Der Arzt ist an und für sich voll in Ordnung soweit ich mich erinnere, sehr nett, sehr verständnissvoll.
Was mir aber richtig auf den Geist geht sind aber seine Helferinnen. Wenn ich zum Beispiel anrufe und einen Termin haben möchte (dieser Arzt ist der einzige in Fürth der Mittwochs nach 13 Uhr noch offen hat..) dann muss ich am Telefon erst mal so blöde frgaen beantworten oder so blöde Storys mir anhören, dass ich zum Beispiel das letzte Mal in dieser Praxis vor 2 Monaten war und warum ich nicht zu meinem Hausarzt gehe und lauter solchen SCHEISS. Verzeiht mir diesen Ausdruck, aber so ist das wirklich, Wenn ich persönlich vorbeikomme werde ich das sogar von Angesicht zu Angesicht von den Angestellten gefragt. Seitwann hat sich eine Praxisangestellte um sowas zu kümmern? Wieso werde ich bestraft wenn ich mal 2 Monate gesund war und zu keinem Arzt musste, warum muss ich wöchentlich hier vorbeikommen, wenn ich gesund bin?
Was mir halt nur unverständlich ist, ist, dass ich das dem Arzt gesagt habe und sich daran nichts geändert hat. Ich denke wenn ich einem Zuhälter erzählen würde, dass ich gefragt werde, warum ich das letzte mal vor 3 Monaten da war und solchen blabla und tralala, hätte eine "Angestellte" ein ernsthaftes Gespräch oder ein Kündigungsschreiben in der hand. Warum ein Arzt es sich erlauben kann, nichts zu tun und seine angestellten weiterhin Patienten dumm ausfragen zu lassen ist mir wirklich irgendwo ein Rätsel. In jedem anderen Mileu - sogar in meinem erwähnten - würde eine veränderung eintreten, hier wurde nichts verändert.
geschrieben für:
Tropenmedizin
in Fürth in Bayern
Neu hinzugefügte Fotos
3.