Leider oder zum Glück denke ich, wenn ich in der Stadt bin nicht so oft an diesen Laden. Wenn doch, muss man hier eigentlich etwas mitnehmen. Ich kaufe immer nur solche Fruchtgummis ohne künstliche Farbstoffe. Hier hat man aber auch eine riesige Auswahl und damit auch die nicht leichte Qual der Wahl. Besonders lecker finde ich zB die Pfirsich Frust Snacks, wo Fruchtstückchen sogar sichtbar sind. Diese sind zudem von der Größe her angenehm, nicht zu klein, nicht zu groß. Zum Verschenken gibt's hier eine größere Auswahl an Verpackungsideen, eher konventionell, zB Tasse, Dose, aber auch mal eher außergewöhnlichere Dinge. Im Winter auch Wintersorten, zB Glühweinsternchen. Ich mag keine Bonbons und da sind diese Fruchtgummis die ideale Alternative zu den Glühweinbonbons.

Lebensmittel / Süßwaren in Augsburg

petra58 ich kann dem Beitrag nur zustimmen, meine Leidenschaft gehört den Süßigkeiten, und die große Auswahl, und die tollen Geschenkideen ziehen mich immer wieder in dieses Geschäft

Schon vor etlichen Jahren habe ich hier die Brille gekauft, die ich nach wie vor habe. Von Beginn an war ich hier wirklich zufrieden. Großer, geräumiger Aden mit großer Auswahl. Da ich die Brille nur zum Autofahren benötige, wollte ich dafür auch nicht allzu viel Geld ausgeben. Auch unter diesem Gesichtspunkt gabs hier eine ordentliche Auswahl und seitens der Verkäufer wurde nicht versucht, mir dennoch was Teures aufzuschwätzen . Die Wünsche des Kunden werden nach meiner Erfahrung selbstverständlich akzeptiert. Zugesagte Termine wurden eingehalten, Brille dann noch angepasst und gut.

Optiker / Hörgeräte in Augsburg

Schöne Wolf Filiale mit überwiegend nettem, freundlichen Personal. Durch die zahlreichen größeren Schulen, die sich in relativer Nähe zu dieser Filiale befinden, kommt es an manchen Tagen und/oder zu manchen Zeiten hier vor, dass die Backwaren oder auch Snacks schon ziemlich ausverkauft sind. Ebenso kommt es deshalb speziell zur Mittagszeit (der Schulen) häufiger zu längeren Schlangen, längerem Anstehen. Wolf Backwaren sind zwar nicht ganz billig, dafür aber Qualität, die gut schmeckt.

Bäckereien / Lebensmittel in Augsburg

Ich habe hier im Zeitraum 2003-2012 drei neue Audis gekauft. Ich finde Audis schön. Audis sind bekanntlich nicht billig und man sollte Qualität erwarten dürfen. Va wenn man weiß, wie viele ständige Qualitätskontrollen angeblich während der Produktion statt finden. Meine Audi Liebe ist nun zerstört. Nach meinem A4 Cabrio , das mit einem bekannten Defekt beim Motor des Verdecks ausgeliefert wurde, hate auch mein A5 Cabrio von Beginn an massive Probleme. Im AZA keine Hilfe, man versuchte mir das als normal zu verkaufen, obwohl ich dagegen hielt. Nach ca 1 Jahr waren bereits alle Zuleitngen vom Kühlerwassersystem verkrustet und erst nachdem sich Audi auf meine Beschwerde hin eingeschaltet hat, war man bereit etwas zu tun. Das gesamte System musste ausgetauscht werden. Dies war 2013. seitdem ständig Probleme, aktuell erneut ein massiver Fehler, der mich 4stellige Summe kosten wird. Ich bin froh, wenn ich das Auto bald los werde. Audi und Audi Zentrum Augsburg sind nicht mehr zu empfehlen!

