1. via iPhone

Von außen leider sehr unscheinbar, aber innen gemütlich und modern eingerichtet. Wunderbares asiatisches Essen, nicht nur Sushi, sondern auch thailändisch inspirierte Speisen mit Fisch und verschiedenen Fleischsorten, köstliche Suppen und auch einiges an Veganem. Preise etwas über dem Durchschnitt, aber das Essen ganz klar auch. Sehr nette Bedienung.

Asiatische Restaurants in Worms

2. via iPhone

Schade! Eine schöne Auswahl auch an nicht alltäglichen Produkten, dazu viel frisches Gemüse, aber sehr unfreundliches Personal. Einmal habe ich mich nach dem Preis eines nicht ausgepreisten Artikels erkundigt und bekam, ohne dass der Mitarbeiter irgendetwas nachgeschaut hat, einen Preis genannt. An der Kasse war das Produkt dann teurer.

Ein anderes Mal hat die Kassiererin mich nicht begrüßt, mich nicht angesehen und hat sich bei einem Produkt, bei dem der Barcode nicht funktionierte, einfach wortlos entfernt. Minuten später kam sie mit dem Preisschild aus dem Regal wieder, das sie wortlos über die Kasse zog. Dass es auf dem Kassendisplay dann 50 Cent teurer war, war ihr keinen Kommentar wert, sie nannte nur die Endsumme. Als ich darauf bemerkte, dass das ja aber nicht der angezeigte Preis sei, begann sie ein Zwiegespräch auf Türkisch mit ihrem Kollegen. Dann kam als einziger Kommentar: „Aber das kostet so viel.“ Als ich darauf sagte, ich hätte dafür beim letzten Mal aber den angezeigten Preis gezahlt, kam nichts zurück, nicht einmal ein Blick, geschweige denn eine Entschuldigung, ein Danke fürs Bezahlen oder ein Auf Wiedersehen. Ich stand einfach da wie ein begossener Pudel, als ob ich gewesen wäre, der einen Fehler gemacht hatte.

Da kann ich nur sagen: Wer sich auf so ein Verhalten dem Kunden gegenüber beschränkt, kann seinen Laden auch gleich zumachen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Worms

3. via iPhone

Ein sehr schön eingerichteter und am Wohlfühleinkäufer ausgerichteter Markt, nicht so groß vielleicht, wie man bei einem Namenszusatz »:XL« erwarten würde, aber mit fast allem, was man braucht. Mit Bäckerei im Eingangsbereich, aber ohne Sitzgelegenheit.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Emmelshausen