1. via Android

Das Il Castello liegt fast direkt an einem wunderschönen See mit einem kleinen Burgturm. Man kann deswegen vor oder nach einem Spaziergang hier einkehren. Die Pizzen sind in einem Szeinofen gebacken und sehr lecker. Für den Belag werden nur frische Zutaten verwendet. Auch die Pilze kommen nicht aus der Dose. Draußen kann man leider nicht sitzen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Oppenweiler

2. via Android

Der Dänzer Laden ist ein Bioladen der sowohl frische wie auch Lebensmittel zur längeren Aufbewahrung verkauft. Oft kommt das Obst und Gemüse direkt von den Feldern die um den Hofladen liegen. Dadurch liegt der Laden auch etwas außerhalb der Stadt und ist nur über einen Feldweg mit dem Auto zu erreichen. Parken kann man direkt im Hof wo freie Laufenten umherlaufen und Schnecken vom Feld picken. Außerdem gibt es seit neustem ein frisch angelegtes Kräuterbeet. Die Käsetheke ist der Hammer und es gibt sehr ausgefallene super leckere Sorten. Das Personal ist super nett und hilfsbereit und können fachgerecht beraten.

Naturwaren / Obst und Gemüse in Backnang

3. via Android

Das Eiscafé Dolomit bietet das beste Eis in ganz Backnang an. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Eissorten unter anderem auch sehr exotische wie Granatapfel oder Butterkeks. Das Eis wird selbstgemacht und das schmeckt man eben auch. Die Kugel kostet 0,9€ und ist damit total im Durchschnitt in Backnang. Das Innere der Eisdiele ist neu renoviert und sehr schön und modern eingerichtet. So kann man auch im Winter sein Eis genießen. Im Sommer kann man schön in der Fußgängerzone draußen sitzen. Neben Eis kann man sehr günstige und sehr sehr leckere Waffeln und Crepes essen. Mein Favorit ist der Crepe Erdbeere. Am Wochenende kann man dort auch wunderbar frühstücken.

Eiscafés in Backnang

Calendula 0,90 € pro Eiskugel ist wirklich in Ordnung.
    Hast Du schon mal dort gefrühstückt?
    Ein golocal Nutzer ist nun der Bereich Backnang, Esslingen dran? Berlin ist abgehakt. Ich bin immer noch gespannt auf Mannheim. bearbeitet
    Träuble Ja ich habe da schonmal gefrühstückt. Die Brötchen sind leider nicht so toll wie die vom Bäcker sondern ehr so Tafelbrötchen aber Preislich wirklich gut. Das Backnang Frühstück ist für 2 Leute und kostet um die 14 Euro dafür bekommst du Prosecco, Orangensaft, Tee/Kaffee/Schokolade, sehr frischen Obstsalat auch mit hochwertigem Obst und nicht nur Apfel und Banane sondern auch Erdbeere, Himbeere etc., Brötchen, Käse, Wurst und Rührei, und Tost. Davon wird man wirklich gut satt!
    Träuble @Sorei aktuell ja da ich aktuell dort in der Nähe bin. Foge mir doch einfach dann bekommst du es als erstes mit wenn ich Mannheim bewerte:)

4. via Android

Absolute Empfehlung für den besten Irish Pub weit und breit. Der Pub befindet sich in einem kleinen sehr schmalen Fachwerkhaus und hat dadurch von außen bereits durchaus Charme. Im Sommer kann man auch wirklich sehr schön draußen sitzen da er in der Fußgängerzone liegt. Innen gibt es zwei Stockwerke und es herrscht eine gemütliche Atmosphäre. Die Preise für Getränke sind wirklich sehr niedrig und richtig fair. Es gibt eine breite Vielzahl an Bieren und Whiskey mit einer guten Beschreibung. Für den Hunger gibt es kleine Snacks und belegte Pizzabaguettes. Ab und zu gibt es sogar Livemusik. Absolute Empfehlung.

