Der Euro Sachsen Pizza Imbiss befindet sich direkt an der Leipziger Straße.

Hier gibt es eine wirklich große Auswahl an verschiedenen Gerichten aus unterschiedlichen Ländern.

Es gibt:
    • Snacks für den kleinen Hunger ( beispielsweise Pizzabrötchen, Toasts, Pizzabrot)
    • Überbackene Gerichte ( beispielsweise Bandnudeln mit Lachs oder Lasagne)
    • Lammgerichte (beispielsweise Lamm mit Curry oder Lammfleisch mit Paprika & Curry- Wein-Sauce)
    • Burger (Hamburger, Big Burger und Cheeseburger)
    • Pizza (verschiedene Sorten in 5 möglichen Größen)
    • Salate
    • Aufläufe (beispielsweise Kartoffelauflauf mit Spinat und Sahnesauce)
    • Fischgerichte (mit Lachs, Forelle oder Seelachs)
    • Baguettes
    • Indische Gerichte (beispielsweise Chicken Sabj oder Butter Curry)
    • Nudelgerichte
    • Schnitzelgerichte
    • Dönerspezialitäten
    • Deutsche Klassiker (beispielsweise Currywurst mit Pommes oder Hähnchenschenkel)
    • Getränke

Die Auswahl ist wirklich gigantisch und vor allem vielfältig. Geschmacklich sind die Gerichte für einen Imbiss wirklich gut und die Preise sind absolut ok.

Wer seine Bestellung nicht vor Ort abholen möchte, kann sie sich ab einem Mindestbestellwert beginnen bei 7€ auch nach Hause liefern lassen. Welche Stadtbezirke beliefert werden, hängt aber von jeweiligen Bestellwert ab. Denn je weiter entfernt der gewünschte Lieferbezirk ist, umso höher ist auch der notwendige Mindestbestellwert.

Imbiss in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Hier geht mein Kind immer nach dem Eislaufen hin. Da kann ich zu Hause mit meinen Kochkünsten nicht punkten....

Das asiatische Restaurant Mr. Binh Dinh befindet sich im ersten Untergeschoß des Einkaufscenters Galerie Roter Turm in der chemnitzer Innenstadt.

Hier gibt es typisch asiatische Spezialitäten. Huhn, Ente, Bratnudeln, Reis, Frühlingsrollen, Gemüse - eben alldas, was man von einem asiatischen Restaurant erwartet.

Das Lokal selbst ist noch nicht allzu lange in der Galerie. Von daher sieht die Einrichtung noch neuwertig und modern aus. Es gibt im rechten Ladenbereich ausreichend Sitzmöglichkeiten. Im rechten Bereich befindet sich eine lange Theke, an der das Buffet aufgebaut ist. Dahinter ist ein offener Küchenbereich.

Der Gast stellt sich sein Essen selbst am Buffet zusammen. Was mir nicht gefällt, ist die Art der Abrechnung. Nachdem man sich seinen Teller zusammengestellt hat, geht man zur Kasse. Hier wird der Teller dann gewogen. Es gibt einen festgelegten 100-Gramm-Preis. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön, denn man weiß vorher nie, wie viel man letztendlich bezahlen muss. Ich persönlich fand den Preis für die Menge an Essen auf meinen Teller dann schon zu hoch.

Geschmacklich war es ok. Ich kenne aber auch wesentlich bessere Asiaten in Chemnitz.
    Deshalb war ich auch nur einmal Gast dort. Ich bevorzuge Buffets mit Festpreis, wo ich dann auch so viel Essen kann wie ich möchte und vor allem in Vorfeld weiß wie ich ich zahle.

Asiatische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

In Chemnitz gibt es zahlreiche Filialen der Fleischerei Gretenkord. Eine von ihnen befindet sich mitten in der chemnitzer Innenstadt im Untergeschoß der Einkaufspassage Galerie Roter Turm. Qualität undfrische wird bei dieser Fleischerei groß geschrieben. Die Fachverkäufer sind kompetent und im Umgang mit den Kunden sehr freundlich. Sonderwünsche und Bestellungen werden von ihnen immer sehr gerne entgegengenommen.

Wenn ich in dieser Filiale einkaufen gehe, dann meistens im Gastrobereich. Hier gibt es täglich wärme Mahlzeiten, die einen während einer ausgedehnten Shoppingtour den knurrenden Magen besänftigen. Zur Auswahl sind kleiner Snacks, aber auch größere Gerichte wie Nudeln mit Wurstgulasch oder verschiedene andere Fleischgerichte mit Beilagen. Preislich befinden sich die Gerichte im üblichen Durchschnitt.

Vorne an der Fleisch- und Wursttheke gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Produkten.

