Auf Grund ihres guten Rufs habe ich meinen Wallach aus Dortmund nach Duisburg gebracht um ihm einen Zahn ziehen zulassen und wurde nicht enttäuscht. Montags hatte er diverse Voruntersuchungen (Oralendoskopie, Endoskopie der Nasennebenhöhlen, Ultraschall, Eingangsuntersuchung und Röntgen) bei denen wir dabei sein duften. Die Ärztin hat mir dabei immer wieder erklärt was man auf den Bildern sieht und was sie als nächstes macht. Danach wurden wir umfassend über Risiken einer Op aufgeklärt und Dr Nowak (Klinikleiter, hat auch die Op gemacht) hat uns genau erklärt was gemacht wird. Er hat auch noch ein Granonom über dem verletzte zahn gefunden und hat auch darüber noch lange und ausführlich gesprochen. Dienstag wurden wir sofort nach der Op über seinen Zustand informiert, alles ist reibungslos verlaufen und Donnerstags konnten wir ihn auch schon mit nach Hause nehmen. Ärzte, Pfleger und Sekretärinnen wären alle super freundlich und wussten immer sofort bescheid um was und wen es geht wenn wir den Namen unseres Pferdes genannt haben. Auf Wunsch war immer in kurzer Zeit ein Arzt zu sprechen. Es wurde sich wirklich ausgezeichnet um unser Pferd gekümmert und man hat sich wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt!

Fachärzte für Tiermedizin in Duisburg