Hein & Fiete ist ein schwuler Infoladen in St. Georg. Das Angebot ist sehr umfangreich. Im "Geschäft" liegen kostenlose Informationsbroschüren zu den Themen: Sexualität, Gesundheit, homosexuelle Gruppen & Vereine, Läden/Cafés/Bars für Homosexuelle und vielen anderen Themen aus. Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern hilft bei Fragen und Problemen. Ein kostenloser und anonymer HIV-Test ist hier möglich. Und auch geführte Touren durch die "Szene" für Personen, die ihre ersten Schritte nicht allein machen wollen sind im Angebot. Am besten mal auf der Homepage nachlesen, denn alles kann ich hier nicht aufzählen. :)

Familienberatung in Hamburg

Das Magnus-Hirschfeld-Centrum (kurz mhc genannt) ist eine Beratungsstelle für Schwule und Lesben. Es verfügt über ein kleines Café und dient auch als Treffpunkt vieler homosexueller Gruppen. Dazu gehört auch die hamburger Jugendgruppe. Das mhc bietet auch Räumlichkeiten für Feierlichkeiten an. Die Öffnungszeiten des Cafés sind: Mo - Do 17.30 - 23 Uhr, Fr 17 Uhr - Open End, Sa geschlossen (außer bei Veranstaltungen), So 15 - 20 Uhr.

Cafés in Hamburg

Ein schön großer Laden, der gerade umgebaut wurde. Für mich als Mann ein wenig ärgerlich: Parfums gibt es jetzt nur noch oben. Das Erdgeschoss ist der Schminke vorbehalten. Das Personal wirkt manchmal ein wenig herablassend. Dafür füllen sie einem dann auch mal ein kleines Flacon mit Parfum zur Probe. Für Personen, die dort häufig einkaufen kann sich eine Douglas Card lohnen. Mit der gibt es Informationen, Gutscheine für Proben aber auch geldwerte Gutscheine.

Parfümerien / Kosmetik in Hamburg

Dieser Lidl ist auf jeden Fall besser, als der Penny am Steindamm. Die Größe stimmt, die Waren sind meist korrekt ausgezeichnet und die Schlangen an den Kassen gehen noch. In dieser Filiale werden Brote und Brötchen frisch aufgebacken. Wenn man Glück hat, findet man die Wochenangebote hier etwas länger und nochmals im Preis gesenkt. Ein Parkhaus löst das permanente Parkproblem in der Innenstadt. Es gab hier eine äußerst nette Verkäuferin mit ostdeutschem Akzent. Ich habe sie länger nicht gesehen, die anderen Angestellten sind aber auch ganz freundlich.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hamburg

iRONICbOY Gestern hab ich nach langer Zeit meine Lieblingsmitarbeiterin mal wieder gesehen. Wenn ihr auf eine dunkelblonde Frau mit ?sächsischem? Akzent trefft. Das ist eine total süße und liebe !

Der Aldi ist ganz OK. Er ist nicht zu eng und die Waren sind meist korrekt ausgezeichnet. Personell ist er vielleicht ein wenig unterbesetzt, es entstehen schon mal längere Schlangen an der Kasse. Wer die Wahl hat, sollte den Aldi in der Hamburger Meile bevorzugen. Dort gibt es so gut wie nie Schlangen und er ist viel größer.

Lebensmittel in Hamburg

Mein zweitliebstes italienisches Restaurant in Hamburg.
    Sehr zentral und nett eingerichtet. Der Service ist nett und schnell. Das Essen ist gut gewürzt und das Gemüse auch nicht labberig. Mittags gib es besondere Angebote, die auch sehr gut schmecken. Für den Sommer gibt es auch einen kleinen Außenbereich. Um die Mittagszeit ist es auch nicht zu voll oder laut.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Also ich kenne den Alstermarkt als kleinen Supermarkt mit Lieferservice. Hervorgegangen ist er aus einem kleinen Café, das zusätzlich Lebensmittel anbot. Da es hier in der Gegend keinen Supermarkt gibt, haben die auf Wunsch der Anwohner ihr Geschäft erweitert. Die Mitarbeiter sind sehr nett und geliefert werden nicht nur Getränke. Das dürfte für ältere und behinderte Menschen sehr interessant sein. Die Preise sind im oberen Niveau, es gibt aber auch die preiswerten "Ja" Produkte. Eine 97jährige und blinde Bekannte wurde vom Alstermarkt beliefert und war sehr zufrieden.

Getränkevertrieb / Getränke in Hamburg

Das Restaurant bietet ein interessantes amerikanisches Ambiente. Ich war um die Mittagszeit dort, dann gibt es immer preiswerte Angebote. Das Essen hat gut geschmeckt. Ich finde es interessanter/besser als die standard Mc Donalds Burger. Wir waren zu zweit und haben 2 Hauptgerichte und einen Salat bestellt. Das war für uns ein wenig viel. Der Service war gut und freundlich und wir saßen in der Außenfläche vor dem Restaurant. Dort ist es wegen der Straße ein wenig laut, aber das war uns egal.

Schnellrestaurants / Imbiss in Hamburg

Hierbei handelt es sich um eine Lieferservice-Station mit Restaurant. Das Restaurant ist modern und einfach eingerichtet. Eine Außenfläche zum Essen ist auch vorhanden, dort ist es wegen der Straße jedoch ein wenig laut und unruhig. Ich habe öfter die Mittagsangebote genutzt. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach und das Essen schmeckt sehr gut. Ganz besonders mag ich den Salat mit Geflügel. Leider fällt der in meinen Augen viel zu klein aus, um satt zu werden. Die Croques sind sehr lecker, Sonderwünsche kosten aber schnell Geld. Der Service ist gut, zu Stoßzeiten wartet aber auch manchmal ein wenig länger auf sein Essen.

Pizza / Essensbringdienste in Hamburg

Hier gibt es sehr gutes Sushi. Der Service ist freundlich, allerdings war mir beim ersten Besuch unklar, wie da alles vor sich geht. Das Restaurant ist nett eingerichtet. Das Sushi fährt an einem vorbei und man greift sich, woran man Interesse hat. Das Restaurant ist modern eingerichtet und wirklich gut. Mein Favorit ist jedoch die Filiale im Levante Haus.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Hamburg

iRONICbOY Die Teller haben unterschiedliche Farben (leider sind einige Farbtöne schwer auseinander zu halten) und die werden dann gezählt.