Die Schule verspricht Weiterbildungen die Sie nicht halten kann!!! Ich habe eine Weiterbildung zum Betriebswirt angefangen.
    Nach gut 2 Monaten wurde ich drauf hingewiesen, dass die Schule die Voraussetzung nicht prüft. Ich kann nicht zur Prüfung zugelassen werden, da mir eine Fachwirtausbildung fehlt. Dies hat die Schule nicht gesagt, bzw mir wurde versprochen, dass ich alle Vorraussetzungen erfülle.
    Ich werde die Schule niemanden empfehlen.

Elektrohandwerk / Berufliche Weiterbildung in Hamburg

Elric Stormbringer Ich besuche selber gerade das HanseCollege und kann die Bewertung nur besttigen.
    Abgesehen davon, sind die vermittelten Inhalte nicht geeignet, um zB eine Prfung zum Fach- oder Betriebswirt bei einer Handelskammer abzulegen. Die Kurse sind eher darauf ausgerichtet, Arbeitsdrohnen heranzuzchten. Das vermittelte Wissen entspricht Wikipedia und entsprechenden Online-Wirtschafts-Lexika; per copy&paste zu PowerPoint Prsentationen zusammengefgt und mit dem HanseCollege Logo versehen.
    Zudem sind inhaltliche Widersprche von Kurs zu Kurs nicht selten. Die Dozenten werden als Freiberufler beschftigt und eine Absprache untereinander ber die Kursinhalte findet nicht statt.
    Der versprochene "intensive Vorbereitungskurs" fr die Prfung bei der Handelskammer (Dauer: 1 Monat), stellt sich als Mogelpackung heraus. Fr Rckfragen stehen Dozenten nur whrend ihrer eigenen Kurspausen kurzfristig zur Verfgung und oft fehlt das Fachwissen fr eine qualifizierte Antwort.
    Die angekndigte Begleitung durch Vertreter der IHK Hamburg fllt wegen angeblich mangelnder Terminabsprache aus. Derzeit schieben sich IHK und HC gegenseitig die Schuld zu, anstatt an einer Lsung zu arbeiten.
    Das hart ersparte Geld fr die Kurse htte ich lieber fr entsprechende Literatur zum Selbsstudium ausgegeben - und am Ende wre noch ein schner Urlaub drin gewesen...