Nach Errichtung der Speicheranlage zur Photovoltaik-Anlage funktionierte diese nicht. Es kam täglich zu Störmeldungen und Abschaltung der Anlage. Im Pulheimer Solarzentrum war ca. 5 Wochen lang telefonisch keiner zu erreichen. Auch wurde nicht auf unsere E-Mails reagiert. Bis dann eine E-Mail bei uns eintraf, in der stand, dass von uns nur die Lieferung des Batterie-Speichersystems beauftragt wurde und eine darüberhinausgehende Dienstleistung meinerseits nicht Bestandteil unseres Vertragsverhältnisses war. Seinerseits wurden nur Kontakte vermittelt. Um alles andere müssten wir uns kümmern. Auch ist für ihn hiermit die Geschäftsverbindung beendet, von weiteren Kontaktversuchen sollte abgesehen werden.
    Siehe auf der Webseite o. g. Firma unter Startseite Photovoltaik: Wir bieten Ihnen alles erforderliche aus einer Hand usw. Auch unter Installation steht u. a.: Von der ersten ausführlichen Beratung über die sorgfältige Planung und fachgerechter Installation usw.
    Es gibt genügende Solartec Firmen die tatsächlich alles aus einer Hand anbieten. Ich habe so eine kpl. Rechnung vorliegen, diese ist über € 2000,00 günstiger und auf den Speicher wird eine kostenlose Batteriegarantieverlängerung auf 20 Jahren gegeben. Beste Kundenbetreuung vor und nach der Inbetriebnahme. Anlagenbauzeit: 2 Monteure 6 Stunden.
    Wir haben dem Geschäftsführer o. g. Firma vertraut und haben die Elektrofirma ohne Angebot akzeptiert. Dieses Vertrauen hat uns letzten Endes ca. € 2000 mehr gekostet.

Energie / Energieberatung in Pulheim

Konzentrat Ärgerlich. Vor allem, weil es bei anderen Firmen besser und günstiger funktioniert.