1. BLOCK HOUSE Barmbek

6 Bewertungen

Fuhlsbüttler Straße 165, 22307 Hamburg
    Bewerten 1.
    von quiddje85
    Das ist BLOCK HOUSE in Hamburg-Barmbek ist mein absolutes Lieblings Steak Hause. Die Bedienung ist freundlich, der Lokal immer Sauber und das Essen vorzüglich.

2. Restaurant Theaterkeller

1 Bewertung

Kirchenallee 39, 20099 Hamburg
    Bewerten 2.
    von iRONICbOY
    Die Kantine vom Deutschen Schauspielhaus ist ein kleiner Geheimtipp. Auch ich habe mich da zuerst nicht rein getraut. Sie ist aber wirklich für Jedermann geöffnet.
    Wer das deutsche Schauspielhaus öfter besucht, kann nach seinen Lieblingsschauspielern ausschau halten. Im sommer kann man auch gut draußen sitzen und das Geschehen beobachten.
    Mittags gibt es immer sehr günstige Angebote. Dafür ist das Essen jedoch überraschend gut. Man darf keine Sterneküche erwarten, aber es ist immer gut gewürzt und schmeckt. Für die Spare Ribs lasse ich auch mal das Block House links liegen.
    Das Ambiente ist sehr schwer zu beschreiben. Es ist eine Kantine, etwas rustikal aber es hat etwas familiäres Besonderes. Man sollte es einfach mal erlebt haben. Bei unserem ersten Besuch wurden wir als "Neulinge" enttarnt und durften uns kostenlos einen Schokoriegel als Nachtisch auswählen. Ob das immer gilt, kann ich nicht sagen. Aber man kann ja mal höflich fragen: "Wie funktioniert das hier eigentlich?"

3. Croque Company "La Famille"

3 Bewertungen

Lange Reihe 77, 20099 Hamburg
    Bewerten 3.
    von naptoast
    Kann der Bewertung von iRONICbOY nur beipflichten. Ein charmantes kleines Bistro in der langen Reihe gelegen, der nicht erst einmal spät Abends den Hunger bekämpfen konnte. Leckere Croques und gute Auswahl. Sollte man einmal probieren.

iRONICbOY Da musste ich meinen Kommentar glatt wieder löschen :) Also die Crepes habe ich noch nie probiert. Aber auch das Knobibrot ist sehr lecker. Und zu den Croques gibt es auch eine sehr gute Auswahl an Saucen. Wobei ich meist Knobi bevorzuge.

4. KYTI VOO

1 Bewertung

Lange Reihe 82, 20099 Hamburg
    Bewerten 4.
    von iRONICbOY
    Das Kyti Voo ist mein absoluter Favourit in der Langen Reihe. Es ist modern eingerichtet und verfügt über eine Raucher-Lounge. Vor dem Cafe gibt es viele Tische, die zum "Sehen und gesehen werden" einladen.
    Der Fußweg davor wird scherzhaft auch "Schwuler Laufsteg" genannt. Hier gibt es immer etwas zu sehen.
    Neben Cafe gibt es hier natürlich auch leckere Kuchen.
    Das Personal ist sehr freundlich und es geht sehr viel "familieärer" zu, als zum Beispiel im Starbucks.
    Ich nenne es das Cafe+, denn man kann hier nicht nur seinen Cafe schlürfen, sondern wird auch noch unterhalten, wenn man seine Augen, Ohren und das Herz offen lässt.