Edit/Update: 2019

Ganz miese Bude mittlerweile. Früher gab es dort solide Falafel.
    In meinem letzten habe ich ein Stück Putz, Stein oder sowas ähnliches vorgefunden. No-Go und damit für immer gestorben der Laden.

Wenigstens sauber sollte das Essen sein, dass man verkauft. Würde dort aktuell nicht mal mehr eine Dose Cola kaufen.

Imbiss in Münster

Hier werden in der Tat ganz neue Maßstäbe gesetzt. Falls man zufällig mal davor stehen sollte, ist das Beste was man machen kann: WEITER LAUFEN!
    Gegebenenfalls sollte man auch die Luft anhalten!

Hier fragt man sich wo das Gesundheitsamt bleibt.

Die Bude sieht einfach nicht sonderlich einladend aus. Auch das Publikum dort zeigt einem direkt, womit man es zu tun hat. Im seltensten Fall kann man in Bahnhofsnahen Imbissbetrieben etwas gutes zu essen bekommen. Zumindest ist dies in Münster der Fall. Hamburger Point, Butt's, King Döner und wie sie alle heißen...da tut sich nicht viel.

Bars und Lounges / Kneipen in Münster

Es kann ja sein, dass sich Dr. Vennemann mit Hunden und Katzen auskennt. Kleinere Lebewesen werden aber keineswegs behutsam behandelt.

In unserem Fall:
    Ein kleiner etwas in die Jahre gekommener Dsungarischer Zwerghamster. Der Hamster lief nur noch recht "tapsig" durch die Gegend und schlief besonders viel. Beim täglichen Besuch der Hamster-Toilette kam es uns so vor, als hätte er ggf. einen Harnwegsinfekt. Das Problem wurde konkret beim Tierarzt angesprochen, allerdings wurde daraufhin absolut nichts untersucht. Nicht mal eine Antwort bekam man auf Fragen in dieser Richtung. Stattdessen hielt der Dr. es für sinnvoll den Hamster im Nacken zu packen und mittels Ultraschallauf Zysten zu untersuchen. Dies schien sehr stressig für das Tier zu sein, was aber der Dr. komplett ignorierte.

Ich bin schlichtweg der Meinung, man sollte einen Hamster anders anfassen, zumal dieser Hamster nicht sonderlich wehrhaft war, wenn man ihn ganz normal in der Hand hält...mal ganz abgesehen vom Alter des Hamsters, was ihn ohnehin "entspannter" macht.

Diagnose: Zyste am Bauch ggf. tumorös bla bla bla...das üblich Gesabbel halt.

Nach der Hamster-Folter wurden dem kleinen Kerl noch die äußeren Krallen geschnitten. Als der Hamster wieder in seine Transportbox zurückgesetzt wurde, sah er aus wie ein kleiner Zombie-Hamster...ein wahrlich furchtbarer Anblick den armen kleinen Kerl so zu sehen.

Als wir zu Hause angekommen sind haben wir den Hamster sofort wieder in sein Gehege gebracht, wo er sich dann direkt in sein Nest zurück zog. Den ganzen Abend kam der Hamster nicht mehr raus...nicht mal in der Nacht...nichtmal zu fressen, trinken etc.

...und am nächsten morgen war er dann tot!

Vorher lief er zwar etwas wackelig, aber er fraß, trank, rannte noch 1 Runde im Laufrad und hatte wenigstens (so schien es) noch etwas Spaß.

Fazit:

Wie kann man bitte nur so unvorsichtig mit kleinen Lebewesen umgehen?

Wie kann man nur beim vorherigen Anruf auch noch sagen, dass man sich auch BESTENS mit Hamstern auskennt?

Mit kleinen Tieren besser woanders hingehen!

Fachärzte für Tiermedizin in Münster

Nike Das war wohl zu viel Stress für das betagte Tierchen. :((
    Ein golocal Nutzer Das hört sich in der Tat nicht sehr professionell an. Aber Sie führen das sehr gut und ich finde, Sie sollten diese Darstellung genauso per Brief an Dr. Vennemann schicken. Vielleicht erreichen Sie damit ja etwas? Ich würde es Ihnen wünschen....
    meine gute Bewertung galt übrigens einzig Dr. Michael. Dr. Vennemann kenne ich gar nicht. Aber- mit einem Hamster- würde ich mich jetzt wohl auch lieber nicht an ihn wenden. Alles Gute

...habe mir mittlerweile einen neuen Hausarzt gesucht...

Empfang und Wartezimmer sind nicht getrennt. (lediglich eine kleine Trennwand steht da so rum). Längere Wartezeiten, Doc ist oft "mal eben" im Außendienst.

Der Schreibtisch des Herrn Doktors ist eine Katastrophe. Auch lustig ist, dass der Doc einen nicht ansieht während man mit ihm spricht. Nach gefühlten 2 Stunden Wartezeit, ca. 2 Minuten im Sprechzimmer, 2 Tage AU.

Wer einen soliden Hausarzt sucht, sollte besser weiter suchen. Wer für 2 Tage eine AU benötigt, kann sich das Spektakel ja einmal anschauen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Münster