Sehr gute Beratung im Bereich Gartengeräte erfahren und sogar für einen kleinen Preis einen hilfreichen Ersatzartikel aus einer versteckten Restekiste erhalten, da mein Ersatzteilwunsch nicht zu erfüllen war.
    Ähnlich gut und umfangreich wurden wir in der Sanitärabteilung beraten - danke .
    Eine Erfahrung, die ich in diesem Bauhaus schon mehrfach gemacht habe!

Baumärkte / Werkzeuge in Birkenwerder

Erstklassige Beratung in der Sanitärabteilung und gute Entscheidungshilfen erfahren - danke.

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Oranienburg

Der Berater in der Sanitärabteilung hat sich Zeit genommen, ausführlich beraten und war bei der Entscheidung sehr hilfreich - danke.

Baumärkte / Gartencenter in Lichtenberg Stadt Berlin

27.3.2023 gegen 11.20 Uhr- Philadelphia Käse im Angebot zu 50 Cent, gute Auswahl in einem Regalabteil. Zwei Stück in den Wagen und mit vielen anderen Artikeln zur Kasse; auf dem Ausdruck erscheint ein Artikel zu 50 Cent, der zweite für 1,85 Euro. "Es sind wohl nicht alle Sorten (die gemischt zusammen liegen) zum gleichen Aktionspreis zu haben" war die Antwort, obwohl nur ein Preis angegeben war.
    Bis die Geschäftsführerin erschien und die Kasse für die Rückzahlung freigab, vergingen viele Minuten des Gesamtstillstandes an der Kasse. Kein Wort einer wenigstens "geheuchelten" Entschuldigung - diese Verfahrensweise könnte somit Methode haben, denn wie viele Kunden - insbesondere beim Großeinkauf - bemerken das überhaupt!? Der fast vierfache Preis im Verhältnis zur Auspreisung ist ein guter Preis, jedenfalls für die Aldi Filiale!
    Der Kunde direkt hinter mir wurde aufmerksam, kontrollierte seinen Kassenbon und stellte fest, dass eine 30%igen Ermäßigung für zwei Artikel nicht erfasst war.
    Es gibt Geschäfte, in denen mir als langjährigem Einkäufer so etwas nie passiert ist - es gibt andere, wo ich aufgrund gleicher Erfahrungen besonders wachsam bin bzw. gar nicht mehr erscheine.
    Hier werden Kunden scheinbar mindestens bedingt bewusst über den Tisch gezogen...

Lebensmittel in Hohen Neuendorf

Gespräch von vor 15 Minuten - ich suche ein Produkt, das Regal ist für den Kunden schon etwas fordernd, viele ähnliche bunte kleine Kartons. Ich hatte Glück eine Dame sortierte ein - freundliche Frage: "Schön, dass Sie gerade hier sind, wo finde ich Coenzym?". Antwort: "wees ick nich - da müssen se selber suchen." "Aber Sie sind doch von Rossmann?" "Ja, aber kenn ick nich mal".
    Das Produkt stand erwartungsgemäß im selben Regal, etwa auf Höhe der einzusortierenden Artikel.
    Hier ist - bei dieser Dame - im Umgang mit Kunden noch deutlich Luft nach oben, im Gehaltsgefüge allerdings eher nicht.

Drogeriewaren / Kosmetik in Berlin

Heute, 27.4.2020 kurz vor 12.00 Uhr: Alle im Laden befindlichen Kunden tragen einen Gesichtsschutz - vom Personal nicht eine/r. Auf Abstandsregeln wird gar nicht geachtet - hinter der Wursttheke stehen auf engstem Raum (bestenfalls 1 qm) drei Frauen und plaudern sich aus einem Abstand von ca. 50 cm mitten ins Gesicht, eine weitere Person steht geringfügig weiter entfernt - natürlich alle ohne Maske.
    Hygienemaßnahmen sind eine Fehlanzeige - dafür hat der eher unfreundliche "Securitymann" offenbar frei.
    EIN GUTES BEISPIEL, WIE ES NICHT SEIN SOLLTE!

ERGÄNZUNG: 16.5.2020 mal wieder eher zufällig in dieser Filiale gewesen - draußen alles vorbildlich (Hygienevorschriften und -maßnahmen).
    Kaum im Geschäft stehen zwei Damen vom Personal etwa 50 cm voreinander und plaudern sich am Gemüsestand mitten ins Gesicht... natürlich ohne Mundschutz! Nach einiger Zeit habe ich sie dann mal wirklich leise angesprochen und erntete Unverständnis und eine schnippische Antwort: "Haben wir zur Kenntnis genommen" und plauderten demonstrativ weiter - irgendwie fühlte ich im Rücken einen virtuellen erhobenen Mittelfinger und völlige Gleichgültigkeit.
    Der Geschäftsführung scheint's auch egal zu sein, andernfalls würde sie vielleicht mal etwas Hirn ins Angebot nehmen ...

Lebensmittel in Berlin

SAMSTAGVORMITTAG: Porree ausgepreist mit 1,99 €/Kilo - Abrechnung an der Kasse: 2,49€/Kilo.
    Reklamation bei dem jungen Mann an der Kasse - "das ist das Preisschild der letzten Woche", "Sie müssen 2,49€/Kilo bezahlen!" Freundlicher Unmut und die korrigierender Eingriff durch eine ältere Kollegin an der Parallelkasse. Jetzt wird's unterhaltsam, auch für die nette nachfolgende Kundin: Der Kassierer aus der Generation Insta (,die nicht immer im realen Leben steht) muss Denken, Rechnen und Auszahlen; zwei Gänge zur Waage, Hilfeersuchen bei besagter Kollegin und dann irgendwann nach leichter Verzweiflung ob der Herausforderung, gab's doch eine Auszahlung, die ich allerdings vorsichtshalber nicht mehr überprüfen wollte - mir ging's um das Prinzip.
    Hier wurde eine ganze Woche lang der Kunde über den Kassentisch gezogen - wer prüft schon seinen Kassenbon so genau, insbesondere beim Großeinkauf!?
    Aber der Clou: Trotz der ausführlichen Diskussion (absolut ohne Aggression), war das Preisschild jetzt am NACHMITTAG noch immer auf dem Stand der Vorwoche (?) - das sagt einiges über den Umgang mit Kunden aus - hier ist der Vorsatz zur Täuschung nicht mehr nur bedingt, hier werden Sie "beschissen"! Kein Einzelfall, wie ich in anderen Bewertungen gelesen habe...
    Der Laden an sich ist für seine Räumlichkeiten mit seinem Angebot absolut okay, wenn man wachsam ist.