Fleischereien in Chemnitz

Das CineStar Kino in der chemnitzer Innenstadt befindet sich in den beiden oberen Stockwerken des Einkaufscenters Galerie Roter Turm.

Hier laufen immer die top-aktuellen Kinofilme in brillanter Qualität. Mittlerweile laufen hier auch viele Filme in 3D. Diese Filme sind dann preislich nochmals etwas teuer. Außerdem muss man am Einlass noch eine 3D-Brille kaufen insofern man keine eigene mitbringt.

Nun zur räumlichen Aufteilung. In der unteren der beiden Etagen befinden sich die Kinokassen. Außerdem wird der potenzielle Kinobesucher hier in Schaukästen und auf Plakaten über die aktuell laufenden Filme informiert.

Die Karten kann man aber nicht nur direkt vor Ort kaufen, sondern man kann sie auch schon bequem Online von Zuhause aus reservieren. Dabei muss mann allerdingsbeachten spätestens 30 Minuten vor Filmbeginn im Kino einzutreffen, da die Plätze sonst wieder zum Verkauf angeboten werden.
    Über eine Treppe gelangt man nun in die obere Etage. Am Ende der Treppe steht nochmals Personal, das die Kinotickets kontroliiert und entwertet. Von dortaus gelangt man dann in den Vorraum zu den einzelnen Kinosälen. Dort befindet sich seitlich der Zugang zu den Besuchertoiletten. Außerdem ist hier eine Bar an der man Getränke und Snacks für die Vorstellung kaufen kann. Die Preise finde ich hier schon sehr hoch, aber da eine Tüte Popcorn oder eine Schake Chips halt irgendwie zum Kinovergnügen dazu gehört, kauft man dann halt meistens doch noch etwa.

Kinos in Chemnitz in Sachsen

Die Firma Jeans Live hat in Chemnitz mehrere Niederlassungen. Eine davon befindet sich auch im beliebten chemnitzer Einkaufscenter Galerie Roter Turm, welches super zentral in der chemnitzer Innenstadt am Neumarkt liegt.

Das Geschäft befindet sich im ersten Untergeschoß des mehrstöckigen Gebäudes. Diese Etage ist über eine Rolltreppe sowie über einen Fahrstuhl oder einen Zugang vom Parkhaus aus erreichbar.

Wie der Firmanname schon eindeutig erahnen lässt, dreht sich hier das Sortiment vor allem um Kleidungsstücke aus Jeansstoff. Hier gibt es Artikel verschiedener angesagter Label, die natürlich auch dementsprechend kosten. Ein Geschäft für den ganz kleinen Geldbeutel ist es daher eher weniger. Aber gute Qualität hat eben auch ihren Preis.

Es gibt hier aber natürlich nicht ausschließlich Kleidungsstücke aus Jeansstoff, sondern auch aus ganz normalen anderen Stoffen. Neben Hosen gibt es hier beispielsweise auch eine große Auswahl an Oberbekleidung wie T-Shirt, Pullover oder Jacken.

Der Laden macht immer einen sauberen und gut sortierten Eindruck. Die Verkäuferinnen sind sehr freundlich. Als mein Freund letztens auf der Suche nach einer Jeansjacke war, dass Modell was ihm gefiel aber nicht mehr in seiner Größe vorrätig war, telefonierte die freundliche Verkäuferin sofort alle anderen Filialen der Stadt ab, um uns dann sagen zu können, ob die richtige Größe noch in einer der anderer Niederlassung zu bekommen ist.

Bekleidung in Chemnitz in Sachsen

Eine Niederlassung der Modefirma COLLOSEUM befindet sich in der chemnitzer Innenstadt im Einkaufscenter Galerie Roter Turm direkt am Neumarkt. Dieses Geschäft steht für Young Fashion zu erschwinglichen Preisen und bietet ausschließlich Bekleidung für Mädchen und junge Frauen an. Im Angebot sind neben stylischen Röcken und sexy Blusen auch modische Tops, Jacken, Sweatshirts und Kleider. Alle Kleidungsstücke gibt es in den aktuellen Modefarben und passend zu den gerade angesagten Trends.

Im Sortiment sind außerdem Dessous und Nachwäsche sowie verschiedene Accessoires wie Gürtel, Haarschmuck und Handtaschen.

Alle Waren gibt es hier zu wirklich erschwinglichen Preisen. Deshalb können sich auch junge Mädchen, die noch vom Taschengeld der Eltern leben, hier super einkleiden.

Bekleidung in Chemnitz in Sachsen

Dieser Imbiss befindet sich auf der Reitbahnstraße Ecke Annenstraße in einem kleinen Dönerhäuschen. Man kann sich die Speisen hier entweder zur Mitnahme einpacken lassen oder sie neben dem Imbiss an den Stehtisch stellen. Die Speisekarte ist hauptsächlich in 3 Bereiche gegliedert: Pizza - Pasta - Dönergerichte.

