfertigung - aber darauf sollte man vorbereitet sein. Ich stand ca. 10 Min. an und musste weitere 3-4 Min. auf meine Bestellung warten. Das Personal war auch nur begrenzt freundlich und wirkte gestresst. Die Qualität des Essens hat mich enttäuscht: der Salat auf dem Burger war richtig verwelkt und ein anderer Burger war kalt. Dazu hat die Mayo gefehlt ... War nicht soo doll !

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Berlin

Sehr schön angelegter Tierpark - für jung und alt ! Der Eintrittspreis ist sehr erschwinglich und dafür gibt es auch eine ganze Menge zu sehen. Leider sind die Wege zwischen den verschiedenen Tieren teilweise sehr weit - was z.B. für sehr alte Besucher zum Problem werden könnte. Auch merkt man dem Tierpark an, dass er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das Tiger- und Löwenhaus wirkte sehr runtergekommen. Es scheint dort wohl finanziell auch nicht soo gut auszusehen. Kann man den Tieren und Mitarbeitern nur wünschen dass sich der Tierpark noch lange halten kann !!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Berlin

Sehr großes Einrichtungshaus mit riesigem Sortiment, super großem kostenlosen Parkplatz und sehr weitläufigen Gängen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Leider war das Publikum bei meinem Besuch sehr südländisch geprägt und hat sich auch dementsprechend verhalten. Es wurden Verpackungen aufgerissen, Wege mit Kinderwagen zugeparkt, mit Keksen geschmissen usw. - das hat mir nicht so gefallen. Nächstes Mal nehme ich wieder den Weg nach Waltersdorf auf mich :)

Möbel / Küchen in Berlin

Den Besuch bei Madame Tussauds Berlin habe ich lange vor mir hergeschoben, da ich irgendwie Angst hatte enttäuscht zu werden. Ich war bereits mal im Madame Tussauds London - und genau deswegen war ich jetzt vom Berliner Wachsfigurenkabinett auch nicht sonderlich begeistert. Abgesehen vom sehr hohen Eintrittspreis fand ich die Figuren zwar ganz nett - aber optisch hätte ich mir etwas mehr Realität gewünscht. Unter´m Strich ist es schon mal einen Ausflug wert - jedoch sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen !

Museen in Berlin

Ich bin eBay Mitglied der ersten Stunde und auch immer wieder mal dort aktiv als Käufer und Verkäufer. Leider sind mit der Zeit auch ein paar negative Aspekte dazu gekommen; wie z.B. die permanent steigende Verkaufsprovision. Es macht als Privatperson langsam kein Sinn mehr dort zu verkaufen - die Verkaufsprovision frisst einen auf. Natürlich wird für das Geld auch Vieles geboten: so hat man eine unglaubliche Auswahl aus Millionen Artikeln aus der ganzen Welt und eBay kümmert sich sehr um die Sicherheit - aber wie gesagt: die fehlende ernstzunehmende Konkurrenz bringt nicht nur Gutes mit sich

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Ich besuche regelmäßig Fußball-Stadien in ganz Deutschland und muss schon sagen, dass man dem Olympiastadion in Berlin schon anmerkt dass es ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Besonders beim Fußball stört es außerdem, dass es ein Mehrzweck-Stadion ist. Man sitzt leider unnötig weit weg vom Spielfeld und somit bleibt auch ein gutes Stückchen Stimmung auf der Strecke. Ansonsten ist zu erwähnen dass es ausreichend Beinfreiheit gibt und die Verkehrsanbindung sehr gut ist ([U] [S] [BUS] [AUTO])

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Berlin

Riesiger Elektronik-Markt auf 3 Etagen mit super viel Auswahl. Wenn einem mal einer der wenigen Mitarbeiter über den Weg läuft - stehen die Chancen 50/50 ob man eine kompetente Beratung bekommt oder nicht. Ich habe dort in der HiFi Abteilung bereits einmal eine perfekte Beratung bezüglich eines Heimkino-Systems bekommen incl. extra Rabatt auf Austeller usw. - jedoch auch schonmal totalen Quatsch erzählt bekommen. Die Preise sind gut - man sollte sich halt vorher bisschen informieren

Unterhaltungselektronik / Computer in Berlin

Typisch brasilianisches Restaurant. Wir waren bereits mehrmals zum Rodizio dort, wo man 13 verschiedene Fleisch-Gänge direkt vom Spieß serviert bekommt. Dies ist sehr lecker, macht mega satt, dauert locker 2 Stunden und hat natürlich aber auch seinen Preis. Das Ambiente ist eher mit einer lauten Bahnhofshalle zu vergleichen, wenn man nicht gerade einen der wenigen Seitenflügel reserviert bekommt. Das Personal ist etwas launisch. Es wirkte teilweise eher wie eine Massenabfertigung.

Mexikanische Restaurants / Brasilianische Restaurants in Berlin

Dailydeal ist ein weiterer Anbieter im Gutscheindschungel im Internet. Die Auswahl ist recht groß ... schlecht laufendende oder besonders gut laufende Angebote werden leider immer und immer wieder verlängert - wodurch man teilweise echt lange auf seine Gutscheine warten muss. Auch muss man echt aufpassen; manche Angebote sind nur auf den ersten Blick günstig. Manchmal gibt es kleine Haken wie einen höheren Mindestbestellwert oder Ähnliches. Unterm Strich nicht besser oder schlechter als die Konkurrenz.

Internet in Berlin