Das Kopps in Berlin ist einfach fantastisch. Die Atmosphäre top, die Bedienung freundlich, die Küche...wahnsinnig lecker! Hier kommt wirklich keiner zu kurz. Weder deftige noch süße Liebhaber. Wirklich: ein Besuch ist ein Muss! Für Vegetarier, Veganer und Normalesser! Was hier mit veganen Zutaten gezaubert wird, habe ich selten wo anders gesehen. Man würde definitiv nicht merken, dass alles ohne tierische Produkte zubereitet wird, wenn man es nicht wüsste. Unglaublich! Daher ist das Essen dort nicht nur ethisch okay sondern auch gesundheitlich viel besser durch die fehlenden gesättigten Fettsäuren ect. Die Besitzer finde ich auch sehr sympathisch, sie wollen einem nichts aufdringen und spielen keine Moralaposteln, was ich sehr wichtig finde. Vor allem Björn Moschinski ist in der veganen Szene meines Wissens sehr bekannt und auch seine Kochbücher sind sehr empfehlenswert. Es müsste in jeder Stadt ein Kopps geben. Leider gibt es bisher nur in Berlin eins, daher ist es quasi immer voll, das heißt Reservierung ist ein Muss. Ganz große Küche!!!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Berlin

Das Cartoon ist eine Location in Bonn in der Nähe des Friedensplatzes. Es ist nicht so überladen wie andere Cafes; gerade abends da es in einer wenig besuchten Seitenstraße liegt. Es ist in zwei Etagen aufgeteilt und oben gibt es einen schönen Raucherbalkon, auf dem man auch direkt in die Küche schauen kann. Ich habe mich dort einmal mit einem Koch unterhalten und muss sagen, ich fande das doch sehr sauber und ordentlich dort. Das Feeling im Cartoon ist angenehm. Die Bedienungen finde ich sehr freundlich. Zumindest die von denen ich bedient wurde. Es gibt auch Fernseher, somit kann es an Fußballtagen mal schwieriger werden einen Platz zu finden. Die Preise sind völlig in Ordnung und die Portionen finde ich fast schon groß und das Essen lecker :) Ich kann das Cartoon für Leute die ein kleine Cafes mögen weiterempfehlen!

Bistros / Cafés in Bonn

Der Haribo Werksverkauf in Bonn ist wirklich ein Highlight, welches man nicht in jeder Stadt findet. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Werksverkauf gut zu erreichen. Und man muss wirklich sagen, dass sich ein Besuch wirklich lohnt. Es gibt dort wirklich gefühlt alles! Wenn auch nicht immer viel günstiger als zu Ladenpreisen aber besonders bei der Bruchware spart man. Aber Kriterium ist ja auch meistens die Vielfalt. Besonders gut finde ich, dass auf der Haribo Webseite eine Funktion angeboten wird, durch die man gezielt vegetarische und sogar vegane Süßigkeiten suchen kann. Und es gibt wirklich eine ganze Menge davon! Gerade Leute die sich bewusst und umweltgerechter ernähren finden im Werksverkauf Produkte, die es so im Laden nicht gibt.

Süßwaren / Fabrikverkauf in Bonn

Der botanische Garten ist realtiv zentral in Bonn/Poppelsdorf gelegen. Mit dem Bus vom Hbf in wenigen Stationen zu erreichen. Gerade für die Mittagspause oder für einen kleineren Tagesausflug sehr gut geeignet. Es gibt dort wirklich eine große Pflanzenvielfalt zu bestaunen. Ich mag vor allem die Salamander, die dort ständig rumflitzen :) Also in puncto Entspannung auch für Nichtbotaniker vollstens zu empfehlen! Besonders schön finde ich die Gewächshäuser, jedoch sind die Öffungszeiten eher begrenzt und nicht mit den normalen Öffnungszeiten des gesamten Gartens korreliert. Man sollte vorher also lieber genau in Erfahrung bringen, wann diese geöffnet sind, wenn man die Gewächshäuser als Highlight ansieht. In Bonn gibt es meines Wissens zwei nebeneinander. Also Besuch lohnt sich definitiv! Besonders wenn einmal im Jahr der Titanenwurz blüht ist der Besuch fast schon Pflicht. Das bekommt man nämlich in Deutschland wirklich selten zu sehen!

