Ganz einfach: Schlecht und teuer.

Die Eissorten haben Phantasienamen (z.B. geröstete Mandel), die mit dem vorliegenden Geschmack nur mit viel Phantasie was zu tun haben.

Unfreundliches Personal (Eisdiele sollte kinderkompatibel sein!) in einem unterbelichteten Halbkeller: Nie wieder!

Eiscafés in Hamburg

Resthof mit Getreideerzeugung. Die Altbauern bewirtschaften die Landwirtschaft und die Ferienwohnungen.

Unsere FeWo war komplett ausgestattet. Der Empfang war freundlich und steigerte sich im Verlauf des Aufenthaltes (5 Nächte) bis zur Herzlichkeit. Einige Pferde machen schon einigen Betrieb. Für Kinder gibt es auch noch Kaninchen und Ziegen, dazu ein großes Sortiment Fahrzeuge, Schaukeln und ein kleines Karussel. Unsere Beiden (3 & 5) haben sich prächtig amüsiert. Wir alle haben in den bequemen Betten gut geschlafen.

Nah zum Vogelpark gelegen und Richtung Krelingen kann man den Kindern auch mal ein Stück Heide zeigen. Nach anfänglicher Skepsis fanden sie diese Landschaft großartig.

Das Nötigste kann man in Düshorn einkaufen. Oder man fährt eben nach Walsrode rein.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, einziger kleiner Wermutstropfen: das WLAN (obwohl incl. Passwort vorhanden) haben wir nicht in Betrieb gekriegt.

Glatte Empfehlung und starke Tendenz zur Wiederholung.

Ferienhäuser in Walsrode

Volltreffer!

Der Düshorner Hof bietet deftige, frisch und auf den Punkt zubereitete deutsche und auch "internationale" Küche.
    Empfehlungen: Alles! Was wir selber verspeisten, war so lecker wie es aussah und andere Gerichte an Nebentischen sahen auch sehr verlockend aus.
    So ein Scheiterhaufen macht einen wirklich satt und dass zu einem sehr erfreulichen Preis.
    Auch die anderen Speisen und Getränke rangieren im Preis zwischen günstig (kleine Pizza) und maßvoll (gegrillte Hühnerbrust mit Beilagen). Alle Portionen sind reichlich.

Die Getränkekarte ist ausführlich,, könnte vielleicht etwas Renovierung vertragen. Zum Beispiel Limonaden der Marke NOW (oder wenigstens Bionade). Die Weinkarte ist kurz und konventionell, ich konnte aber keinen verkosten.

Der Service ist angenehm und aufmerksam, nach kurzem Meinungsaustausch bezüglich der Gründe wurde auch einem exotischen, aber erfüllbaren Wunsch nachgekommen. Und das ohne Zusatzberechnung.

Schade nur, dass wir so kurz in Düshorn waren, wir hätten den Düshorner Hof gerne nochmals aufgesucht. Aber wir kommen ja mal wieder in die Heide…

Restaurants und Gaststätten in Walsrode

Das Ambiente ist wirklich einladend!
    Warme Töne, solide Möbel, schön gedeckte Tische, gutes Besteck, richtige Servietten… auch unsere Kleinen waren ganz angetan.

Wir haben Il Faro als ersten Italiener im Weg spontan zum Mittagessen aufgesucht. Viele leere Tische, davon wenige mit "Reserviert", die bis zu unserem Abschied 1,5 h später nicht benötigt wurden. Wir wurden zu einem Tisch im Gang komplimentiert. Meinetwegen…

Essen: Pizza für die Kleinen, Salat (und Kinderreste) für die Dame und ein Fleischgericht für den Herrn ;-) sollten uns auf der Fahrt von der Heide in den Pott stärken.
    Die Getränke kamen aber kein Gruß aus der Küche. An Überlastung kann es nicht gelegen haben, insgesamt waren ca. 20 Gäste in dem geräumigen Laden.
    Salat ist wirklich gut. Das Fleischgericht ließ sich von Salzkartoffeln/Erbsen/Möhren als Beilagen zu Kroketten (Diese erschienen mir von den angebotenen Alternativen am passendsten, war auch so weit o.K. Ich hätte Reis oder eine kleinformatige Pasta bevorzugt, die waren aber nicht im Angebot) und Salatteller umbestellen. Der Salat wie gesagt, wirklich gut. Allerdings konnte man nachpfeffern. Sechs 0815-Kroketten sind etwas wenig um die Soße aufzunehmen.
    Diese und das Fleisch (nach sardischer Art zubereitet) erschienen mir aber etwas stark an den Kurbetrieb angepasst. Sprich: es mangelte an Kräutern und anderer Würze.
    Die Pizzen (von der Hauptkarte) waren solide und die Kinder auch damit zufrieden.
    Für eine Steinofenpizza für mich mit ein wenig Biss.

Italienische Restaurants / Pizza in Bad Salzuflen

Immer lecker!
    Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis:
    Sahnetorten, Buttercremetorten, Butterkuchen, Streuselkuchen, Prager (mit Mohn und Preiselbeeren!), Wurstbrötchen (leider nur freitags und gerne ausverkauft)
    Sehr ordentlich:
    Doppelback, Brötchen, schwarz-weiß Gebäck, Rumberge, gefüllte Plattenkuchen und wohl noch so vieles, was ich dann doch noch nicht probiert habe.

Ein Vorbild für die Innung!

Konditoreien in Gelsenkirchen

Ein golocal Nutzer Willkommen bei Golocal und viel Spaß beim Durchprobieren!
    Vielleicht hast du ja noch mehr interessante Locations in deiner Gegend, die du hier bewerten magst?! Würde mich freuen, mehr von dir zu lesen!