Autohäuser / Autoteile in Gersthofen

War heute wieder mal bei Ikea . Wahrscheinlich gute, und dazu recht günstige Kommode gefunden. Weil ich hier eine gebraucht habe, bin ich zu Ikea gefahren. Wie hier eigentlich immer, findet man möglicherweise das, was man sucht, aber mit Sicherheit! einen, eher mehrere andere Dinge, die man nicht beabsichtigt hatte zu kaufen. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter . Was mich etwas nervt ist, dass man an der Kasse eigentlich immer lange warten, zT ewig anstehen muss und meist nicht alle Kassen geöffnet sind. Zum Abschluß dann noch das fast obligatorische Softeis.

Möbel / Küchen in Hamburg

Seit ca 3 Jahren fahre ich jedes Jahr 2-3 x ins Ingolstadt Village. Ich freue mich immer auf diesen Tag. Irgendwie nett dieses Shopping Dorf. Klar bei einem Outlet, man sollte nicht auf was ganz spezielles fixiert sein, sondern offen bummeln. So manches mal habe ich hier echt Glück gehabt, viele sehr schöne Sachen gefunden . Viele Parkplätze und angenehm auch: zahlreiche Toiletten, die wirklich sauber gehalten werden. Das Dorf ist so organisiert , dass alle Geschäfte die gleichen Öffnungszeiten haben müssen, Gastronomie ausgeschlossen . Die gleichen, verlässlichen Öffnungszeiten finde ich praktisch.

Zugegeben, ich kaufe sehr wenig Blumen. Hier habe ich aber im Bedarfsfall schon sehr schöne Sträuße bekommen, die bei den Beschenkten immer richtig gut ankamen. So manch einen musste ich gleich photographieren, um selbst auch ein bißchen was davon zu haben. Da ich wenig Blumen verschenke und nur bei besonderen Anlässen habe ich hier auch immer gesagt, für wen (Geschlecht....) oder zu welchem Anlaß ich einen Strauß benötige . Ich hatte selbst nie eine konkrete Vorstellung, was ich drin haben möchte und habe bei Frau Steinauer dann immer sehr geschmackvolle, passende Sträuße gebunden bekommen. Einmal war ein Mann im Blumenladen, der den Strauß gemacht hat, hier war ich etwas weniger zufrieden. Blumen sind aber sicher auch eine Frage der Laune.

Blumen in Augsburg

Dieses Schwimmbad geht für mich einfach gar nicht. Auch wenn ich als Einwohner von Königsbrunn hier einen etwas ermäßigten Preis bekäme, hierfür ist mir jeder Cent zu schade. Die Therme ist meiner Meinung nach ziemlich heruntergekommen. Ich empfinde es irgendwie als schmuddlig, unsauber. Subjektives Gefühl zumindest. Sehr hoher Preis, obwohl vergleichsweise wenig geboten wird. Kaputte Rutsche, die bereits von außen betrachtet dringend renovierungsbedürftig erscheint. Ich persönlich fand die Therme schon immer langweilig und für mich nicht attraktiv.

Schwimmbäder in Königsbrunn bei Augsburg

Ein ganz netter Laden , in dem es immer mal wieder Spaß macht durch zu gehen und sich die verschiedenen Deko Artikel anzusehen. Bei manchen Dingen bin ich allerdings über den für mein Gefühl doch recht hohen Preis erschrocken. Wenn man rasch mal ein nettes Geschenk braucht, kann man hier aber durchaus fündig werden. Meist auch ordentliche Auswahl an Karten, schönem Geschenkpapier und kleinen Geschenkbüchlein. ZT echt witzige Saisonartikel. Für Dekorationsfans, zu denen ich nicht gehöre, sicher ein toller Laden .

Riesiges Modegeschäft in zentraler Lage in der Augsburger Innenstadt. Zahlreiche Auswahl an diversen guten Marken. Auch recht große Sportabteilung. Hier findet man ein recht breit gefächertes Angebot sowohl für Damen, Herren , als auch für Kinder . Dazu eben auch Sportartikel, was es meiner Meinung nach sonst so in Augsburg nicht nochmal gibt. Ich kaufe hier dennoch relativ wenige Klamotten, weil man vieles mM nach in anderen Geschäften günstiger bekommt. Speziell bei Reduzierungen ist man hier deutlich zurückhaltender wie anderswo. Kommt nämlich auch auf die gewünschte Marke an, wie groß die Auswahl hier anderswo ist.

Bekleidung / Mode in Augsburg