Mir persönlich schmeckt dort einfach alle super gut. Besonders lecker sind aber die Pizzagerichte. Sie werden erst auf Bestellung frisch zubereitet. Zuerst kommt der nach Wunsch belegte Pizzateig auf einem Pizzablech in den Ofen. Kurz bevor sie fertig ist wird sie herausgeholt und vom Blech genommen. Dann wird sie noch einmal für einen kurzen Moment ohne Blech zurück in den Ofen geschoben. Dadurch wird der Teig unten schön knusprig ist aber oben schön hoch unf fluffig. Ein Traum - einfach nur super lecker.

Aber auch die Döner- und Pastagerichte schmecken mir wirklich gut. Aber am liebsten esse ich dort Pizza. Es ist auch jeden Tag eine andere Pizzasorte im Angebot. Das jeweilige Tagesgericht gibt es dann zu einem günstigeren Preis.

Am Imbiss kann man auch verschiedene alkoholische und alkoholfreie Getränke kaufen.

Das Personal ist sehr freundlich. Ich würde sagen der Imbiss an der Reitbahnstraße ist einer meiner Lieblingsimbisse in Chemnitz.

Pizza / Türkische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Die Jugendmodefirma New Yorker hat natürlich auch in Chemnitz einige ihrer deutschlandweiten Filialen. Eine von ihnen befindet sich am Thomas-Mann-Platz im chemnitzer Einkaufscenter Sachsen Allee.

Das Geschäft befindet sich auf der 1. Etage und verläuft auch nur über diese eine Etage. Von der Größe her ist diese Filiale kleiner als die in der Innenstadt. Demzufolge gibt es hier auch eine etwas kleiner Auswahl. Ebenso wie in allen New Yorker Filialen gibt es auch hier verschiedene Abteilungen. Eine für Mädchen und eine für Jungen. Außerdem gibt es Accessoires und Schuhe und eine Ecke mit Frauendessous.

Das Geschäft ist sauber und gut sortiert. Das Personal ist immer freundlich.

Bekleidung in Chemnitz in Sachsen

Auch in Chemnitz gibt es mehrere Niederlassungen von New Yorker. Natürlich darf auch in der Galerie Roter Turm keine Filiale des Modeunternehmens fehlen. Das Geschäft verläuft hier über 2 Etagen (im Erdgeschoß und im ersten Obergeschoß). Diese sind sowohl jeweils von außen als auch über eine Treppe innerhalb der Geschäftsräume erreichbar.

Die Mode, die hier verkauft wird, spricht eine junge Zielgruppe an (von Jugendlichen bis hin zu jungen Erwachsenen). Preislich gesehen kann man hier zu recht günstigen Preisen einkaufen gehen. Manchmal macht sich das nach mehrmaligem Tragen und Waschen aber auch etwas an der Qualität bemerkbar. Insgesamt würde ich aber sagen dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist.

Nun zur Aufteilung des Geschäfts. In der unteren Etage findet man Schuhe, Accessoires und Damenunterwäsche. In der oberen Etagen gibt es sowohl Damen- als auch Herrenbekleidung. Das Geschäft ist gut nach einzelnen Themenbereichen sortiert. Das Personal ist auch immer damit beschäftigt den Laden ordentlich zu halten und von Kunden zerwühlte Kleidung in den Regalen schnell wieder ordentlich einzusortieren. Die Verkäufer sind auch immer sehr freundlich.

Bekleidung in Chemnitz in Sachsen

Ich gehe allgemein sehr gerne in sämtliche H&M Filialen. Aber die in der Galerie Roter Turm in Chemnitz besuche ich am häufigsten. Diese Niederlassung ist sehr zentral mitten in der chemnitzer Innenstadt gelegen. Das Geschäft verläuft über zwei Etagen. Zugang erhält man nur im Erdgeschoß des Einkaufscenters. Der Laden ist gleich der zweite, wenn man aus Richtung Zentralhaltestelle-Galeria Kaufhof in das Gebäude kommt. Im Laden führt dann eine Rolltreppe in die 2. Etage der Filiale. Im Erdgeschoß ist eine reine Frauenabteilung. Neben "normaler" Mode gibt es hier noch eine Abteilung für Umstandsmode und einen Bereich mit Accessoires. In der 2. Etage gibt es nochmal einen Bereich für Frauen (vom Stil her spricht die Mode hier aber vorallem eine jüngere Zielgruppe an). In dieser Etage befindet sich außerdem noch die Dessousabteilung, eine Männerabteilung und die für Kleinkinder und Kinder.

Das Geschäft macht immer einen sauberen und gut sortierten Eindruck. Das Personal ist stets sehr freundlich.

Mode / Bekleidung in Chemnitz in Sachsen