Was bei diesem Aldi toll ist ist das er direkt in der Stadt gelegen ist, dennoch groß und geräumig ist, sauber und gleichzeitig Parkmöglichkeiten bietet. Also alle Cityprobleme von einem Supermarkt sind hier super gelöst worden. Manchmal ist der Aldi aber auch etwas überfüllt, aber das ist nicht so schlimm da genügend Platz vorhanden ist. Die Mitarbeiter sind freundlich. Was auch praktisch ist, dass direkt nebenan ein Altnatura Markt aufgemacht hat. So kann man noch Bioprodukte kaufen und somit den Einkauf verbinden. Die Einrichtung ist wie bei jedem anderen Aldi auch. Insgesamt als City Aldi sehr zu empfehlen!

Verbrauchermärkte / Wein in Heidelberg

Dieser Aldi hat eine große Verkaufsfläche, nettes Personal, ausreichend Parkmöglichkeiten und er ist sauber. Ich gehe sehr gerne dort einkaufen, weil er obwohl viel los ist nicht überfüllt wirkt. Die Angebote dort sind immer recht praktisch. Was ich auch sehr toll finde ist, dass es dort vegetarischen Aufschnitt gibt, den es sonst nur im Bioladen als Wurstersatz gibt. Jedoch ist er oft ausverkauft. Die Vegetarischen Produkte von Aldi sind wirklich sehr zu empfehlen. Ich habe dort auch keine Probleme gehabt wenn ich einmal etwas reklamieren musste. Alles in alles sehr zu empfehlen!

Verbrauchermärkte / Wein in Heidelberg

Den Zoo in Heidelberg finde ich nicht wirklich schön. Er ist zwar teilweise sehr schön gestaltet aber der Bereich für die Löwen und andere Großkatzen ist wirklich unzufriedenstellend. Die Tiere haben viel zu wenig Platz. Auch das Essensangebot ist nicht wirklich vielseitig. Es gibt definitiv schönere Zoos. Jedoch hat er auch seine Stärken. Zum Beispiel ist der Streichelzoo toll gestaltet und der Bereich für die Affen. Außerdem kann der Vogelbereich sich ebenfalls sehen lassen. Auch ein Kanninchengehege gibt es, was auch sehr schön gerade für Kinder ist. Alles in allem ganz okay.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Heidelberg

Dieser Edeka Markt ist wirklich sehr schön gestaltet. Er ist sehr geräumig. Man findet wirklich so ziemlich alles was man braucht. Die Marktatmosphäre ist auch sehr angenehm. So ist es ruhig und man kann ganz in Ruhe einkaufen gehen. Das Angebot ist nicht nur reichhaltig sondern auch frisch. So ist die Obst und Gemüseabteilung nur zu empfehlen. Die Mitarbeiter sind auch sehr kompetent und freundlich. Man wird immer gut beraten und schnell bedient. Außerdem gibt es dort eine tolle Getränkeabteilung. Ich gehe immer gerne dort einkaufen, wenn ich in der Nähe bin. Sehr empfehlenswert!

Lebensmittel in Neckarsteinach

Dieser Waschsalon ist zentral gelegen, dafür aber auch teuer. Pro Maschine zahlt man 3,50€. Dazu kommt dann noch das Schleudern von 0,50 Cent und das Waschmittel. Dafür waschen die Maschinen sehr sauber und auch der Trockner ist sehr zu empfehlen. Insgesamt ist der Salon sauber gehalten. Es gibt Sitzmöglichkeiten, so kann man in Ruhe ein Buch lesen während die Maschine wäscht (so etwa eine halbe Std.). Die Öffnungszeiten sind auch sehr kundenfreundlich und bis spät abends. Alles in allem ein echt toller Waschsalon der aber leider etwas zu teuere Preise hat.

Waschsalons in Hannover

Dieser Metallbaubetrieb ist ein echter Geheimtipp. Die Arbeit wird dort wirklich noch richtig gemacht. Der Chef kennt sich sehr gut aus und ist ein wahrer Fachmann. Dieser Metallbaubetrieb hat mittlerweile auch Aufträge von weit her, deswegen muss man eventuell eine Weile auf einen Termin warten. Aber am Besten trotzdem anfragen. Die Arbeit ist dafür wirklich perfekt. Und dass ist schließlich das was zählt. Ich habe schon öfters mit der Feurer GmbH zusammengearbeitet und bin sehr zufrieden mit jedem Ergebnis gewesen. Die GmbH bietet auch ein breites Spektrum an, sind aber in jedem Bereich kompetent. Ich kann diesen Betrieb vollstens weiterempfehlen, vor allem an Leute die bereits des Öfteren schlechte Erfahrungen mit anderen Betrieben hatten.

Metallbearbeitung und Metallverarbeitung in Nußloch