Pubs / Kneipen in Backnang

5. via Android

Die Santa Lucia ist eine Pizzeria etwas außerhalb der Stadt in einem Industriegebiet in einem Schützenhaus. Deshalb ist die parksituation dort auch sehr entspannt. Von außen sieht es leider nach Schützenhalle aus aber innen ist es schön dekoriert. Am Wochenende muss man abends immer reservieren damit man einen Platz bekommt. Im Sommer kann man schön draußen sitzen. Die Pizzen sind sehr sehr lecker und in einem Steinofen gebacken. Auch Sonderwünsche sind gar kein Problem. Das Personal ist sehr nett und es sind alles Italiener weswegen man auch auf italienischen bestellen kann! Nudeln sind auch sehr lecker aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den Pizzen besser! Bei der Bezahlung erhält man noch einen kostenlosen Schnaps

Pizza / Italienische Restaurants in Backnang

6. via Android

Dunkin Donuts verkauft vor allem Donuts. Von sehr schokoladigen über fruchtige und sehr süße ist alles dabei. Meist sind sie sehr bunt und gerade die Donuts mit Gesicht wirken auf Kinder sehr anziehend. Neben Donuts werden aich sehr leckere Smoothies und Halbgefrorene Getränke verkauft. Der Laden ist relativ klein und ganz am Ende des Bahnhof in der Ecke wenn man von den Zügen runter kommt.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Berlin

7. via Android

Diese Filiale der Kreissparkasse in Esslingen ist wie eine übliche Bankfiliale aufgebaut. Toll ist die direkte Nähe zum Bahnhof. Außerdem kann man wirklich fix Geld abheben, da 3 Automaten zum Geldabheben zur Verfügung stehen. Es gibt zusätzlich noch einen Automaten für Münzrollen. Dies hat mittlerweile kaum noch eine Filiale. Zusätzlich stehen 4 Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. Anstehen muss man dadurch wirklich nie. Auch in der Filiale ist die Beratung top!

Geldautomaten / Sparkassen in Esslingen am Neckar

8. via Android

Dieser Supermarkt ist ein Traum. Direkter Eingang von der Sbahn möglich. Hier kann man an 365 Tagen im Jahr nahezu rund um die Uhr einkaufen. Der Laden ist wirklich rießig und hat die verschiedensten Marken von Eigenprodukten über Rewe Markenprodukten ist alles dabei. Hier findet man wirklich alles. Es gibt auch ein Selbstbedienungsbäcker im Supermarkt. An der Kasse geht es wirklich sehr flott.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

9. via Android

Ein absolutes Muss für jeden Besucher. Leider etwas schlecht ausgeschildert und schwierig zu finden wenn man nicht mit der Straßenbahn kommt. Noch nicht mal die Anwohner können richtig weiterhelfen. Führungen finden jede volle Stunde statt. Die Führung lohnt sich definitiv und ist auch für Kinder interessant. Die Zeitzeugen führen durch das Gebäude und wissen alle Fragen zu beantworten. Die Eindrücke sind sehr einprägsam da man einiges auch mal am eigenen Leib spüren kann. Die Stimmung ist irgendwie gespenstisch.

10. via Android

Das jüdische Museum sollte man sich definitiv ansehen! Bereits die Architektur von außen ist absolut sehenswert. Im Inneren gibt es eine wunderbare. Ausstellung die auch mit visuellen und akustischen Signalen arbeitet. Es gibt sehr viele wissenswerte Informationen und aich ohne Audioguide kommt man gut zurecht. Besonders der Außenbereich und der Turm sind eindrucksvoll.

Museen in Berlin

Träuble Also je nachdem wie intensiv du dir alles anschauen möchtest denke ich das du mit 2 Stunden gut hinkommen solltest:)
    Ein golocal Nutzer Also wenn man dein Tempo mal anschaut, alle Achtung. Du kommst von Mannheim und bist offenbar z.Zt. in Berlin. Innerhalb von 2 Tagen angemeldet und 16 Bertungen geschrieben und auf Platz 1 dies Woche in Baden-Württemberg. Ich hoffe dass du mal Bewertungen aus dem Raum Mannheim schreibst.
    Träuble Hallo :)
    Gutes Zeitmanagement ist alles. Bei mir ist der Tag sehr durchgeplant um alles unter einen Hut zu bringen :) Ich bin viel unterwegs weswegen ich von vielen Städten schreibe. Sobald ich mal wieder in Mannheim bin schreibe ich natürlich auch von dort! Wo gehst du denn am liebsten hin?