Ich glaube so ziemlich jedes Mädchen kennt mittlerweile mindestens eine der deutschlandweit verbreiteten Filialen von Clair's. Denn hier gibt es alles, was Mädchenherzen höher schlagen lässt. Schmuck und Accessoires in Hülle und Fülle und das zu unglaublich niedrigen Preisen.

Es gibt beispielsweise eine große Auswahl an Haarschmuck. Darunter zählen unteranderem verschiedene Haarreifen, Haarbänder, Haarspangen, Haargummis, künstliche Haarteile zum einklippsen oder kleine Krönchen. Es gibt aber auch ein großes Sortiment an Halsketten, Armbändern und Fußkettchen sowie an verschiedenen Accessoires wie Schlüsselanhänger oder Taschen.

Man muss sich allerdings im Klaren sein, dass es sich hierbei ausschließlich um sogenannten Modeschmuck handelt. Es also keine hochwertigen Materialen wie Gold oder Silber verwendet werden. Die Preise sind wirklich extrem niedrig. Bei den Qualitätserwartungen muss man daher auch realistisch bleiben.

Die Leipziger Filiale im Hauptbahnhof ist gut sortiert und sauber. Die Verkäuferinnen sind meist sehr freundlich.

Siri Claire's kenne ich nich ...

... bin aber auch kein mädchen ;-)

Bei Ditsch hole ich mir unterwegs gerne mal einen kleinen Snack für Zwischendurch. Auch in der Filiale in den Leipziger Hauptbahnhof Promenaden war ich bereits Kunde. Bei Ditsch gibt es generell nur alles zum Mitnehmen. Es gibt also keine Sitzmöglichkeiten oder Stehtische. Aber das erwartet man auch nicht, denn dies wird in allen Niederlassungen gleich gehandhabt. Da die Filialen aber immer in Einkaufspassagen oder größeren Bahnhöfen oder in Innenstadtlage sind, findet man meist irgendwo in unmittelbarer Nähe eine Möglichkeit platzzunehmen.

Ditsch ist vor allem für seine Bretzeln bekannt. Es gibt aber beispielsweise auch Croissants und verschiedene Pizzaschnitten.

Ich persönlich esse die Tomaten-Mozarella-Stange am liebsten.

Bäckereien in Leipzig

MaBaChem Und die Brezeln mit Butter und Schnittlauch erst. Da könnt ich mich reinlegen...

Das Asiatische Restaurant ASIAHUNG befindet sich im Erdgeschoss der Leipziger Hauptbahnhofpromenaden. Es ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen, das sich wie der Name schon erahnen lässt auf den Verkauf asiatischer Spezialitäten konzentriert.

Besinders kundenfreundlich sind großzügigen Öffnungszeiten, denn das Team des ASIAHUNG steht täglich für sie am Wok. Das Geschäft ist Montag bis Freitag sowie an den Feiertagen für sie von 9.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.

Die Speisenauswahl ist sehr umfangreich. Als Vorspeise kann man zwischen 4 verschiedenen Suppen sowie 2 Frühlingsrollen-Gerichten und marinierten Hühnerspießen wählen.

Bei den Hauptspeisen kann man sich entweder für ein im Wok gebratenes Gericht entscheiden (hier hat man 11 zur Auswahl), ein gebackenes Gericht nehmen (hier hat man 8 zur Auswahl) oder sich für eines der 9 Curry-Gerichte entscheiden. Zusätzlich gibt es noch 3 Spezail-Gerichte (Yam Wund, Chicken Udon oder Laska). All diese Hauptgerichte werden wahlweise entweder mit Nudeln oder Reis serviert. Bis auf die Suppen kann man sich auch alle Speisen zum Mitnehmen einpacken lassen.

Für den kleinen Hungen und wenn's mal schnell gehen soll, gibt es auch noch die Snack Box to go. Hier hat man nochmals 5 verschiedene Gerichte zur Auswahl. Allerdings sind diese generell nur zur Mitnahme.

Mit hat es im ASIAHUNG wirklich super geschmeckt und ich kann es nur weiterempfehlen. Das Personal war typisch asiatisch auch sehr freundlich. Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet und macht einen gepflegeten Eindruck.

Asiatische Restaurants in Leipzig

Siri eine der gaaanz wenigen ketten, die mir gefällt ...

