Öd, öder, NRW. Während in anderen Bundesländern verschiedene eigene private Radioprogramme mit eigenem Programm laufen, erhalten in NRW alle Lokalsender ihre Musikvorgaben von Radio NRW. Es läuft auf allen Sendern zur selben Zeit dieselbe Musik, nur die Moderation und einige lokale Beiträge inkl. Werbung sind anders. Außerhalb der Morgenstunden noch nicht einmal das: dann läuft überall das gleiche Programm (nur die Jingles unterscheiden sich). Wie schön, wenn ich 15 fast identische Lokalsender reinkriege.

Radiosender und Fernsehsender in Oberhausen im Rheinland

Ich wußte nicht genau, ob für den DVB-T-Empfang bei mir eine Außen- oder Zimmerantenne reicht. Die Hotline gab mir kompetent Auskunft und beriet mich geduldig. Jetzt bin ich schlauer und weiß, dass ich eine Dachantenne mit mehreren Elementen kaufen sollte. Der freundliche Mitarbeiter beantwortete alle meine Frage und blieb geduldig trotz meines teilweise nicht vorhandenen technischen Verständnisses.

Vereine / Radiosender und Fernsehsender in Köln

Meine Lieblingsschuhmarke Ara kaufe ich hier viel günstiger als vor Ort im Geschäft. Ich brauche keine Anprobe, da ich die Marke schon lange trage und kann somit bei Zalando Geld sparen und muss meist nur 2 - 3 Tage auf die Lieferung warten.

Klasse ist auch, dass Zalando öfter Gutscheine anbietet.

Versandhandel / Bekleidung in Berlin

Ich habe eine Netto-Karte über die Barclay-Bank, es handelt sich um eine EC-Karte und eine Kreditkarte. Komplett gebührenfrei und bei Netto sammel ich auch noch Punkte. Die Karte kam wenige Tage nach Beantragung, ich kann online problemlos meine Rechnungen abrufen und Umsätze verfolgen. Nur die dauernden "Brauchen-Sie-nicht-noch-einen-Kredit-Briefe" mit ständig steigenden Kreditsummen nerven mich etwas.

Banken / Finanzierungsunternehmen in Hamburg

Ich habe mir bei der Postbank eine Sparcard geholt, vor allem weil ich damit im Ausland 4 mal im Jahr gebührenfrei Geld abheben kann. Die Zusendung klappte problemlos und die Überweisung von Guthaben klappt auch. Leider kann ich in meinem Ort in der Postagentur nicht bar einzahlen, da es dort keinen Postbankservice gibt. Eine Einzahlungsfunktion am Geldautomaten fände ich klasse.

Postdienste in Hamburg

Die Angestellten dieser Bank sehen mich fast nie persönlich, da ich abends mit den Automaten vorlieb nehmen muss. Aber im Gegensatz zu anderen Banken sind diese nur selten außer Betrieb, der Vorraum ist sauber und es gibt kaum Wartezeiten. Nur die Kontoführungsgebühren sollten etwas günstiger werden, sie sind höher als bei vielen anderen Banken, aber das ist wohl der Preis für das dichte Fillialnetz.

Sparkassen / Banken in Hückelhoven

Lidl (vielleicht für Lebensmittel-in-Dosen-lagernd...) bietet eine große Auswahl an Lebensmittel. Darunter auch viele Markenprodukte. Positiv hervorheben möchte ich das frische und günstige Gemüse sowie das große Angebot an Drogerieangeboten. Der Laden ist stets aufgeräumt und wirkt gepflegt. Stressig sind nur die Sonderangebote 2 mal die Woche. Von einigen Sachen werden nur so wenige verkauft, dass man pünktlich zur Ladenöffnung vor der Tür stehen sollte, um noch ein Sonderangebot kaufen zu können.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hückelhoven