Für die HBFSWI habe ich mich entschieden, nachdem ich nach einem Semester die Universität abgebrochen habe. Aufgrund dessen, dass in den Vorlesungen einiges an Vorkenntnissen vorausgesetzt war, ich nicht viel verstanden habe und zu sehr auf mich allein gestellt wurde, hatte ich keine Chance, das Studium erfolgreich zu absolvieren. Es fehlten viele Erklärungen, Übungen und Programmierpraxis, zudem waren die Inhalte der Mathematik-Vorlesungen sehr anspruchsvoll und zu häufig hatte ich das Gefühl, "das alles" im Berufsleben sowieso nicht mehr anwenden zu müssen.
    Auf der HBFSWI dagegen fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Es wird alles verständlich erklärt und Programmiersprachen werden Schritt für Schritt von Anfang an geübt, was besonders für absolute Anfänger wie mich vorteilhaft ist. Trotzdem wird man nicht unterfordert, sondern - im Unterschied zur Universität - mit lösbaren Aufgaben konfrontiert, welche die Schüler nicht sofort entmutigen. Sogar Mathematik ist kein Problem mehr, da weniger abstrakte Inhalte durchgenommen werden.
    Innerhalb von zwei Jahren habe ich die Schule erfolgreich abgeschlossen werde und arbeite nun als Webdesignerin.
    Alles in Allem ist das Resultat meiner Erfahrungen, dass die Anmeldung an der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaftsinformatik für mich die beste Alternative zum Studium war.

Allgemeinbildende Schulen in Saarbrücken

Ambiente: schick und gemütlich
    Essen: sehr lecker, kann den Ceasar-Wrap wärmstens empfehlen, dazu selbst-gemachte Pommes Frites und Dip
    Preise: die Preise fürs Essen sind in Ordnung, allerdings nicht bei den Getränken. Die sind ziemlich teuer.
    Bedienung: freundlich, jedoch oft unterbesetzt/überfordert

Trotzdem gehe ich immernoch sehr gerne hin.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Saarbrücken

Immer wieder gerne!

Nicht nur die beiden Friseurmeister Monika und Lars überzeugen mit bester Erfahrung und Technik, sondern auch das Ambiente ist sehr ansprechend und zum Wohlfühlen!

Das Personal nimmt sich für jeden Kunden Zeit und man wird individuell und ohne Zeitdruck beraten.

Ich habe stets das Gefühl, dass das Beste aus meinem Haar herausgeholt wird.

Mein Fazit: kein gewöhnlicher Friseur-Salon, hier wird ein Augenmerk auf Qualität und individuelle Bedürfnisse gelegt!

Kosmetik / Friseure in Merchweiler

Ambiente: gemütlich, stilvoll
    Cocktails: lecker, preiswert
    Essen: eher improvisiert, gehört meiner Meinung nach nicht zu einer Cocktailbar

Bistros in Eppelborn