Wer in der Dresdner Altstadt Bummeln geht und auf der Suche nach Artikeln im Bereich Sportmode ist, sollte unbedingt der Altmarkt-Galerie einen Besuch abstatten. Denn dort befindet sich eine Filiale von Sportscheck, die über mehrere Etagen verläuft.

Ob Sportausrüstung, Sportzubehör, Sportbekleidung oder Sportschuhe - hier werden den Kunden über 20.000 Sportartikel angeboten. Alle diese Artikel sind von 400 namenhaften Top-Marken aus dem Bereich Sport.

Hier findet man eine komplette Sportausrüstung aus den verschiedensten Themenbereichen - von A wie Ausdauersport bis Z wie Zelten.

Das Geschäft ist gut sortiert und sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und beraten einen auf Wunsch hin ausführlich.

Die Dresdner Filiale von Runners Point in der Altmarkt-Galerie befindet sich im Untergeschoß. Um direkt dorthin zu gelangen, sollte man gleich die erste Rolltreppe in Richtung Untergeschoß benutzen, die man vom Eingangsbereich im Ergeschoß aus Richtung Prager Straße kommend, erreicht. Es ist dann gleich das zweite Geschäft nach dem REWE.

Runners Point gehört zu den deutschlandweit führenden Fachhändlern im Bereich Sportschuhe, Funktionstextilien und Zubehör. Ihren Schwerpunkt haben sie dabei auf Running und (Nordic) Walking gelegt.

Ihre Produkte überzeugen durch eine moderne Optik in Kombination mit perfekte Funktionalität. Zur Herstellung der Artikel werden nur hochwertige Materialien verwendet wobei am Schluß dennoch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis entsteht.

Die Filiale ist gut sortiert und sauber. Die Mitarbeiter sind freundich.

Schuhe in Dresden

Die Supermarktkette REWE ist deutschlandweit sehr verbreitet. So verwundert es nicht, dass es auch in Dresden zahlreiche Niederlassungen gibt. Eine von ihnen befindet sich mitten in der Dresdner Altmarkt-Galerie. Genauer gesagt befindet sie sich im Untergeschoss. Benutz man die Rolltreppe dorthin aus Richtung Prager Straße kommend, gelangt man direkt zu dieser Filiale, denn sie ist gleich eines der ersten Geschäfte auf dieser Etage. Diese Filiale finde ich im Vergleich mit anderen eher etwas kleiner. Optisch entscheidet sie sich von der Aufmachung her aber nicht. Das Geschäft ist gut sortiert und sauber. Die Regale sind übersichtlich eingeräumt.

Hier bekommt man neben Lebensmitteln auch einige Non-Food-Artikel wie Zeitschriften, Pflanzen, Dekoartikel, Haushaltwaren oder Hygieneartikel. Die Preise sind etwas höher als beim Discounter. Es gibt aber auch viele Produkte von der Hausmarke - diese sind im Preis nochmal günstiger.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Dresden

Bei Reno hat der Kunde die Wahl zwischen den verschiedensten Schuhmodellen unterschiedlicher Top-Marken. Die Schuhe werden zu attraktiven Preisen verkauft und das obwhl sie modisch total im Trend liegen und eine wirklich gute Qualität besitzen. Mit mehr als 750 Filialen ist Reno der größte Schuhmarkenhändler Europas. Die Auswahl an Damen-, Herren-, Kinder- und Sportschuhen ist wirklich groß - hier sollte für jeden der richtige Schuh zufinden sein. Zu den hier verkauften Marken zählen unteranderem Tamaris,bama, Young Spirit, Mercedes, s.Oliver und Esprit. Neben Schuhen kann man hier auch noch Handtaschen, Accessoires oder Schmuck erwerben.

Die Filiale in der Dresdner Altmarktgalerie ist gut sortiert und sauber. Die Verkäufer sind freundlich und überzeugen mit einer guten Beratung.

