Ein sehr schöner und lehrreicher Garten mit Einblicken in den geologischen Aufbau des Ruhrgebietes liefert. Zumeist recht ruhig, sodass sich gut entspannen lässt. Leider wird er gelegentlich zum Sammelpunkt für Hundebesitzer, deren Hunde dann durch die Gegend hetzten...

Freizeitanlagen in Bochum

Mummel Ich habe mir gerade die Wikipedia-Seite dazu angesehen. Sehr interessant. Ein guter Tipp von dir, ankchin.
    Ein golocal Nutzer ankchin hat gerade Seine 10. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!
    walkingwomen Ich habe bis vor 5 Jahren 5 Minuten davon entfernt gewohnt. Wirklich ein schönes Stück Natur in Bochum. Ein paar Fotos dazu wären schön .
    Mummel Hallo walkingwoman, dann warst du sicherlich öfter dort. Scheint mir ein lohnenwerts Ziel zu sein.
    walkingwomen Liebe Mummel ist es. Ich war auch mit Hundi da. Ist schön zum Spazieren gehen. Ab 31 Mai bin ich in Blankenstein / Hattingen. Dann kann ich Führungen vornehmen:-))))

Sehr sehenswert Ort, recht interessant. Sollte man sich unbedingt einmal ansehen, wenn man sowieso in der Nähe unterwegs sein sollte. Interssierte sehen hier Anschauungsmaterialien über die Mondlandung. Das gesamte Gelände mit der Kuppel ist recht photogen.

Freizeitanlagen in Bochum

Das Restaurant gelegen auf dieser historischen Burg und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Speisekarte ist abwechslungsreich. Bei schönem Wetter ist der Biergarten mit netter Aussicht empfehlenswert. Der Service war aufmerksam und freundlich. Nur die Speißen hätten etwas größer sein dürfen.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Hartenstein in Mittelfranken

Die Burg ist ein tolles Ausflugsziel für jedermann. Vom Turm der Burg erwartet einen ein wunderbarer Blick auf das Ruhrtal. Eine Besichtigung ist jederzeit zu empfehlen, auch Nachts sind schöne Eindrücke möglich. An Feiertagen ist es teils sehr gut besucht...

Restaurants und Gaststätten / Freizeitanlagen in Blankenstein Gemeinde Hattingen

Ist ein sehr schön gestaltetes Museum mit toller Führung. Man bekommt Einblick in die alten und neuen Methode der Kohleförderung. Das Museum ist zum derzeitoigrn Zeitpunkt partiell im Umbau. Dennoch ist ein Besuch unbedingt zu empfehlen, man kann vieles entdecken.

Museen in Bochum

walkingwomen Schöne Bewertungen , wenn sie noch etwas ausführlicher werden, sind sie perfekt. Das Bergbaumuseum muss man gesehen haben. Vor allem unsere Schüler aus anderen Bundesländern. Bochum und der Ruhrpott allgemein, haben eine Menge zu bieten. Ich habe 30 Jahre dort gelebt bearbeitet