Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Vom Ambiente her ist das K'meiers wirklich angenehm, direkt in der Fußgängerzone im Herzen Bensheims. Man kann gemütlich sitzen, auch größere Gruppen finden problemlos Platz. Mehr als gefrühstückt habe ich hier noch nicht, aber ich war soweit zufrieden.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Bensheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    4. von 11 Bewertungen


    Nachdem vor etlichen Jahren das urige Kino in der Bensheimer Innenstadt geschlossen hat, muss man endlich nicht mehr die Reise nach Viernheim, Mannheim oder Darmstadt betätigen, nur um ins Kino zu gehen. Die Preise sind evtl über Durchschnitt, die Nähe gleicht das jedoch wieder aus!

    geschrieben für:

    Kinos in Bensheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    12.



  3. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Der Bensheimer Bahnhof hat lange mit seiner Renovierung auf sich warten lassen. Seither ist er aber wirklich angenehmer geworden: Aufzüge zu den Gleisen (Kinderwagen und Fahrräder bedanken sich), neue Anzeigetafeln, Sitzgelegenheiten etc. Wenn nur das Rauchverbot eingehalten würde...

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Bensheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    13.



  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 5 Bewertungen


    Neben allen gängingen Schreibwarenartikeln führt das Bürohaus Werner immer mal wieder und vor Allem abwechslungsreiche Sonderposten. Zu jedem neuen Schuljahr ist der Besuch hier Pflicht; die netten Mitarbeiter verbessern dabei sogar die Ferien-zu-ende-Laune

    geschrieben für:

    Schreibwaren in Bensheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    14.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    In einem kleinen, unscheinbaren Eckhaus versteckt sich der Laden von Florian Steiner. Wer ihn noch nicht kennt: ein begnadet und im Wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneter Kaffeeröster. Man kann entweder vor Ort probieren oder sich den Kaffee eingeschweißt mitnehmen.

    geschrieben für:

    Kaffee in Heidelberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    15.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Schwarze Wal wirbt mit Heidelbergs bestem Kaffe. Das muss zwar jeder für sich bestätigen, aber mich haben sie überzeugt. Außderdem kann man hier wirklich super frühstücken! Mit super ist dabei gemeint: lecker und das sogar bis Nachmittags um 16°°.

    geschrieben für:

    Cafés in Heidelberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    16.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    7. von 21 Bewertungen


    Im Café Rossi ist man zu jeder Tageszeit richtig. Zum grandiosen Frühstücksbuffet (20€ pro Person veranlassen den gewöhnlichen Studenten u.a. dazu, sich von seinen Eltern dorthin einzuladen), bei dem es wirklich nichts mangelt und sogar frische Crêpes gibt. Oder am Nachmittag zu einer leckeren Suppe und/oder Kaffee.

    geschrieben für:

    Cafés / Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    17.



  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    10. von 38 Bewertungen


    Das Heidelberger Schloss ist und bleibt die größte Touristenattraktion. Leicht zu Fuß oder auch mit den Heidelberger Bergbahnen (wer ein Semesterticket hat kann diese kostenlos mitnutzen) zu erreichen genießt man einen sehr schönen Blick über die Stadt. Zu empfehlen ist auch die Heidelberger Schlossbeleuchtung, 4x im Jahr.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Heidelberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    18.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 20 Bewertungen


    Um nach einem Umzug den günstigsten Stromanbieter zu finden bin ich auf der Seite Verivox gelandet. Sehr zu empfehlen. Falls man im Tarif-Kaos mal eine Frage hat kann man auch einfach die (Festnetz) Hotline anrufen und wird kompetent beraten. Ich beziehe nun Ökostrom, günstiger als jeder Stadtwerke Tarif!

    geschrieben für:

    Internet / Preisagenturen in Heidelberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    19.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Wer nicht direkt zu Ikea fährt wird im Depot in der Mitte der Heidelberger Fußgängerzone sicher fündig werden. Dank vielen (Ausverkaufs-)Aktionen kann man wirklich gute Schnäppchen schlagen, aber auch Kleinigkeiten, Düfte und Kerzen lassen mich bei nahezu jedem Besuch schwach werden.

    geschrieben für:

    Möbel / Geschenkartikel in Heidelberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    20.