JulPal Oder Du erfüllst nicht die erforderlichen DIN-Normen zum Tragen dieser Sachen...
    BeHappyCompany Ich bi leider auch kein Fan von Reno....ich find die Auswahl meist nicht so groß, abgesehen dass die eh nicht meine Größe haben :-D
    JulPal Tja, BeHappyCompany :-D Fällst Du auch aus dem recht engen Rahmen von einssechzigundeinpaarzerquetschte und Schuhgröße 38 bei normal breitem römischem Fuß?
    JulPal Lustig: ich kenne fast keinen, der da reinpasst... Aber offenbar muss es diese Leute ja in rauen Mengen geben.
    BeHappyCompany jua alte-Generation ist gut...aber hab ich eigentlich nicht gegessen ich bin gleich von der Muttermilch auf die Fruchtzwerge umgestiegen :-P
    JulPal Du bist wohl auch nicht mit Schwarzem Brei großgeworden, Schroeder ;)
    JulPal In den Geschmacksrichtungen "Schwarzwurzel", "Steckrübe", "Knollensellerie" und "Gräupchen"? :D
    JulPal Hipp und Alete gibts seit den 50ern. Ich hab mich wohl kolossal verschätzt ;)
    Ein golocal Nutzer Aber nicht in der schwäbischen Provinz...
    Da ernährte man die Bälger zu der Zeit noch vom Gütle...
    So modisches Zeigs wurde erst deutlich später probiert.
    ;-)
    JulPal Und bei süß-saurem Gelberübenmus nimmt das Kind heute noch Reißaus.
    JulPal Ihr hattet da eins? Wir hatten eins ganz in der Nähe meines Elternhauses... Am Fuße der Achalm... Inwzichen liegen die Gründstücke genau an der B312... wenn Du aus RT nach Metzingen rausfährst. Rechterhand.
    opavati® Das überall diese Straßen sind, die alles zerschneiden, ist die Strafe für den Wohlstand durch Daimler und Porsche. ;-)

Das Claire's ist ein typischer Mädchen-Laden. Hier gibt es Modeschmuck und Accessoires ohne Ende. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenem Haarschmuck wie Haargummis, Haarbänder, Haarreifen, Haarklemmen. Außerdem gibt es sehr viele unterschiedliche Halsketten und Armbänder sowie Sonnenbrillen, Taschen, Anhänger und vieles mehr.

Bei den Waren, die hier verkauft werden, handelt es sich ausschließlich um Modeschmuck. Es gibt also keinen echten Silber- oder Goldschmuck. Deshalb muss man auch damit rechnen, dass die Farbe am Schmuck im Laufe der Zeit abgeht oder sich verfärbt. Dafür sind alle Artikel aber auch dementsprechend günstig.

Ich würde schon sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist. Wer Modeschmuck kauft, sollte wissen welche Ansprüche er an die Qualität stellen kann - Modeschmuck ist halt nicht mit "echtem" Schmuck vergleichbar.

Schmuck in Dresden

Letztes Wochenende war ich seit Ewigkeiten mal wieder im Elbe Park in Dresden. Es war mein erster Besuch nach den Umbauarbeiten des Einkaufscenters. Ich war sehr erfreut als ich entdecke, dass hier nun auch ein Harlem ist, denn ich besuche die anderen Filialen in der Stadt schon seit vielen Jahren und bin dort schon häufig fündig geworden.

Nun aber zurück zu dieser Filiale. Sie befindet sich im Erdgeschoß des Elbe Park. Das Geschäft sah sehr sauber und gut sortiert aus. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns gut beraten.

Ich mag die Klamotten, die im Harlem verkauft werden sehr. Es ist topaktuelle Streetwear, die vor allem junge Kunden aus der HipHop- und Skateboardszene anspricht. Da es sich bei allen hier verkauften Artikeln um Markenware handelt, sind die Preis natürlich auch dementsprechend hoch.

Mode in Dresden

Eine Filiale der deutschlandweiten Ladenkette Trendy gibt es auch im Chemnitz Center. Das geschäft befindet sich ziemlich weit oben in der Einkaufspassage nur weniger Meter unterhalt von Deichmann und Höffner.

Der Laden wirkt sehr vollgestellt. Zwischen den einzelnen Regalen sind nur sehr schmale Gänge. Vor allem wenn sehr viele Kunden gleichzeitig im Geschäft sind, habe ich persönlich immer Angst im Gedrängel etwas herunterzuschmeißen.

Das Sortiment ist hier sehr Vielfälltig. Es gibt viele kleine Geschenkideen, Gaggeschenke, Modeschmuckartikel, Piercings, Schlüsselanhänger, Grußkarten und Geburtstagskarten, Wohnaccessoires und Fanartikel. Außerdem Poster, Bilder und Bilderrahmen.

Die Preise sind sehr niedrig. Kaum etwas liegt im zweistelligen Eurobereich.